Sagrotan?

hallo

ich habe da ein frage und zwar geht es um die babysachen.

wie tut ihr die waschen, also mit bestimmten waschmittel?

ich habe schon oft gehört das werdende muttis oder frisch gebackene muttis nur sagrotan benutzen.würdet ihr das empfehelen? hat da jemand erfahrung, auch mit normalen waschmittel?

hier ist auch ein link von sagrotan

http://www.sagrotan.de/mission-for-health-new-mums-dettol-is-doing-more-for-mums.php
klingt eigentlich gar vernünftig oder was meint ihr?

lg helena 26ssw#verliebt

7

Wenn du dein Baby schützen willst dann still es!
Ich halte nicht viel von den übertriebenen Sagrotan Produkten. Das Immunsysthem muss sich mit Keimen auseinandersetzen um träniert zu werden. Übertriebene Hygiene ist eher schädlich und fördert Allergien.
Ich benutze zu Beginn immer Bio- Waschmittel und gehe später zu normalen über.

Lieber häufiger die Hände waschen als alles zu desinfizieren!

1

Hallo,

das ist so typisches Babyprodukt, schön, dass es das gibt, aber für nomale gesunde Babies völlig überflüssig.
Wir haben alle Babysachen einfach bei 60 Grad gewaschen mit normalen Waschpulver.

Ich muss dazu sagen, dass wir viele gebrauchte Sachen haben und ich denke, diese wurden vorher auch nur mit normalen Waschpulver gewaschen.
Falls bei euch in der Familie es Allergien bzgl. Unverträglichkeiten von Schadstoffen in Kleidung gibt, würde ich an deiner Stelle hauptsächlich gebrauchte Sachen kaufen, da sind Schadstoffe schon rausgewaschen.

Grüße

2

Oder man wäscht die neuen Sachen einfach 2-3 Mal mit, dann müsste auch alles raus sein.

3

danke erstmal :-)

also allergien gibt es eigentlich nicht nur ich habe zwei Hauskatzen und ich weis net ob es dann nicht besser wäre klar würden die nicht in das kinderzimmer rein gehen oder sich auf die babysachen legen ab trotzdem macht man sich schon ein bisschen gedanken.

4

Hallo,

lass doch bitte die Finger weg von Sagrotan.Damit belastest Du unnötig die Umwelt,die Haut Deines Kindes und einen wirklichen nutzen hat dieses "Möchtegern-Desinfektionsmittel" eh nicht wirklich.
Nimm ein normales Waschmittel das ist ausreichend.

Gruß

6

ok damit ich das richtig verstehe sagrotan schadet der umwelt und normales nicht?
ja ab sofort lass ich solche fragen

danke

21

ich wasche nur mit waschmittel ohne rohstoffe an erdölbasis

5

Ganz ehrlich? Benutz es nicht! Meine Schwibschwägerin benutzt es nur das ende von lied ist das ihre Kids ständig irgendwas haben. Sie muss ja nicht nur das waschmittel benutzen nein sie schrubt die ganze wohnung mit diesem zeugs!

Ok ich benutze es auch mal um das Klo so richtig grund zu reinigen auch den rest des Bades. Aber das mache ich nur alle halbe Jahre oder wenn ich nen Scheiden pilz hatte. Sonst putze ich regelmäßig mit ganz normalen Zeug.

Genauso mit der Wäsche! Worauf ich auf Grund von mehreren Allergien achte ist das ich das Waschmittel immer wieder durch wechsel. Sprich immer mal ein anderes nehme. Bei Weichspühler bin ich noch vorsichtiger. Bei den Baby sachen achte ich nur darauf das ich ein klein wenig Weichspühler nehme, ein bisschen muss sein sonst ist die wäsche so steif...

9

hallo danke für die antwort

ja ich benutze das auch nur für die tiolette mehr auch nicht habe es nur gehört das manche das machen deswegen habe ich gefragt ich was ihr davon hält selber bin ich da nicht so davon überzeugt.

danke#winke

8

Hallo

So einen quatsch braucht man nicht,wozu denn auch.

<<hier ist auch ein link von sagrotan

http://www.sagrotan.de/mission-for-health-new-mums-dettol-is-doing-more-for-mums.php
klingt eigentlich gar vernünftig oder was meint ihr? >>

Na logisch klingt das vernünftig,welcher hersteller erzählt dir denn auch das sein produkt überteuert und überflüssig ist ?#klatsch

Ganz normal waschen ohne klimbim ,deine Eltern hatten auch kein Sagrotan oder ähnliches und anscheinend bist du auch groß geworden.

Je weniger Chemiezeugs desto besser....für Kind und Umwelt.

LG

10

huhu danke für die antworten

dann kann ich ja beruhigt sein. ich habe auch gedacht das es reicht wenn man richtig putzt und normal die sachen wäscht bin mir dann noch ein bissl unsicher geworden.

danke nochmal

11

ich hab immer mit ganz normalem Waschmittel gewaschen

12

Also ich wasche nach wie vor, auch schon bei meiner Großen.
Mit meinem ganz normalen Waschmittel.
Man kann zwar mit einem Waschmaschinenreiniger vorher die Waschmaschine pflegen.
Aber auch dies halte ich für Unsinnig.
Meinen zwei Töchtern hat es bis heute nicht geschadet, den zu Steril ist auch nix.

LG Marina #sonne, Juliette 4,5J #mampf & Yvonne 14 Tage #baby

13

Ich hab ein sensitiv waschmittel genommen für die erstausstattung.

Sagrotan nehm mich auch z.b für unsere arbeitskleidung (krankenhaus/lebensmittelherstellung)

lg