Lattenrost in 60x120? Gibt es sowas separat zu kaufen?

Hey Ladies,

nach ewigem Hin und Her und Neuplanungen steht für uns nun fest, dass wir statt eines Babybays ein IKEA Kinderbett kaufen und es zum Beistellbett umbauen. So weit so gut. Nun habe ich gesehen, dass statt eines Lattenrostes ein Brett im Bett ist. Habe gegoogelt und irgendwie finde ich keine Ergebnisse zu "Lattenrost 60x120" - ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Lattenroste in der Größe separat kaufen kann? Bin mir unsicher, ob so ein Brett die nötige Luftzirkulation zulässt? Wir werden zu dem IKEA Bett eine gute Alvi Matratze kaufen - aber reicht dies? Oder Löcher in das Brett bohren? Bin mir unschlüssig und möchte nichts falsch machen. Gerade in Bezug auf den plötzlichen Kindstod #zitter

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

1

Deine Gedanken hatte ich auch schon. Aber mir aufgefallen, dass selbst die namhaften Beistellbettenherstell nur Bretter drin haben.
Wir haben bei unserem auch nur ein Brett mit 2 Schlitzen. Und ich weiß auch nicht, ob mir da so wohl sein soll.

2

Babys schwitzen noch nicht dermaßen, dass man unbedingt soviel belüftung braucht - und die Ikea-Matratze hat jetzt bei ökotest wohl recht gut abgeschnitten - war eine der besten!

Und auf den Bauch soll man sie ja auch nicht legen - also sollte die Situation "Baby atmet in die MAtratze " eigentlich nicht vorkommen!

3

wir haben uns genau aus diesem grund gegen die ikea betten entschieden...

auf nachfrage bei ikea meinten die es gäbe keine lattenroste... wenn man eins möchte müsste man sich das selbst bauen...
nunja, ikea hat ja diese 10 euro roste zum rollen... die müsste man sich dann zusägen... wenn ich mir aber die ganze arbeit noch dazu rechne kaufe ich lieber gleich ein babybett mit lattenrost...

haben uns nun für paidi entschieden und gegen ikea...

4

mein papa hat mir mein bett selbst gebaut und bis vor ein paar jahren hatte ich da auch nur eine platte mit ganz vielen löchern drin drinne liegen...da hab ich eigentlich gut geschlafen, mein mann hatte eher probleme somit haben wir vor 3 jahren umgestellt auf zwei lattenroste....also ich denke, dass das für ein baby kein problem darstellt mit dem brett...ich würde allerdings ein paar löcher wegen der luft reinmachen.

die matratze bei ikea (glaube die für 39 €) war bei ökotest auf dem 4. platz....davor waren ökomatratzen a la hessnatur etc. für über 100 €....ich glaube zöllner und alvi waren nicht dabei oder irre ich mich da?

glg leola mit buba in der 28. ssw

5

Ich habe nochmal gegoogelt gestern und guess what: das Babybay Bett hat auch nur eine normale, nicht gelöcherte Platte statt Lattenrost. Siehe hier: http://www.google.de/imgres?q=babybay&hl=de&sa=X&biw=1661&bih=914&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=9rGjM84fFQWPmM:&imgrefurl=http://www.loehnig.de/shop/Baby-Daheim-Kinderwelt-Loehnig-Betten-Beistellbetten-BabyBay-Original-natur-lackiert-Kinderwelt-Loehnig,art-765&docid=bizZ-przVzV7EM&imgurl=http://www.loehnig.de/shop/images/detail/babybay_original_naturlackiert_P1.jpg&w=250&h=249&ei=1maWT-DWFqrh4QSn7txG&zoom=1&iact=hc&vpx=822&vpy=610&dur=668&hovh=132&hovw=130&tx=86&ty=233&sig=109426836752449106005&page=1&tbnh=132&tbnw=130&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:35,s:0,i:159

Also scheint das jetzt kein Weltuntergang zu sein, wenn es ein Brett und kein Lattenrost ist. Ich habe gestern nochmal mit meinem Freund gesprochen, wir werden wohl Löcher in die Platte bohren. Denn Lattenroste scheint es in 60x120 tatsächlich nirgends zu kaufen. Echt komisch, wo man doch sooooo viel Zeugs kaufen kann für Babies und Kids.

GLG an Euch alle!