Persönlicher Tipp für Schlafsack!

Hey Leute!

Durch einen Bekannten habe ich den Tipp für einen Schlafsack bekommen, der bei seiner Tochter wahre Wunder bewirkt hatte.

So kaufte ich mir den Cosyme Schlafsack, der für die ersten 6 Monate geeignet ist, 69 Euro fand ich teuer, aber so ein Alvi Schlafsack kostet genauso viel.

Nun ist meine Maus fast 4 Wochen alt und dieser Cosyme hat sich echt bezahlt gemacht. Ich lege sie abends, wenn sie unruhig ist, in den Sack und packe ihre Ärmchen mit ein. Sie wird sofort ruhig und schläft total friedlich und lang. Ich lege sie immer nur mit Body rein, damit sie ihre Beine spürt und es sonst zu warm ist, morgens räkelt sie sich total zufrieden.

Ich bin total glücklich darüber und kann ihn wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Janny und Greta #verliebt

1

Hallo!

Habe mir auch schon überlegt so einen zu kaufen. Kann man den gut waschen bzw. den Bezug?

LG

2

Der besteht aus Matratze und Bezug. Die Matratze an sich soll nicht gewaschen werden, denke aber, dass man die im Wollprogramm durchspülen kann. Weil ich ihn neu gekauft habe, habe ich darauf verzichtet. Den Bezug kann man super waschen und auch wieder drüber ziehen, zusätzlich ist noch ein Kopfbezug dabei, falls das Baby mal spuckt. Ich habe aber noch Spucktücher drüber gelegt, sonst gehts durch.

Wie gesagt, der Schlafsack ist echt Gold wert, meine Kleine hatte die letzten Abende immer Stress mit dem Einschlafen, obwohl sie total müde war. Kaum in dem Sack hat sie sich beruhigt und geschlafen!

3

Toll das zu lesen, hab mir den nämlich auch gekauft. Ausprobieren kann ich ihn aber erst Ende Mai :-) Und du legst die Kleine nur im Body rein? Hatte mich auch schon gefragt, was man den Kleinen am besten im Cozyme anzieht......

VG Maja

4

Das liest sich wirklich gut. Wo habt ihr den Schlafsack gekauft??

LG

5

den gibts nur dort zu bestellen http://www.babyschlafsack-cosyme.de/

6

Hallo,

meine Zwillinge schlafen auch im Cosyme und es gibt auch Nachteile, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen für den Anfang.

lg Jennifer

9

Huhu,

welche Nachteile gibt es denn?

12

Habe dir eine PN geschickt!#winke

7

Hallo ;-)

habe auch von dem Cosyme-Schlafsack gehört.... Von Ärzten und Hebammen empfohlen.. :-D Ich persönlich habe mir einen im Ebay ersteigert für 40 Euro... Das wird er auch wieder wert sein, wenn ich ihn nicht mehr brauche ;-) 69 Euro + Versand war mir doch ein bissl zu teuer... Aber wie gesagt, so ging es ja auch.. Bin mal gespannt ob er wirklich Wunder bewirkt... Die Person von der ich ihm ersteigert hatte, hat ihn mur einmal benutzt, weil ihr Kleiner das Pucken nicht so toll fand... Naja, der/die Eine so der/die Andere so :-D

GLG #winke

8

Hallo,

pucken möchte ich auch gern, habe das bei unseren Sohn auch gemacht, aber irgendwie bin ich bei diesen Schlafsack skeptisch. Es sieht nicht so aus, als ob die Arme wirklich eng am Körper liegen können, oder irre ich mich da. Würde mich mal interessieren, wie es mit einigen Wochen älteren Babys ist. Ob sie es nicht doch schaffen, die Ärmchen rauszubekommen?

Irgendwie ist mir da auch zuviel dran, der Schlafsack geht ja bis über den Kopf, so wie ich das sehen kann. Wird das im Sommer nicht zu warm? Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Alternativ finde ich die Swaddelme Säckchen ganz gut, oder eben mit einem Tuch pucken.

#winke

10

Hey... ich hatte auch erst überlegt mir einen Cosyme zu kaufen. Bin dann aber wieder davon abgekommen und werde mir erstmal ein Alvi-Babymäxchen kaufen.Evt werde ich mir noch einen Swaddelme bestellen-der kostet nur 19,99€ inkl. Versand! und ist auch nicht so groß,sodass man ihn auch im Maxi Cosi gut verwenden kann...
Find ich eine günstige Alternative...

11

ganz genau, ich werde das Pucken auch bei meinem Kleinen testen, allerdings geht das auch ganz ohne teuren Extra-schlafsack, das Geld ist mir doch zu viel.

Mit einem Tuch oder HAndtuch oder einer Decke kann man viel individueller pucken ;-).