An Mamis mit Hartan inkl SOFT Trage, Chicco Wippe oder MC Pebble wegen WASCHEN...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern angefangen Babysachen zu waschen und Babybett sowie Stubenwagen aufzubauen,....

#aha Jetzt habe ich beim Maxi Cosi Pebble NUR das Kopfpolster gewaschen.

Meint ihr, ich soll den Bezug auch noch waschen?!

Er ist neu gekauft, aber da ich diesen tollen Schwangerschaftsschnupfen habe #augen Rieche ich nicht grade viel #hicks

#aha Dann bei der Chicco Wippe (Mia) das gleiche. Dort steht Handwäsche. Neugeborenen Polster kann man ja abnehmen, aber den Bezug wohl nicht. Reicht es, das nur weiter auslüften zu lassen?!

#aha Dann bei unserem KiWa das gleiche. Ich habe mich für die Softtragetasche entschieden und nun gesehen das man NICHTS an Bezug abnehmen kann.... Ich würde für den Sommer, (haben Mitte Juli ET) auch keine extra Matratze reinlegen,...

Hat von euch vielleicht auch jemand das ROBA 4in1 Bett (Rockstarbaby) ???? #kratz

Unseres stiiiiiiiiinkt soooo extrem nach Chemie!! #zitter Unglaublich! Das Bettzeug und Polsterkrams werde ich bestimmt noch 10 mal waschen :-[

Naja, bin gespannt ob mir jemand bei dem ein oder anderen Thema helfen kann #winke

Liebst Grüße
skodasliebing mit Muckel (3) und Kickboxer 28. Ssw #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe weder die Babyschale noch den KiWa gewaschen. Unser Sohn lutscht ja nicht dran, und bis er mit Mund dran kam, hat das Zeug monatelang gelüftet.

LG ponti

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir werden uns auch einen Hartan mit Softtasche bestellen. Die Bezüge sind mit 30°C waschbar. Alles andere werde ich wohl einfach mit einem Tuch abwischen, eventuell auch mit Feinspüler oder so. Das wird schon reichen. Ansonsten müssten die Gerüche auch durch gründliches Auslüften weggehen.

Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen.

3

Hallo,

es ist alles neu gekauft bei euch/dir????

ich habe die Sachen als sie neu waren nicht gewaschen nur auslüften lassen! :-) Das reicht vollkommen aus!

Neue Betten stinken immer, egal ob das Babybettchen ist oder Erwachsenen Bett das kann man mit Wandfarbe vergeleichen der Geruch braucht auch ein paar Wochen bis er verschwunden ist! An sich ist das aber nichts giftiges!

Also ich würde sagen du musst gar nichts waschen! Softragetaschen von Hartan kann man waschen auf 30 Grad muss man halt ausseinandernehmen, kannst in der Anleitung nachlesen! :-)

Ansonsten leg doch einfach ein frisch gewaschenes Moltontuch in den KIWA wenn du auf Nummer sicher gehen willst!

Alles Liebe wünsche ich dir!

Lg, Marie

4

Huhu

Habe auch nen hartan mit softtragetasche aber wieso kann man das nicht waschen#kratz die Pappe und die Bügel raus und ab in die Waschmaschine, hatte da nie Probleme, bei hartan kannst doch wirklich alles waschen.

Lg

5

Danke für eure Antworten!

Bei dem Hartan dachte ich das man das "innere" abnehmen kann, sonst müsste ich ja die gesamte Tragetasche in die Maschine machen,... Ich werde es mir nachher mal genauer anschauen :-p

Bei dem Roba Bett (und allen anderen Betten mit Nestchen und co.) halte ich es aber selbstverständlich ALLES zu waschen! #kratz
Sprich Matratzen Bezug, Bettwäsche, Nestchen, Himmel und Bettzeug!

Wie gesagt, das "Zeug" von dem Rockstar Baby Bett ist inzwischen 2mal gewaschen und stinkt immer noch wie die Pest :-[ Habe es nur einmal ans Bett gebaumelt um zu sehen ob es noch passt #hicks

Maxi Cosi und Wippe werde ich dann erstmal weiter auslüften lassen... Ich habe ja noch Zeit und kann es ggf später noch waschen ;-)

LG

6

Ach so, vergessen. Es ist alles NEU gekauft.

LG

weiteren Kommentar laden