Tfk joggster 2- kann man damit joggen?

Ich fange langsam nach der Geburt meines Kindes wieder an zu joggen und würde meinen Sohn auf Dauer gerne mitnehmen.

Leider kenn ich mich gar nicht so sehr mit Joggern aus. Ich hätte gerne einen, mit dem ich schon gut joggen kann, den ich aber auch leicht zusammenklappen kann.

Habe schon über einen Fahrradanhänger- Jogger nachgedacht (Chariot o.ä.) aber die sind mir zu sperrig, glaub ich.

Jetzt hab ich ein gutes Angebot für einen Joggster 2 und hätte gerne eure Erfahrungen dazu gehört!
Danke schonmal!!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

bevor du das Joggen beginnst, solltest du grundsätzlich bedenken:

Joggen ist während der Stillzeit tabu, da durch das Stillen alles noch weich ist und durch die Erschütterungen beim Laufen wird der Beckenboden extrem belastet.
Solltest du nicht stillen, sollte man frühestens ein halbes Jahr nach Geburt mit dem Joggen anfangen eben wegen der Beckenproblematik.
Ich hatte meine Hebamme gefragt, ich bin 3 Monate nach der Geburt losgejoggt und musste nach ein paar Minuten abbrechen, weil ich mir fast in die Hose gemacht hätte, obwohl ich wegen Blasenschwäche überhaupt keine Probleme hatte.

Es kommt grundsätzlich an, wie schnell und "richtig" du joggst.
Bei ein bißchen vor dich hintraben, kannst du jeden Kinderwagen nehmen, wenn du richtig schnell unterwegs bist und auf deinen Bewegungsablauf achtest, macht das ganze mit Kinderwagen leider überhaupt keinen Spaß.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

7

Danke, du hast mir sehr geholfen.

2

Hallo,

ich jogge inzwischen mein drittes Kind in dem Joggster II durch die Gegend und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mit meinen ersten beiden Söhnen bin ich auch viel geskatet, mit dem dritten aus Zeitmangel nicht mehr. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Wagen, aber ich war überrascht, wie leichtgängig und vor allem spursicher der Wagen ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich richtig jogge und dabei ausreichend auf meinen Bewegungsablauf achte #augen (Ich laufe meist so 5 km in ca. 30 Minuten also jetzt nciht übermäßg schnell, aber auch nicht im Schneckentempo) aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, mit nem Teutonia Elegance oder so durch den Wald zu laufen.

Fazit: Ich kann den Joggster II sehr empfehlen, als normalen Kinderwagen und erst recht zum Joggen.

Viele Grüße, Grith

4

Danke für die Antwort!
Hab noch ne Frage- was für Reifen hast du denn? Die 12 Zoll oder 16er?

5

Hallo,

wir haben die 12" Reifen. Als wir den Wagen gekauft haben, haben wir auf Sylt gewohnt und waren halt viel am Strand unterwegs, das ging mit den kleineren Reifen super (wir hatten den Luxus und konnten es vorher ausprobieren). Wenn Du viel auf der Straße läufst, würde ich über die 16" Reifen nachdenken, im Gelände aber definitiv die kleineren nehmen.
Beim zweiten Kind hatten wir dann für den Großen ein Kiddyboard und deshalb dieses schwenkbare Doppelrad gekauft, das war sehr praktisch. Aber zum laufen und skaten fand ich das feste Rad angenehmer. Man muß den Wagen halt in den Kurven immer ein wenig anheben, ich finde das aber nicht schlimm und nicht mal im Wald besonders hinderlich.

Wie gesagt, seit 8,5 Jahren TFK Joggster II und ich würde ihn immer wieder kaufen. #freu

LG Grith

weiteren Kommentar laden
3

der joggster III (drei) ist sogar TÜV abgenommen zum joggen. hab ihn gekauft aber noch nicht ausprobiert. das dauert wohl noch bis zum herbst.
wir haben allerdings das beweglich kleine vorderrad dazu gekauft, weil er mit den großen rädern für spaziergänge/ einkaufen echt schwer um die kurven geht

6

Hallo!

Hat der ein drehbares Rad oder ist das IMMER feststehend?

Schau mal hier:
http://www.buggy.de/de/service/faq/38-fragenprodukte/60-mit-drehrad-joggen.html

Wenn das Rad also feststehend ist, dann kannst Du damit joggen. Wenn Du mit einem Drehrad joggst, und es passiert was - Gott bewahre - aber es könnte ja sein, dass Dir das Rad abbricht und Du so blöd fällst, dass Du in ein Auto donnerst. Dann hast Du ein versicherungstechnisches Problem, die zahlt dann nämlich nicht. Von dem Schaden an Dir, Deinem Baby und evtl. anderen Personen mal abgesehen.

Ich hatte mal den TFK Joggster Twist (ist nicht dafür zugelassen, ich jogge baer auch nicht), fand den Wagen aber ziemlich gut für so Feld-Wald-undWiesen Spaziergänge. Einziges Manko war, dass man nur mit nach vorne gerichtetem Sitz unterwegs sein kann, das hat meinen Sohn schnell überreizt, er war da aber auch extrem empfindlich, muss nicht bei jedem Kind so sein.

LG

abbymaus

9

Hallo,
ich hab mir den Joggster III gebraucht gekauft und skate damit. Allerdings mit feststehendem Rad, das klappt wirklich super und ist sehr leichtgängig!

Ein Schwenkrad habe ich auch für den Alltag, aber joggen darf man damit auf keinen Fall! Ich bleibe damit auch regelmäßig am Borstein hängen. #aerger

LG,
Jessi