Was zum Schlafen für ein Juli-Baby im Dachgeschoß?

Huhu,

wie oben schon steht, erwarten wir diesmal ein Juli-Baby (schätzungsweise Mitte Juli). Da wir im Dachgeschoß wohnen, kann es schon ziemlich heiß werden, wenn der Sommer gut wird. Ich überlege, was das Baby dann zum Schlafen überhaupt anziehen muss. Zwar hab ich ein Alvi Mäxchen Gr. 56 besorgt für den Fall, dass es doch kalt und regnerisch ist, aber einen zweiten warmen Schlafsack denke ich, kann ich mir in der ersten größe wohl sparen, oder?

Brauch ich den Innenschlafsack dann vllt. 2x oder sollte ich der Kleinen nur einen Schlafi anziehen?

LG georgiasleute

1

Naja schwer zu sagen. Wir bekommen in 4 Wochen unser Baby und ich hab nen wärmeren schlafsack an dem man die Ärmel entfernen kann und einen Sommerschlafsack und dann noch 2 leichte. (2 haben wir aber geschenkt bekommen)

Wir wohnen auch im DG und da kann es schon warm werden allerdings sind die Kizis und das Schlazi die kühlsten Räume bei uns. Ich werde den Sommerschlafsack benutzen (falls die kleine das toleriert) und einfach das unten drunter dem Wetter anpassen. Sollte es mal wirklich noch richtig kühl werden nehm ich den wärmeren Schlafsack, sollten wir eingehen vor Hitze zieh ich nur nen Schlafanzug an.

Es steht ja überall wenn das Baby im Nacken warm aber nicht feucht ist sei es in Ordnung. Daran werde ich mich ein wenig orientieren.

2

Ja das ist richtig. Aber ich möchte natürlich in Gr. 56 nicht unnötig viel Zeug kaufen, da die lieben Kleinen da so schnell rauswachsen. Den Fehler hab ich schon bei meiner 1. Tochter gemacht - und leider auch alles hinterher bei Ebay verkauft, weil wir dachten, wir bekommen kein Kind mehr! ;-)

4

Ich hab auch bedenken ob wir nicht zuviel in 56 haben, ist ja auch nicht ganz billig das ganze zeug. :-( Aber beim ersten ist man ja sowas von überfordert was die anschaffung an klamotten angeht. Da wir aber vielleicht mal ein zweites Kind wollen werde ich es danach einfach aufheben, verkauft ist es dann später ja gleich. :-D

Das Wetter ist aber auch blöd. Das eine Jahr zergeht man fast und im anderen Jahr hat man kaum nen richtigen Sommer da ist es auch schwer zu wissen wieviel man von was braucht. Kauf doch von allem ein bisschen, nachgekauft ist ja schnell. :-D

3

Hallo,
wenn es wirklich warm ist, nimm doch den Innenschlafsack als Alvi, drunter nur einen Body.
Sonst gibts auch Sommerschlafsäckchen, so was in der Art
http://www.babyartikel.de/produkt/sommer_schlafsaecke/alvi_kugelschlafsack_maexchen_light_gr_70cm_110cm_dots_grau

LG

5

Ja also ich hab nun 2 Schlafanzüge in Gr. 56 sowie den Alvi Mäxchen. Bodys natürlich viele, die werden ja wirklich gebraucht! :-)

Die Sommerschlafsäcke kenn ich, hab sie meiner Tochter als die ein Baby war nie angezogen, obwohl ich auch welche hatte. Es war ihr die meiste Zeit damit zu kalt, und wenns mal warm war, dann bei uns im Dachgeschoß so richtig, sodass sie nur in Unterwäsche geschlafen hat. Da staut sich ja leider die Hitze, wenn draußen kein Lüftchen geht.

6

Wir bekommen auch ein Juli Baby und wohnen auch im DG!
Wir haben hier oft sehr warme Sommer(Wien) und ich habe diesmal erst einen Schlafsack ab Gr.62/68.
Habe mir eine schöne gehäckelte Decke gekauft,leicht und nicht so groß!
Denke der Schlafsack (wie ich ihn bei meiner Tochter hatte im September) wird viel zu heiß!

7

Morgen,

ich bin 2- Fache Juli Mama und an ganz heißen Tagen trug der Kleine außer einem Schlafanzug nichts weiter. Wenn es sehr heiß ist, reicht ein Body und eventuell Söckchen. Hängt aber auch stark vom Baby ab. Nicht jedes baby schwitzt schnell.

Mein Großer hatte fats immer nur Bodys an (2004), denn es war sooo heiß in dem Sommer das er selbst nur im Body geschwitzt hat. Der Kleine (2011) hat auch teilweise nur in Windel geschlafen wegen der Hitze und draußen nur einen Body und selbst das war manchmal noch zu warm.

lG germany

8

Hallo,

wir wohnen auch im Dachgeschoss und hatten im ersten Sommer mit Baby auch manchmal 28 Grad im Schlafzimmer. Der Innensack war dann schon zu warm, und sie hat in diesen Nächten mit Kurzarmbody und Strampelsäckchen geschlafen.

Viele Grüße
Angel08