Wickeltasche von Rossmann

Hallo ihr lieben Bald-Mamis,

ich habe gestern einen 2 €-Gutschein für die Wickeltasche von Rossmann bekommen und wollte mal fragen, ob die jemand von euch hat und ob die gut ist.

Ich weiß, dass man sowas nicht unbedingt braucht, weil man die Sachen auch in normale Taschen tun kann, aber ich hätte schon gerne eine gescheite Wickeltasche, wo dann einfach auch klar ist, dass da alle Babysachen drin sind und ich die nicht jedesmal neu packen muss, wenn wir wohin fahren.
Andererseits bin ich Studentin und sehe es nicht ein 50€ für eine Wickeltasche auszugeben (auch wenn sie gaaanz toll ist). - Also deshalb: Was haltet ihr von der Wickeltasche von Rossmann? Lohnt sich das?

Liebe Grüße,

Nani & #schrei Boy 27ssw

1

Ich kenne viele Mamis die mit der DM-Tasche ganz zufrieden sind. Ganz ehrlich, irgendwann packt man einfach nur noch ne Windel und ne Packung Feuchttuecher und ggf. ein Einweg-Lätzchen ein. Du hast Recht, viel Geld ausgeben lohnt nicht. Die KiWa Tasche von Rossmann ist zur Zeit noch unser Buggybegleiter.

2

Achso, die ist schwarz und kostet nur paar Euro.

3

Ich hab sie und sie ist in ordnung, wobei sie bissel größer sein könnte fürs flaschenkind muss man doch noch mehr einpacken aber es geht.

Ob sie wirklich bis ende des windelalters aushält werden wir sehen
aber für unter 20 euro ganz ok.

lg

4

Hallo Nani,

ich habe die Wickeltasche von Rossmann 2009 (da sah sie noch etwas anders aus) gekauft. Ich nutze sie manchmal immer noch - wenn ich mal den Kiwa benutze. Dafür ist sie genau richtig. Habe die Klettverschlüsse am Kiwa festgenäht und muss somit immer nur die Ösen lösen um die Tasche abzunehmen.
Mir war wichtig eine relativ neutrale Tasche zu haben, damit mein Freund sie auch benutzt. Die Plastikwickelunterlage nutze ich aber nicht, sondern solche Einwegwickelunterlagen (die ich allerdings mehrfach benutze).
Für das Geld ist die Tasche top und Du bekommst ja auch noch ein paar Pflegprodukte dazu. Ich habe auch nie noch eine Handtasche etc. dabei gehabt, denn es hat wirklich alles reingepasst.
Die Tasche von heute finde ich fast hübscher als meine alte, bin immer am überlegen sie zu kaufen, aber das Blumendesign ist einfach nixaber die sieht halt auch ein bißchen verspielt mädchenhaft aus...

LG, Bratheinz 34+5

5

Hallo!

Also ich habe sie mir gekauft. Das Design ist schlicht und sie hat etra an jeder Seite zwei Clips damit man sie am KIWA befestigen kann.
Wie es mit der Größe aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht erprobt habe.
Für das Geld finde ich sie aber ok und ein paar Extras sind auch noch drinne. Feuchttücher, Beißring usw.

Also ich würde sie kaufen an deiner Stelle! Später kann man sie ja auch noch andersweitig gebrauchen :-)

LG

6

Habe die von DM, die liegt preislich ähnlich seit 3 Jahren und die ist super - hält immer noch, sieht gut aus - hat auch diese Kiwa-Schlaufen, viele Fächer, es waren auch Warenproben dabei.

Finde eine "echte" Wickeltasche schon besser, weil sie einfach viel mehr Fächer hat - grad für Fläschen seitlich oder auch für Trinkflaschen für größere, extra Fächer für meine Sachen, Geld, Handy, Schlüssel... - andere Taschen kenne ich mit 1-2 Vor- bzw. Innentaschen, da hat meine wesentlich mehr!

7

huhu,

meine freundin und ich haben sie beide..gekauft 2011...und wir sind super zufrieden. sie hat nen flaschenkind und es passt alles rein.

ich nehm sie heut immer noch, wenn ich mit der kleinen zum doc muss oder wir mit dem kiwa unterwegs sind, weil man sie halt so toll anklipsen kann.

sie ist stabil und neutral und es geht alles rein..das ist glaub ich wichtig....

8

Ich hab sie und sie ist super!!

9

Super! Vielen Dank für eure Beiträge! :-)

Ja, dann werd ich sie mir jetzt wohl auch kaufen... ;-)

Ganz liebe Grüße
Nani & Babyboy #verliebt

10

Hallo!

Wir haben das Vorgängermodell seit über 2,5 Jahren in Gebrauch und die sieht aus wie neu. Find die echt klasse, vor allem zu dem Preis. Kann ich empfehlen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne