Schonbezug für Maxi Cosi?

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass manche Leute über ihrem Maxi Cosi noch einen Schonbezug drüber haben.
Braucht man das wirklich?
Die bei a****n haben so schlechte Bewertungen.
Hab irgendwie keine Lust, sowas jetzt auch noch zu kaufen.

Außer ihr sagt: Ja, man braucht sowas unbedingt!

#winke

1

also ich habe mir einen bei 3-2-1-meins bestellt für 18 € plus versand.

Die stülpt man über den bereits bezogenen Maxi-cosi Überzug. ist schon praktisch wenn die kleinen sich übergeben bzw. im sommer viel schwitzen. dann kann man den einfach schnell abziehen und in die Waschmaschine stopfen. wenn du den von maxicosi abziehst, dann hast du, bis der wieder trocken ist, keinen mehr.

es gibt aber auch die maxicosi original-bezüge, die gepolstert sind, die kosten allerdings alleine schon 70 €.

2

Ich hab keinen und gar nicht gewusst, daß es sowas gibt.
Fahr allerdings nicht oft Auto und der kleine sitzt auch kaum im Maxi Cosi. Da reichts den Bezug ab und an zu waschen.

3

Hab ich mir ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken drum gemacht. Klar, wenn man vorhat, den Maxicosi wieder zu verkaufen, dann macht es eventuell Sinn, aber ansonsten liegt das Baby doch nur ein geschätztes halbes Jahr darin. Ich weiß nicht, ob man dann unbedingt nen Schonbezug benötigt. Und was die Spuckgefahr angeht, so würde ich ohnehin ein Spucktuch mit reinlegen. Das sollte meiner Meinung nach eigentlich genügen, oder? Also mir fehlt da jetzt gänzlich die Erfahrung aber ich glaube, auf nen Schonbezug würde ich verzichten, wenns Spucktücher doch auch tun.

#winke

9

Huhu,

leider bist du da Fehlinformiert;-)
Babys solten solange im Maxi Cosi Sitzen wie es nur geht und nicht nur 6 monate:-(
Am besten bis 15 Monate und noch besser Gruppe 1 auch Rückwärtsgerichtet!
Das geht ganz gut! Meine beiden sind 2 und 4 Jahre alt und fahren noch rückwärtsgerichtet.

Hiermal eine Kurzinfo;-)
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

gruß

4

Vielen Dank euch!

Den bei ebay hab ich gesehen und mal auf die Beobachtungsliste gesetzt.
Aber ich überleg mir das noch.
Glaub nämlich auch, dass ich sowas eigentlich nicht brauche.

#winke

5

Also mein MaxiCosi ist nun 4 1/2 Jahre alt und hatte noch nie einen Schonbezug.
Glaub mir meine Große hat ihn öfters verkötzelt als mir recht war.
Doch einfach Bezug ab, in die Waschmaschine und gut Trocknen lassen.
Er schaut immer noch aus wie Neu!

Ich würde es daher nicht kaufen da ich es für raus geworfenes Geld halte.

LG Marina #sonne, Juliette 4,5J #mampf & Yvonne 9 Tage #baby

6

Hallo,

haben wir bei drei Kindern nie gebraucht und die Maxi Cosis immer wieder sauber und für viel Geld weiterverkauft.

LG, Andrea

7

Hallo!

Also ich finde auch, einen SCHONbezug braucht man nicht unbedingt. Was ich für meinen hatte, war ein Sommerbezug, der ist aus Frottee und das war wirklich angenehmer für den Zwerg, als auf diesem "Plastikstoff" zu sitzen, da schwitzen sie dann doch ganz schön im Sommer.

Dadurch dass ich praktisch die halbe Nutzungszeit den Frotteebezug drauf hatte, sah mein Maxicosi dann tatsächlich noch aus wie neu und ich habe ihn noch zu einem guten Preis verkaufen können.

Achso, gekostet hat das Teil etwas mehr als 20 Euro, aber frag mich nicht, wo ichs gekauft hatte.

LG

abbymaus

8

Wir haben den von Wallaboo, läuft bei ebay immer wieder als Auktion, muss man also nicht für 40€ kaufen (ich hab glaub ich 5+Porto bezahlt).
Bei meiner ersten Tochter hatte ich den nicht, dementsprechend war der Bezug vom Schwitzen mitgenommen. Bei den Gruppe-1-Sitzen hatte ich dann die Wallaboo-Bezüge drauf, und diesmal auchfür den MC, kam allerdings noch nicht zum Einsatz.

LG
Susanne