Wickeltasche von Rossmann

Hallo ihr lieben Bald-Mamis,

ich habe gestern einen 2 €-Gutschein für die Wickeltasche von Rossmann bekommen und wollte mal fragen, ob die jemand von euch hat und ob die gut ist.

Ich weiß, dass man sowas nicht unbedingt braucht, weil man die Sachen auch in normale Taschen tun kann, aber ich hätte schon gerne eine gescheite Wickeltasche, wo dann einfach auch klar ist, dass da alle Babysachen drin sind und ich die nicht jedesmal neu packen muss, wenn wir wohin fahren.
Andererseits bin ich Studentin und sehe es nicht ein 50€ für eine Wickeltasche auszugeben (auch wenn sie gaaanz toll ist). - Also deshalb: Was haltet ihr von der Wickeltasche von Rossmann? Lohnt sich das?

Liebe Grüße,

Nani & #schrei Boy 27ssw

1

Ich kenne viele Mamis die mit der DM-Tasche ganz zufrieden sind. Ganz ehrlich, irgendwann packt man einfach nur noch ne Windel und ne Packung Feuchttuecher und ggf. ein Einweg-Lätzchen ein. Du hast Recht, viel Geld ausgeben lohnt nicht. Die KiWa Tasche von Rossmann ist zur Zeit noch unser Buggybegleiter.

2

Achso, die ist schwarz und kostet nur paar Euro.

3

Ich hab sie und sie ist in ordnung, wobei sie bissel größer sein könnte fürs flaschenkind muss man doch noch mehr einpacken aber es geht.

Ob sie wirklich bis ende des windelalters aushält werden wir sehen
aber für unter 20 euro ganz ok.

lg

4

Hallo Nani,

ich habe die Wickeltasche von Rossmann 2009 (da sah sie noch etwas anders aus) gekauft. Ich nutze sie manchmal immer noch - wenn ich mal den Kiwa benutze. Dafür ist sie genau richtig. Habe die Klettverschlüsse am Kiwa festgenäht und muss somit immer nur die Ösen lösen um die Tasche abzunehmen.
Mir war wichtig eine relativ neutrale Tasche zu haben, damit mein Freund sie auch benutzt. Die Plastikwickelunterlage nutze ich aber nicht, sondern solche Einwegwickelunterlagen (die ich allerdings mehrfach benutze).