Wie findet ihr den Namen Emanuel ??

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn (heute 13 Monate) heißt Jonas bekommt Ende Oktober ein Geschwisterchen #huepf.

Eigentlich haben wir schon Namen:

Sophia

und

Elias (hat mein Mann ausgesucht)

Finde Elias auch ganz schön, bin aber eben auf den Namen Emanuel gestoßen, mein Mann ist noch arbeiten, also frag ich euch - was meint ihr ?? Wir mögen biblische Namen aber mein Mann ist soooo wählerisch Manuel wollte er auch nicht, aber Emanuel klingt so schön find ich :-D

#winke alina1985 mit Jonas (13M) und Baby im Bauchi (13+1ssw)

2

Mein Fall wäre der Name nicht, aber er muss ja euch gefallen #sorry

1

Hallo du!

Ich mag den Namen gerne. Noch schöner finde ich persönlich allerdings IMMANUEL.

LG zwergwilli

5

ich verbinde damit einen Jungen der drogen nimmt der klaut der rotzefrech zu anderen ist der die ganze Zeit auf der strasse gammelt und sich schlägert....kenne einen Emanuel er ist 16

3

Hallo!

Also wenn ich die Wahl zwischen Elias und Emanuel hätte, dann eindeutig ELIAS!

Es gibt ja auch noch gaaaaaanz viele andere schöne biblische Namen.

Jonas & Samuel würde zumindest ähnlich klingen wie Emanuel.

Jonas & Jakob
Jonas & Noah

Jonas & Raphael

Jonas & Benedikt wären auch denkbare Varianten, die gut passen, finde ich.

Lg, Kikra02

4

#danke dir ja samuel wär perfekt wenn nicht mein mann so hieße :-P

noah und jakob gefiel ihm nicht schlug ich auch schon vor. raphael (haben einen guten freund der ravi heißt, wäre meinem mann zu ähnlich) und banedikt (mag ich nicht) passen nicht so gut zu unserem nachnamen.

ich weiß #augen wir sind schlimm :-D

6

oh man ich seh grad die vielen schreibfehler - sorry hab mich so beeilt beim tippen

7

Na grad Teenie Mütter gesehen #rofl

Ich mag den Namen nicht so, aber wenn er EUCH gefällt und ihr euch drauf einigen könnt, ist doch perfekt #pro

#winke

9

haha ja erwischt, da hab ich ihn her :-) ich denke oder eher gesagt weiß schon, dass er meinem mann nicht gefallen wird.

#winke

12

Ich mag die Sendung...oft zeigt sie doch, wie wir es NICHT tun sollten, ist doch auch mal toll #rofl

Mh, ja, das ist echt doof...mit Jungsnamen taten wir uns auch schwer und kamen zu keiner Einigung....zum Glück wird's n Mädel....also ich #zitter noch n bisschen, dass es sich Donnerstag auch tatsächlich bestätigt #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Teenie-Mütter geguckt? ;-)

21

*lach*

genau DAS dachte ich mir gerade auch!

#freu

10

neeeee nicht so schön

Elias ist schöner !!!!!!!!!!

11

Gefällt mir eindeutig besser als Elias.Aber es ist eben Geschmackssache.
Elias ist auch sehr häufig.
lg Julia

13

Emanuel find ich schrecklich.Dann lieber Elias.

14

Hallo!

Manuel wie auch Emanuel find ich nicht schön.
Elias ist ok.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne