Jemand ne Idee was man zur Taufe schenken könnte?

Hallo ihr Lieben :-)

unser Taufpate hat uns gefragt was er denn schenken könnte und ich weiß gar nicht was man zur Taufe so schenkt.. Außer einem Armbändchen halt aber das möchten wir unserem Kleinen gern selber schenken. Hat jemand Ideen? Danke schon mal

1

Kinderbesteck mit eingraviertem Namen, ein Fuß- oder Handabdruckset, etwas, was ihr fürs Baby gebrauchen könnt wie z.B. ein bestimmtes Spielzeug (Spielebogen vielleicht?).

2

-kette mit kreuz oder taufring
-kinderbesteck mit gravur
-kinderbibel
-schönes kinderkreuz mit spruch
-kindergebetswürfel
-fotoalbum bzw fotobuch mit bildern von der Taufe
-gutschein fotograf
-gutschein für den kauf der ersten lauflernschuhe

oder

kleidung
dinge die ihr braucht demnächst z.b bobbycar, hochstuhl, spielsachen

lg

3

je nachdem wie alt euer kleiner schon ist ;)

Also wir haben dem Patenkind meines Mannes einen Kindersitz geschenkt (also den nachfolgenen nach der Schale)

Sonst find ich statt dem klassischen gibs abdruck solche 3d Modelle toll:

http://www.otto.de/Baby-Art-Gipsabdruck-Set-mit-Sockel-natur/shop-de_dpip_A1Z7Z4P-0/

4

Hallo, wenn er der Taufpate ist, wäre es doch schön, wenn er die Kerze gestalten würde und dann anzündet in der Zeremonie. Unsere Taufpatin hat noch personalisierte Krabbelschuhe mit Leder gestaltet und ihr einen schönen Spruch in einen Rahm ansprechend gestaltet, was jetzt in ihrem Zimmer hängt :-)

LG

5

Wir haben damals zur Taufe der Nichte meines Mannes eine Wanduhr fürs Kinderzimmer verschenkt. Weiß leider die Internetseite nicht mehr, aber die Uhr war personalisiert mit Namen des Babys, dann konnte man einen persönlichen Spruch eindrucken lassen sowie Namen von uns. Dazu gab's dann ein passendes Stofftier. Die Idee fand ich ganz süß, wenn euch sowas gefällt ;-)

http://www.fotouhr-online.de/babsa-s7h6-Taufgeschenke.html

6

Also ich schenke zur Taufe ein "Sparbuch" mit einem Dauerauftrag von monatlich 5 Euro! So hat sie dann ihren Führerschein zusammen:-) Außerdem hat sie schon zwei große schwestern und spielzeug und Kleidung zu Genüge! So kann ich dann auch zum Geburtstag oder Weihnachten eine Extrasumme überweisen und sie hat dann wirklich etwas davon - natürlich bekommt sie auch etwas zu Auspacken! Ich kann an dieses Konto auch ean, wenn sie mal größer ist und mit mir shoppen möchte, ins Schwimmbad möchte, etc...

habe es mal gelesen und finde es eine prima Idee :-)

8

stimmt, jetzt wo ichs bei dir les, das gabs von uns zum Kindersitz auch dazu ^^

7

Kinderbibel, Kette mit christlichem Anhänger (Kreuz, Fisch, Taizekreuz ...)

9

Ich verschenke prinzipiell Kinderbibeln. #rofl Aber gerade solche für die ganz Kleinen, am Besten als Pappbuch. :-) Für das Patenkind meines Mannes werden wir noch zusätzlich ein Sparbuch anlegen, auf das immer an Geburtstagen, Weihnachten und Ostern ein kleiner Betrag überwiesen wird. Kleine Geschenke wird es trotzdem geben, aber halt klein. Das Geld bekommt er dann an seinem 18. Geburtstag und darf damit anstellen, was er will. Ich habe meins damals (von meiner Patentante) in mein erstes Auto gesteckt. :-)

Bei der letzten Taufe wurden auch Kissen mit aufgenähtem Namenszug verschenkt. Fand ich total schön! Auch Steiff-Tiere und kleine Anhänger für Ketten waren dabei, Klamotten, Geld, Bücher etc.

10

Also bei uns ist es Tradition das die Kleinen einen Steif-Teddy bekommen, der sie durchs Leben begleitet. Ansonsten etwas was ein Lebenlang hält... soll ja auch ne schöne Erinnerung sein.

Also das haben wir zur Taufe geschenkt bekommen:

-Leinwand mit Handabdrücken der Paten und dem Knirps+ Foto von der Taufe (nachträglich)
-Besteck mit Name
-Geschirr
-Kette mit Taufring (Kann man aber es spät um tun)
-Selbst gestaltete Taufkerze
-Steif Teddy

LG

11

Hallo #winke

hm, kommt auch drauf an, in welcher preislichen Größenordnung das Geschenk ausfallen soll/darf.

Kinderbibel usw ist zwar vllt eine schöne Idee, aber ICH persönlich könnte damit jetzt nix anfangen. Denn ich setz mich nicht hin und lese mit meiner Kleinen in der Kinderbibel...

Was mir spontan an (mehr oder weniger ;-)) nützlichen Gebrauchsgegenständen einfällt:
Schaukelpferd, Sandkasten, Babypool für draußen, Hochstuhl, oder auch einfach ein Geldgeschenk (es steht ja evtl bald ein Autositz an, der kostet einiges...)

LG