Roba oder Babybay???

Hallo,

hab mal ne Frage, wir wollen uns ein Beistellbett kaufen und wissen nicht genau welches besser ist. Auf was muss man achten?

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus.

Lg nuni77

1

Ui gleiche Frage hab ich auch!
Bei dem von Roba hat man mehr Möglichkeiten oder?
Wie lange passt denn das Kleine auf eine Liegefläche von 80 cm? Wäre ja bei Roba die Größe.

Liebe Grüße

4

Wir haben das von Roba 4 in 1 und werden es nun fürs 3. Kind nutzen.

Die liegefläche reicht vollkommen aus , und das obwohl wir immer große Kinder haben.
(mein Mann ist 1,97 groß , der kann keine kleinen Kinder )

Die kinder sitzen eher , bzw ziehen sich eher hoch wie das die Liegefläche zu klein ist.

Im KH haben die auch die babybay und ich fand die immer so unpraktisch.
Daher würd ich immer wieder Roba nehmen.

Allerdings nur bei dem 4 in 1 , alles andere kommt mir roba nicht mehr ins haus.

LG

6

Meine Tochter war mit 5 Monaten schon 75 cm groß. Daher würde ich sowas gar nicht kaufen...

LG

2

So ne ähnliche Frage hatte ich die Woche auch schon:

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3546441-roba-4-in-1-wie-lange-kann-man-das-nutzen/22692159

Ich denke, wir werden ein normales Kinderbett nehmen. Wir ziehen wohl im Juli in ein Haus, dann nehmen wir die Wiege für unten (Wohnzimmer etc) und stellen das Bettchen erstmal ins Schlafzimmer. #winke

3

wir werden das babybay maxi holen 98x57,8 cm.. und zwar das unbehandelte..

5

Huhu,

wir haben das Roba Room Bed, das misst 120x60 und das Kind passt dadurch wesentlich länger rein, als nur 6 Monate. Die anderen Beistellbetten haben alle so eine kleine Liegefläche, dass man sich nach ca. 6 Monaten was überlegen muss, wenn das Kind noch länger im Schlafzimmer bleiben soll.

LG

7

Hallo,
wir hatten für unsere Tochter das Babybay Maxi. Wir haben es fast 1,4 Jahre genutzt. Zuletzt als Rausfallschutz, da sie meist in Ihrem eigenen Bett geschlafen hat. Im ersten Jahr hat sie aber gut hineingepasst.
Liebe Grüße, Andrea

8

Ich hab das Roba 4 in 1. Habs für 50 Euro gebraucht gekauft und mehr ist es auch nicht wert. Von den vier Funktionen ist eigentlich nur eine brauchbar weil die Qualität echt schlecht ist. Also auf diese angebliche Bank würd ich mich nicht draufsetzen wollen, sieht nicht aus wie wenns halten würde, die Wiege und Stubenbettfunktion ist irgendwie auch komisch weil nur auf einer Seite ein Gitter ist, auf der anderen wäre dann einfach das Nestchen über eine Stange drüber. Und die Matraze ist die größte Frechheit, die geht wirklich gar nicht.
Also alles in allem nicht mein bester Kauf, aber dafür recht günstig und es geht gut als Beistellbett, kann man schon 6 Monate nutzen und danach auch einfach ein normales Kinderbett nebens Elternbett stellen. Ich hab dafür da bisschen mehr investiert.