ALVI-Schlafsäcke für August-Baby

Hallo Mädels,

ich frage mich gerade, ob mein August-Baby zum Schlafen wohl Innen- und Außenschlafsack brauchen wird...?!#kratz

Meine 1. Tochter ist aus Januar und wir haben mit den Alvi Schlafsäcken gute Erfahrungen gemacht. Da unsere Familienplanung zuerst etwas anders geplant war (2. Kind sollte zuerst später kommen), hatte ich diverse Dinge bereits verkauft. Unter Anderem auch die Alvi-Außensäcke in Gr. 50/56, da mir das Design nicht gefiel. Die Innensäcke habe ich jedoch behalten.

Komme ich mit den Innensäcken und einer leichten Decke hin? Oder sind die August/September-Nächte für ein Neugeborenes doch noch so kalt, dass ein zusätzlicher Außensack notwendig wäre? Wie sind eure Erfahrungen?

(Ab Gr. 62/68 habe ich auch die Außensäcke noch verwahrt, so dass ich sie spätestens ab Oktober wieder einsetzen könnte.)

Lieben Gruß,
Nina

1

Ich denke, du kommt mit den Innensäcke gut hin. Das Baby hat ja auch noch einen Body an oder?

Ab Oktober wirste dann schon einen Aussenschlafsack brauchen.

2

hallo

also meine kam ende august zur welt, und trug zum schlafen einen langarmbody und den aussensack, im haus war es ja nicht so warm wie draussen,...zu dem haben die frischlinge ja meist noch paar probleme mit dem halten der temperatur.

lg

3

Hey Nina,
hier findest du einen guten Artikel zum Thema Babyschlafsack. Vielleicht hilft dir der weiter. http://www.mibaby.de/Magazin/blog/alles-rund-um-babyschlafsacke-2/4/

4

Hallo,

unser kleiner kam im Juli da war es warm er hatte einen langarmbody und den Innensack an, manchmal auch nur Body und einen Strampelsack. Im August war es dann teilweise kalt, da hatte er nen langarm Body und den Aussensack an.
Ab ca. Ende Sebtember dann beides plus langarmbody.
Ich habe also beides gebraucht und immer der Temperatur angepasst.

Lg

5

ich steh vor der gleichen Frage. Kind 1 war ein Winterkind und somit konnte ich das Alvi Mäxchen komplett gut brauchen. Kind 2 kommt jetzt im Mai. Ich hab mich aber -akkurat für die ersten paar Wochen- trotzdem für das komplette Mäxchen in 50/56 entschieden. Sie können ja die Wärme noch nicht speichern. Die folgende Größe lass ich aus und die 62/68 hab ich wieder für die Zeit ab September eingeplant.