Schöne Blumennamen gesucht - kennt ihr welche?

Huhu,

unsere "Große" heißt mit zweitem Namen Linnea (das Erdglöckchen). Ich selbst habe auch einen blumigen Namen. Nun würde ich gern für die Bauchmaus auch einen haben.

Welche gefallen euch denn besonders gut?
Ich mag Tilia, aber das ist nicht sooo passend zu unserem (momentan) favoritisierten Erstnamen Alea.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (19 Monate) und Bauchmaus (25. SSW)

1

Hey ;-)

- Daphné
- Dahlia
- Linaria
- Silene
- Erica (gefällt mir jetzt nicht so)
- Veronica
- Vinca
- Viola

mehr fallen mir gerade nicht ein...

GLG #winke

11

Veronica finde ich schön :-) Kommt mit auf die Liste.

2

Hallo,

die Tochter unserer Freunde hat den Sammelbegriff als Namen: Sie heißt Flora.

Ansonsten ist mir spontan noch Cynthia eingefallen. Aber der gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

lg

5

Als Sammelbegriffe fallen mir auch noch ein

Florentina /e
Florica
Fleur
Florence

Lg

12

Flora find ich auch seehr schön. Danke für die Erinnerung!

3

Achja, und natürlich

Rosa

4

Bekannt sind ja Sachen wie Lily oder Daisy. Ein paar Vorschläge:

Salvia

Veronica

Gillenia

Gailardia

Paeonia

Astilbe

Achilea

Iris

Da gibts so unendlich viel.. schwer.

6

Also, ich finde ja ausgefallene Namen teilweise ziemlich gut, aber die, die du hier nennst sind ja reine Zungenbrecher #schock

7

Also finde ich nicht, dass sie das macht... latein wird genauso ausgesprochen wie deutsch...

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

find ich eine schöne Idee- und die Aussprache ist in den meisten Fällen ziemlich leicht. Da wäre es aber sinnvoll, nicht mit a- zu enden, wenn es bei Alea (auch total schön) bleibt?!

Jasmin
Iolanthe
Lilas

Lian
Malve
Myrt(h)e
Rosalie
Violet
Camille
Iris

Gruß H-E.

15

Jasmin steht mit auf der Liste.
Was ist Lian für eine Blume?

16

Das ist Mandarin für Lotusblüte. Kann aber auch Lien geschrieben werden, wie ich eben entdeckt habe.

Gruß H-E.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo!

Amaya.. Ist wohl ein afrikanischer Name und bedeutet angeblich schöne Blume. Hab ich irgendwo mal gelesen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

20

Camellia- das ist eine sehr schöne Rosenart :)

25

nicht nur eine rosenart ;-) http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/290327255010081913347/T/340x340/C/FFFFFF/url/camelia-normal.jpg

ich finde als name ist das ein no-go

30

Na dann kann man aber auch nicht Jessa (DM Hausmarke), Sophie (Netto Slipeinlagen) oder Serena (fahrende Damenbinde) oder andere Namen nehmen.

LG Debbie

weitere Kommentare laden
21

Alea Jasmin
Alea Rosa
Alea Lilja
Alea Iris
Alea Rosa
Alea Rosanne
Alea Begonia
Alea Cloé

Grüsse
ks

22

Neben den schon genannten
Camilla
Lilly