Was haltet ihr von der Marke Zekiwa

Guten morgäääähn und erstmal eine heiße Tasse Tee#tasse,

meine frage steht ja schon oben.
Wir machen uns jetzt auf die suche nach einem geeigneten kinderwagen und sind auf diesen gestoßen*** Alu Speedy inkl. Babywanne & Wickeltasche - Blume Beige - Kollektion 2012***
Wir haben uns auch welche von hartan, Teutonia usw angeschaut aber wir finden das doch ein wenig teuer wenn man bedenkt das wir den nur so lange haben bis das kind größer ist und wir einen Buggy brauchen.
Sind beide der meihnung das wir lieber Geld ins kinderzimmer und co reinstecken.
Momentan hab ich eh den eindruck das sich viele diesen teuren kinderwagen kaufen damit man gut angesehen wird.... #nanana
Mir is es wurst und will nur wissen ob dieser Kinderwagen von Zikiwa seine Zweck erfüllt.
Also schonmal danke für antworten #winke
Eure Schmetti mit #ei 18ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Schmetti,

also ganz ehrlich: ich würde diesen KiWa nicht kaufen.Ich sag dir auch warum.Meine Schwester hat sich den gekauft und der fällt nach 11 Monaten in Gebrauch schon total auseinander.Die Räder sind total eierig und schon abgewetzt, obwohl sie extra Luftbereifung gewählt hat.Außerdem ist die Wickeltasche viel zu klein,wenn man nachher nicht mehr stillt und somit die Flaschennahrung mitnehmen muss.

Manchmal ist es einfach besser, wenn man sich mal im Fachgeschäft beraten lässt und den KiWa mal "probefahren" kann.Kann ich dir nur empfehlen.Meist gibt es auch dort einfache und günstige Modelle.

Letztendlich musst du das aber selbst wissen.Viel Glück bei der Suche.

LG, Yvi:-)

2

Hallo!!

Also ich habe einen ZEKIWA Wagen den Tornado Eleganze und jetzt wird unser 4. Baby darin liegen und er ist noch wie NEU!! Wie hatten nie Probleme damit, nicht mal die Räder sind abgefahren. Und wir sind viel damit Unterwegs! Habe auch viele Bekannte die einen ZEKIWA haben und alle sind sehr zufrieden. Wie jetzt genau dieses Model ist weiß ich nicht aber ZEKIWA ist eine der ältesten Kinderwagenmarken Deutschlands und kein Billiganbieter wie viele oft denken.

Aber am Besten ist wirklich mal in den Laden gehen und real ansehen und dann entscheiden ob er der Wagen für euch ist.
Viel Spaß beim Kiwa kauf! :-)

LG baby312 mit 3 Mädels und Ü Baby 22. Woche #verliebt

5

Zekiwa WAR einmal eine gute deutsche (DDR) Marke. Jetzt lassen sie die Wägen in Polen anfertigen und die Qualität ist weg.

3

Vom Zekiwa halte ich auch nichts, meiner ist nach 8 Monaten kaputt gewesen, zum Glück habe ich mein Geld zurück bekommen. Haben jetzt einen ABC Design (den Turbo 4 S) und sind damit mehr als zufrieden. Der ist ungefähr die gleiche Preisklasse (wenn nicht sogar noch günstiger)

VG Orphel

4

Ich finde die Kinderwagen an sich hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn du allerdings beim Kinderwagenkauf sparen willst, lohnt sich auch mal der Gang ins Second Hand Geschäft, da kann man gut erhaltene Markenware auch günstig haben.

LG Steffi

6

Ich kenne die Marke nicht...warum man sich nen teuren KiWa kauft sei mal dahin gestellt, oft hat es tatsächlich auch sehr was mit der Qualität zu tun....

Auf jeden Fall kannst du doch aber nen Teutonia oder Hartan auch als Buggy verwenden, das verstehe ich nicht?!

Also man nutzt ihn doch dann schon ziemlich lange....

Bist du den Zekiwa Probe gefahren?! (geschoben ;-)) ich finde, wenn man sich selber von der Qualität überzeugen kann, ist es doch am besten....#pro

Alles Liebe #winke und viiiiel Spass beim Shoppen #blume

7

mit dem KiWa ist es genauso wie beim Autokauf - die einen schwören auf DIE Marke, die anderen würden sich diese Marke niemals kaufen.
Wenn dir der KiWa gefällt, dann geh ins Fachgeschäft und probier ihn aus. Auch ein teuerer KiWa kann nach Monaten kaputtgehen, heutzutage bestehen die alle nur noch aus Plastik und Alu, da zahlst du die Marke mit und sonst nix, das ist meine Meinung.

Meine Freundin hat einen Zekiwa und liebt ihn.

lg Tina

8

da finde ich preislich nicht mehr viel unterschied zu Hartan u Co.

Aber wir haben einen günstigen Kiwa (Knorr) und sind damit echt zufrieden (hat vor 6 Jahren 250 Euro gekostet und hält sicher auch noch Baby Nr. 3 aus...)

9

Hallo

Ich war letztens in der Nähe von Zeitz um mir den genau anzuschauen. Also ich finde den super und werde den auch kaufen.

Ich hatte hier auch schon mal nachgefragt (http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3536199-zekiwa-kinderwagen) und auch sonst kaum etwas negatives von der Marke gehört. Bei Stiftung Warentest hatte ein anderer von Zekiwa mit am besten abgeschlossen. Der Verkäufer meinte zu mir, dass der dort im Test nicht gerade der Beste von Zekiwa sei.

Ich finde auch der Alu Speedy 2012 lässt ich gut zusammenklappen. Die Wickeltasche mag vllt wirklich etwas klein sein, aber im schlimmsten Fall kauft man sich da eine neue. Im Laden selber hatten se soweit ich das richtig gesehen hatte noch ein weiteres Design. Er meinte auch zu mir, dass jetzt im Sommer wohl neue rauskommen müssten.

Den Preis finde ich auch in Ordnung. Waren glaub 419 Euro und zu kommen dann nur evtl. Regenplane glaub 10Euro und Sonnenschirm glaub 20.

Gruß :)