Zwischengrössen 50/56 oder 62/68 sinnvoll ?????

hallo#winke#winke#winke
hab ein paar tolle sachen entdeckt die sind aber in den zwischengeössen, macht das sinn oder hält man sich lieber an seperate grössen wie 50, 56, 62, 68
manche onlinehändler haben nur diese zwischengrösse wie babywalz......
ich hab bluthochdruck und muss mich schonen darf also nicht so wild shoppen gehen muss also viel online machen

oder kaufich von allem etwas dann kommt aber vieeelllll zusammen denke auf 50 kann ich bis auf ein zwei teile verzichten

was meint ihr

lg zana

1

Also die beste Antwort, die man da nur geben kann ist: Guck Dich selbst an und schau dir deine eigenen Werte zur Geburt an. Ich bin klein und auch verhältnismäßig klein zur Welt gekommen. Wie also zu erwarten war, hab ich auch kleine Babys bekommen, die 2-3 Monate die Größe 50 getragen haben.

Also wie groß warst Du? Ich meine ich kenne durchaus Babys, die mit Kleidergröße 62/68 gestartet haben, aber da sehen die Eltern auch danach aus.

Viel Glück
Jenny

2

Man sollte sich fragen, ob man wirklich alles neu kaufen muss. Gerade Klamotten in diesen kleinen Grössen kann man gut erhalten ersteigern.. Aber jeder wie er mag.. ;-)

Ich habe ganze Kleidungspakete von Müttern ersteigert, und da ist wirklich viel in den Zwischengrössen 50/56 dabei gewesen,was ich sehr lange brauchen konnte. (In 62/68 hatte ich kaum was. Sondern dort wirklich separate Grössen. ) Es kommt halt aufs Kind drauf an. Das kann man vorher schlecht einschätzen.

in Grösse 50 hatte ich wenig. Kleiner Tipp, ich fand Wickelbodies total praktisch. Hatte nur 2 und da werde ich mir noch 2 zulegen.

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 18 Monate und #ei 25.SSW

3

ich fand diesen Winter die zwischengr. 74/80 sehr sinnvoll, es hat uns -je nach Marke- teilweise gerettet ;-) So konnte meinen Sohn den ganzen Winter die 74/80 tragen und ich musste nichts nachkaufen. Bei den von dir genannten Gr. hatten wir kaum doppelgr. und wenn, dann machte das nicht so den Unterschied bei uns. Jetzt finde ich das aber z.B. für Latzhosen und Jeans total praktisch, weil man das ja Saisonunabhängig tragen kann und somit sie länger passen.

4

Ich hab recht wenig in Größe 50, einiges in 56 und auch manches in 50/56. Da mein großer Sohn mit 53 cm zur Welt kam und mit 3565 g auch recht kräftig war, hab ich diese Größen gerade mal für die ersten 2-4 Wochen benutzen können. je nachdem, wie es auch ausfiel.
Wir Eltern kamen mit 49 cm/ 3600g und 52 cm/ 3600 g zur Welt, also das kann schon ein Anhaltspunkt sein, ob du viel in kleinen Größen brauchst, oder gleich mit 62 starten kannst.

Viele Sachen fallen auch so unterschiedlich aus, dass man eine 68 gleichzeitig mit einer 56 anzieht, wahrscheinlich haben die Hersteller alle unterschiedlich geeichte Maßbänder.

Den Tipp mit den Wickelbodys kann ich auch bestätigen, gerade für die ersten Wochen sind die hervorragend, da hatte ich auch nicht so viel und hab jetzt noch welche nachgekauft, ansonsten ist mein Kleiderschrank vom Großen noch sehr gut gefüllt, so dass ich gar nicht shoppen kann :-(

LG Steffi

5

Hallo!

Ich mag die Zwischengrößen nur bei bestimmten Dingen.
Wir hatten vieles in den Zwischengrößen bei meinem Sohn, aber entweder es passte in der jeweils kleineren Größe nur und war dann viel zu breit, oder aber es passte in der kleineren angegeben Größe noch garnicht, sondern erst mit der größeren Größe, aber auch da war es dann meist proportionsmäßig völlig daneben.

