2. kind - was braucht man neu?

hallo mädels,

ende august kommt unser zweiter sohn zur welt.
da ist unser großer dann gerade mal 3. wir haben vom großen eigentlich alles aufgehoben und sind ziemlich gut ausgerüstet:

kiwa, ergo-carrier, autoschale,
babybett, wickelkomode mit auflage
spielzeug
klamotten
sterilisator für fläschen/nuckel

eigentlich brauchen wir nur

windeln/feuchttücher
schnuller
fläschchen
spieluhr

was habt ihr für euer zweites noch gekauft?

lg

1

Hallo,

meine Große ist bald 3,5, wir haben auch noch alles und außer Schnulli's & Windeln hab ich auch nichts gekauft.
Bei uns wirds diesmal ein Junge, daher brauche ich dann demnächst Jungeklamotten, hatte bei Nr. 1 in der 50/56 zum Glück recht neutral gekauft.

Er wird noch einen eigenen Steiff Teddy bekommen, den gab's für die Große auch von Papa zur Geburt.

Spieluhren hatte die Große 3 Stk und alle spielten das selbe Lied :)

2

Hallo!

Mein Sohn ist 5 und jetzt erwarte ich ein Mädel.

Somit ist natürlich schon mal die eine oder andere Mädels-Klamotte im Einkaufswagen gelandet.. ;-)

Ausserdem ein wunderschöner, ferrariroter Kinderwagen (gebraucht), da beim Alten die Tragetasche abhanden gekommen ist.

Ein Babyfon (das alte ist kaputt), ein Haufen Spucktücher (die alten sind inzwischen Putzlappen) und eine traumhafte Kommode mit abnehmbarem Wickelaufsatz für´s Schlafzimmer.
Ach ja, und eine neue Matratze für´s Babybett. Und eine neue Spieluhr.

Hm, ich glaub, das war´s jetzt.. #gruebel da kommt dann doch ganz schön was zusammen..
Aber Baby-shoppen ist ja auch zuuuuu schön! :-)

LG Claudi (34. SSW)

3

Bei uns wird es diesmal nach einem Mädchen nun ein Junge.

Wir haben auch alles aufgehoben und brauchen somit auch erstmal nichts neues kaufen.

Kleidung haben wir in 50/56 sehr neutral gekauft und die reicht diesmal auch aus. Ab 62 werden wir das ein oder andere zukaufen, denn da wurde es etwas mädchenhafter.

Unsere Tochter ist bei der Geburt dann fast 2 und wir überlegen gerade, was für eine Fahrgelegenheit sie bekommt, Buggy Board, Buggy Pod, oder was es da noch so gibt. Aber das ist nicht akut, wir werden sehen, was es am Ende wird.

Anfangs schläft der Zwerg in der Wiege und danach brauchen wir noch ein Bett mit Ausstattung.

4

Unsere Maus wird im Dezember zur Welt kommen, daher weiß ich noch nicht was es wird. Neu kaufen müssen wir nur einen Kleiderschrank. KIwa, Bett, Wickelkommode, Flaschen, Spieluhren, etc. haben wir und sollte es doch nach einem Jungen ein Mädchen werden haben wir im Freundeskreis genügend Leute, die uns Sachen leihen, ansonsten mal bei 3..2..1.. schauen!

5

naja, kiwa hatten wir und bett und hochstuhl von anfang an. steri habe ich einen neuen gekauft, flaschen, matratze, wickelauflage und am ende doch alle kleidung,war ja ein frühlingsbaby und ein junge.

6

Wir haben noch ein BuggyBoard für den Kiwa gekauft, sonst werde ich morgens zur Kita 1h brauchen, allerdings ist Dein Großer ja auch schon älter. Und ein zweites Babyphone haben wir uns angeschafft, da beide Kinder im ersten Jahr in getrennten Zimmern schlafen werden.
Naja und so Hygieneartikel wie Waschlappen, Flaschenaufsätze, Flaschenbürste, etc. werden wir noch kaufen.
Und wenn dann noch was fehlt wird es spontan gekauft.

LG, Bratheinz

7

Wir haben bis jetzt gekauft: ( Abstand wird wahrscheinlich 22 Monate) Wissen noch nicht ob Junge oder Mädchen, macht aber keinen Unterschied, da wir viele Klamotten "geerbt" haben.

- Buggy board
- 2te Easyfix Base
- Windeln

Müssen noch ein Babybett kaufen, was wir an unser Bett anbauen können, das habe ich beim ersten vermisst wegen Stillen.

Liebe Gruesse

Chris