Namensfrage die 1000. Geschwistername zu Ian

Hallo ihr lieben und einen schoenen guten Morgen!

Ergeht es euch genauso wie meinem Mann und mir, dass ihr voellig unterschiedliche Namensvorstellungen habt ?
Ich verzweifele da ich auch wenn es noch lange hin ist ( bin jetzt 17. Ssw) keine schoenen Geschwisternamen fuer unseren Sohn Ian-Niklas habe.

Habt ihr Vielleicht Ideen?

Morgen hoffe ich auf ein Outing, drueckt mir mal die Daumen.

Liebe Gruesse stern1984

1

Also eine Idee hab ich nicht direkt...
Ich kann aber sagen, dass mein Mann unbedingt einen Paul will, wenn es ein Junge wird (ich tippe fest darauf!). Paul ist so ein schöner Name, aber mein Schwiegervater heißt mit 3. Namen so und somit ist es für mich ein absolutes No-Go. Hab nicht so ein sonderlich tolles Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Somit müssen wir auch noch grübeln. Mädchenname steht schon fest. ;-) Bei der letzten Schwangerschaft war´s anders...da stand nur der Jungenname fest - Mädchenname hätten wir selbst bei der Entbindung keinen gehabt. Nun ist es andersrum.

Hab ja auch noch laaaange Zeit. :-)

Lg copacabana 8. SSW

2

Hallo,

ja geht uns genauso, vor allem beim Jungennamen, mir gefallen, die modernen Alten, meinem Mann nur die alten (ich sag nur: Willibald :-(

Naja, wir reden im Moment gar nicht über den Namen, wir werden das erst nach dem Outing tun, da wir vorher uns einfach den Stress nicht antun wollen (beim Mädchennamen sind wir uns relativ einig).

Was bei uns super funtioniert hat: Ist dein Mann ein Klo-Leser, einfach Liste neben dem Klo legen oder wie ne Freundin an die gegenüberhängende Wand hängen, ihr Mann kam aus dem Klo raus und schon stand der Name fest :-)
Bei uns hat jeder die Liste ergänzen können und auch streichen können, da war am Ende einfach nicht mehr viel übrig.

Grüße
P. S.: Unser Jungenname stand erst 3 Wochen vor Geburt fest, ihr habt wirklich noch Zeit

3

Ich finde es ja immer gut, wenn die Namen nicht eine völlig verschiedene Herkunft haben. Ich nehme an, Ian wird Jan ausgesprochen, oder englisch Ian?
Ich finde Henrik passt dazu, die Lindgren-Namen Ole, Lasse etc. Mathis passt auch.

Für ein Mädchen finde ich Marie hübsch. Aber Doppelnamen sind leider nicht mein Fall, deshalb hab ich da wenig Ideen.

LG,
Tine