Pelzy - Silopo

Hallo liebe Mutti´s #winke

habe heute meine letzten Sachen für unseren Engel besorgt und unter anderem auch für mich die Binden fürs Wochenbett. Dachte mir ja schon das die etwas größer ausfallen aber als ich die Packung heute sah, habe ich mich doch etwas erschrocken und musste erstmal etwas los lachen. Ooooooooohhhhhhhhh mannnnnnnnn sind die riesig.

Habe jetzt 2 Packungen von Surfbrettern (der Name paast wirklich) und hoffe das es reichen wird.

Liebe Grüße und noch eine tolle Kugelzeit

Elvis10 mit Würmchen 36+4

1

#rofl

Ja, ich erinnere mich.
Aber ich glaube ich hatte 3 Packungen und bin dann danach auf normale Binden umgestiegen.
Aber Dein Mann kann ja noch welche holen wenn sie nicht reichen #rofl

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

10

Das ist überhaupt ein ganz toller Vorschlag - junge Papas zum Binden- und StillBH-Kaufen schicken. Wenn sie das schaffen, dann schaffen sie alles!

#rofl

LG, Anna (die ihren Mann auf der Suche nach einem grösseren Still-BH geschickt hatte und sich heimlich immer noch an dem Gedanken erheitern kann...)

2

Hi,

tja, so ist das. Und du wirst lachen, ich musste mir in den ersten Nächten immer DREI von den Dingern gleichzeitig in die Hose stecken (zwei nebeneinander und eine mittig drüber), sonst wär ich nacht zwei Stunden Schlaf gnadenlos ausgelaufen....... Danach wurd's dann aber immer schnell weniger, und nach einer Packung konnt' ich schon auf die normalen Nachtbinden umsteigen.
DAS mit dem Wochenfluss ist aber so ziemlich das einzige, was mir den Gedanken an die nächste Geburt vergällt ;-)

Gruß
Mavie

3

Falls Du nicht alle Binden brauchst, kannst Du dir immernoch Slipeinlagen draus basteln, da hast Du dann gleich nen Jahresvorrat von. #rofl

4

Ahhhh Gänsehaut....hab die schon im KH gesehen...#schock

Doofe Frage, aber WO kauft man das? Hab's in der Drogerie noch nie gesehen (oder nur nicht drauf geachtet?).... Apotheke? Sanitätshaus??

Danke #winke

Alice

5

Bei uns gibts die nur beim Schlecker (und nun gibts den Schlecker nicht mehr...).

Aber sicher gibts die auch in anderen Drogerien (stehen bei den Windeln!)

Mir persönlich gefallen die pely nicht mehr so gut, seitdem die eine Folie hinten dran haben. Man schwitzt schneller und es raschelt beim gehen...
Ich benutze Vorlagen von Samu (Apotheke), die sind ohne Folie und butterweich. Gerade die kleinen sind tagsüber, wenn der Fluss etwas nachgelassen hat, genial.

6

Ich schau demnächst mal bei DM....hab ja noch Zeit....#schein

Aber werds mir merken mit den Samu....#danke für den Tipp #aha

#winke

weitere Kommentare laden
8

Huhuu,

ich hab die gar nicht benutzt. Ich hab einfach die extra dicken Slipeinlagen verwendet (die man bei leichter Inkontinenz verwendet, hab mich da von meiner Oma beraten lassen #rofl) und das hat auch gereicht. Die sind ja auch riesig - aber wenigstens net ganz so #zitter und mindestens genauso dick.

Die Pelzys hab ich erst jetzt für mich, bzw. für meinen Kleinen entdeckt. Ihm läuft nachts soooo oft die Windel aus (und das auch oft schon nach 4 Stunden :-() Da pack ich ihm so eine mit rein und nichts läuft mehr aus.
Hab das gemacht, als ich von der 3er auf die 4er Windel umsteige musste und da nix so richtig gepasst hat, die einen zu klein, die anderen zu groß #aerger Naja, dann hab ich einfach so ein Ding hinten quer über den Rücken mit rein gepackt so dass die Unterseite der Einlage genau beim Beinausschnitt der Windel lag. Und seitdem nix mehr nass #huepf

Und ihn störts auch net beim Bewegen, so wie er nachts im Schlaf rumwerkelt #gaehn

LG und alles Gute

Julchen mit kleinem Mann *20.09.2011

9

Die Packungen die die bei uns im KKH hatten hießen 'Strampelpeter' #cool.
Das fand ich irgendwie voll daneben ;-)

Elle

11

Hihi #rofl#rofl#rofl#rofl hab mir die dinger auch gestern geholt....und hab erstmal schallend los gelacht als ich die packung aufgemacht hab und gesehen hab was für riesen dinger das sind :-p

ja ist schon wahnsinn.....

13

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du das noch liest, aber ich versuchs einfach mal.

Ich habe diese Dinger für zu Hause bei beiden Kindern nicht gebraucht. Nach 2-3 Tagen ist die Blutung vergleichbar mit starker Regelblutung, sodaß mir die normalen Binden ausreichten.

Nach der ersten Geburt hatte ich m KH diese "Surfbretter" und fand sie grauenhaft! #schock Vor allem, weil nachts ständig was daneben ging.

Nach der zweiten Geburt habe ich auf einen Tipp aus dem Geburtsvorbereitungskurs zurückgegriffen und mir Tena Lady Höschenwindeln besorgt. Das war wirklich eine saubere Sache und ich kann das wirklich weiterempfehlen! Nach zwei Tagen Windeln konnte ich dann auf die normalen Binden umsteigen.

LG,
Jessi