niki- kleidung im sommer für neugeborenes?

bin gerade groß am wäsche sortieren und waschen. da meine erste maus im november geboren ist, hab ich ganz viele niki-sachen von ihr da. (pullover, strampler, hosen)

jetzt frag ich mich die ganze zeit ob unser zweiter schatz, der im juli kommt, das anziehen kann oder ob er dabei zu sehr schwitzt. die pullover werden wahrscheinlich wegfallen, aber die strampler sind alle ohne ärmel (da waren halt die pullover drunter). was meint ihr? kurzärmliger body (alle aus baumwolle) und dann so ein strampler drüber? oder lieber ganz auf die niki sachen verzichten?

1

Da es ja nicht nur heisse Tage im Juli gibt,würde ich max. 2 Stück rauslegen, evtl. kannst du die dann mal draußen an kälteren Tagen anziehen.

2

ok, also quasi für den notfall was rauslegen und den rest wegpacken. dachte ich auch so.

danke!

3

zu warm, baumwolle oder halt kurz sachen kommt ja aufs wetter an, man zieht sein kind ja so an wie man sich selber anziehen würde.

4

Ich finde es nicht schlimm, auch etwas wärmere Sachen da zu haben. Wir haben hier in Deutschland schließlich nicht durchgängig 30 Grad. Ob man die Sachen dann braucht wird man schließlich sehen.

LG

5

Hallo ,

nikisachen bekam meine Tochter an als sie im November gebohren wurde , einem Sommerkind würde ich das nie anziehen! Viel zu warm!

Lieber Baumwolle , lang und kurz!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 29 Monate und #ball Bauchprinz 25+2

6

Ich steh vor dem gleichen Problem.
Mama und Papa mit dem ersten Zwerg im Kaufrausch #rofl - und schon waren ganz viele Nicki-Strampler gekauft (gebraucht). Erst beim zweiten Nachdenken die Idee, dass es im Juli/August auch mit 24°C nicht unbedingt angenehm in einem Nickistoff ist. #klatsch
Also wird nun noch etwas dünneres angeschafft.

Ich denke für Terassenabende gehen auch Nicki-Strampler aber dann nur 1-2 Stück.

LG
sommermami2012