Bei T-Shirts ist es nicht so dramatisch, ebenso bei Schlafanzügen, denn die können gern mal etwas größer oder breiter ausfallen. Auch bei Schlafsäcken fand ich die Zwischengrößen in Ordnung, oder auch bei Jacken.

Bei Oberteilen und Hosen kaufe ich, wenn es möglich ist, keine Doppelgrößen. Auch Bodys waren meist nicht das wahre in den Doppelgrößen. Socken dagegen sind völlig in Ordnung in den Größen(gibts da überhaupt Einzelgrößen?)

Gr.50 würde ich auf jeden Fall mehr kaufen, aber das kommt natürlich auf euch Eltern an. Wie groß/schwer seit ihr bei der Geburt gewesen? Mein Sohn hatte Durchschnittsmaße von 50cm und 3415gr. und trug noch 4Wochen Gr.50. Mit zwei Teilen wäre ich nicht weit gekommen. Meine Tochter war kleiner, 45cm und 2760gr.(kein Frühchen!), und für sie kaufte ich dann eine normale Ausstattung in Gr.50. Letztenendes hab ich noch echt viel in der Größe gekauft, denn sie trug es 3Monate lang und war dazu noch ein Spuckkind...

LG Angel mit Lukas und Anna

6

Hab die Erfahrung gemacht, dass die Größen bei jedem Hersteller anders ausfallen, also kann man das schlecht sagen. Hab aktuell zB ein Poloshirt von HuM in 80, das ist genauso groß wie eins von Baby Walz in 86/92#gruebel

7

Hallo!

50/56 ist für die meisten Babys am Anfang ausreichend, sogar meine beiden, die 54 und 55cm bei der Geburt hatten, haben Bodys in 50/56 getragen. 62/68 dürfte für die meisten Neugeborenen zu groß sein.

Ganz davon abgesehen halte ich diese Zwischengrößen für einen Fluch, der mir mächtig auf die Nerven geht.
Im Winter hatten wir bei meiner Großen schon das Problem, dass wir kaum eine passende Winterjacke finden konnten. Die 92 war bei den meisten Firmen schon zu klein, die 92/98 schon zu groß und - da es Winterjacken waren - zu wuchtig. Eigentlich hätte damals allerdings die 92/98 optimal passen müssen, denn 98 war ihr eigentlich noch zu groß, 92 war passend, aber nicht für ne neue Winterjacke (soll ja über den ganzen Winter passen).
Jetzt trägt die Kleine 98, Sommerjacken konnte ich wieder nur in 92/98 finden, die sind jetzt zu klein. Die nächste Größe ist aber 104/110, was natürlich mehr als reichlich ist, sind schließlich 1,5 Größen mehr, als die Kleine braucht. Gut, ich hab jetzt ne sehr schmal geschnittene Jacke gefunden (meine Große ist sehr schlank), da können wir die Ärmel aufkrempeln, aber innerlich hab ich mal wieder geflucht. Für die Firmen ist es natürlich praktisch, so reduzieren die die Zahl der Größen glatt um die Hälfte. Aber gerade bei hochwertiger Kleidung kann man doch wohl erwarten, dass jede Größe bedient wird (und bei den Jacken ging es um Esprit und S.Oliver).

Liebe Grüße!

8

Also das mit den eigenen Baby Größen kann ich nicht bestätigen. Wir sind beide durchschnittlich groß und sehr schlank und kamen mit 50 und 51 cm auf die Welt. Mein Großer war bei der Geburt aber 56cm und 3820g. Ihm hat 50 gar nich gepasst, 56 auch nur ca. 2 Wochen.

Ich hatte damals auch nur einen Strampler in 50 gekauft, glücklicherweise ;-)
50/56 ist aber schon eher auf 56 ausgelegt. Ich würde 2-3 Strampler in der Größe kaufen und den Rest größer. Man kann notfalls ja auch noch nachkaufen falls es ein kleines Baby ist.

VG
milkie 14. Ssw

9

Hallo Zana,

mein Sohn hatte bis vor ca. 1,5 Wochen die Größe 50/56 und er ist jetzt fast 7 Wochen alt. Jetzt trägt er 62 bzw. 62/68.
Es macht Sinn Doppelgrößen zu kaufen.

Gruß
Chiccy283