Na toll...verliebt in die teuerste Marke!

Ich bin noch weit von Shopping Ambitionen entfernt, schau mich aber immer mal im Internet um, um ein Gefühl für die Dinge die bald anstehen werden zu bekommen.

So rein optisch gefällt mir zum Beispiel weit und breit kein Kinderwagen und nun ist es um mich geschehen...STOKKE #herzlich Ausgerechnet diese Marke gefällt mir von A bis Z, zumindest abgebildet, ich hoffe noch darauf das es mir live nicht gefallen wird, glaube aber nicht wirklich daran und ausgerechnet die gesamte Produktpalette von Stokke hebt sich erheblich im Preis von allen anderen ab.

Wundervoll!

PS Falls jemand erfahrenes einen Hersteller mit ähnlichem Design empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also, abgesehen davon dass ich den KiWag ganz erstaunlich hässlich finde #sorry, kann ich dir nur die Erfahrungen einer Bekannten (Schwester meiner besten Freundin) weitergeben. Die hatte, für ihre 2. Tochter, das Ding von jemandem geliehen bekommen, war total hin und weg von der Möglichkeit, das teure Teil umsonst benutzen zu können. Nach nur 2 oder 3 Wochen ist sie losgezogen und hat sich einen anderen zugelegt, so unzufrieden war sie mit dem Stokke! #schmoll Sie fand ihn ganz extrem unstabil, einmal ist die Lütte da wohl fast rausgefallen, als das Teil bald umgefallen wäre. Nun musst du wissen, wo du unterwegs sein wirst, sie war auf einem Spielplatz, mit ihrer älteren Tochter halt.

Das einzige positive an dem Teil ist wohl, dass das Kind halt sehr hoch sitzt, und so zB beim Tisch im Wagen sitzen bleiben kann. Bräuchte ich persönlich nicht, aber vielleicht finden einige das ja gut. Ich würde lieber einen günstigeren Wagen nehmen (für Buggy kann ich Cybex Callisto empfehlen #verliebt) und den Stokke-Hochsitz kaufen, DER ist eine Investition wert.

LG, Anna

2

Die Erfahrung Deiner Bekannten freut mich richtig, ich finde den Wagen wie alles andere der Marke sehr schön, im Gegensatz dazu finde ich alle hochgelobten Hartan und wie sie alle heissen so sperrig und mit viel schnick schnack, ich mag es lieber so schlicht wie möglich, aber das ist ja Geschmackssache, ich finde beim Stokke Kiwa den Preis für solch einen Mini Wagen ohne Zubehör und nix unglaublich hoch.

Der von Dir empfohlene Cybex sieht aber auch recht sportlich und neutral aus.

Ich sehe schon, mir steht noch eine langer Weg der Suche bevor...

#winke

3

Dann kaufe ihn doch gebraucht.
Das hat die Patentante meines Sohnes gemacht. Ich finde den Wagen auch extrem häßlich und fand es immer echt nervig wie man mit dem Wagen von den Leuten angegafft wird. Aber vielleicht finden viele gerade das toll!

LG Z.

4

naja, anderes design, aber auch nicht sperrig, im gegenteil schön klein zusammenklappbar ist der Gesslein F4

Und da kannst du mit den zusätzlichen Adaptern(17€) die Schale und den Buggyeinsatz auch so hoch anbringen, dass man sich nicht immer bücken muss ;)

LG Svenja (18.SSW)

5

Hi!
Schön finde ich das hohe Sitzen, allerdings finde ich den Sportsitz nicht so toll, da es eine vorgeformte Schale ist, also man kann ihn nicht flach stellen. Das finde ich wichtig, falls die Zwerge doch mal schlafen (sollen).
Ansonsten gefällt er mir nicht so. Aber das ist ja geschmackssache. Fahre in ein Geschäft und schau dir den mal im Original an und probiere ihn aus.

6

Sorry, ein ähnliches Design ist mir noch nie untergekommen... Aber ich persönlich finde die Wagen von Emmaljunga sooo schön! #verliebt Sind uns leider ne Nummer zu teuer. Vielleicht ist da was dabei für dich?

7

Emmaljunga fand ich auch soooo schön, aber zu teuer. Haben jetzt den "roan Marita" , sieht ähnlich klassisch aus. Kostet neu mit Tasche, erstlings Tragekorb, sportsitz, regenverdeck, Schirm und Korb nur 365Euro...:) wir sind so begeistert von dem
Wagen. Haben ihn blind im
Internet bestellt. Alles
Top. Testbewertungen die wir vorher gelesen haben sind auch super. Er ist nur so günstig im Gegensatz zu anderen Wagen, weil es ein polnischer Hersteller ist. Das habe ich aber erst bei der Paketannahme am Absender gesehen. Ist ja auch Wurscht, nur in Polen wird vieles günstiger produziert.

Vielleicht ists auch was für euch?!?LG

9

Oh die finde ich auf den ersten Blick auch schön...sehen schnittig und wendig aus. Die meisten anderen Kiwa kommen mir so sperrig und unpraktisch vor, das ich mich einfach nur schwer damit anfreunden kann...

weiteren Kommentar laden
8

na, dann viel spass im wald mit dem stokke-kinderwagen… ;-)
nein, im ernst, ich kenne auch jemanden, der den hat. für die stadt ist er gut. sieht halt aus wie ein flughafen-wägelchen. aber auf unebenem gelände…?
tripp trapp von stokke kann ich hingegen sehr empfehlen. das ovale kinderbett von stokke ist auch sehr schön aber völlig überteuert, wenn du mich fragst.

mein alternativ-vorschlag beim kinderwagen: http://shop.mountainbuggy.com

nicht, dass die ähnlich aussehen wie der stokke. aber sie sind schlicht, qualitativ hochwertig und stabil.
grüsse
ks

10

Auch nicht schlecht und vor allem schlicht, das ist mir wichtig.

Ich werde mich alles live ansehen müssen und bin jetzt schon erstaunt über die Riesenauswahl die es zu geben scheint...

11

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen an alle, wir sind noch immer ganz begeistert von Stokke, wobei ich ihn zu teuer finde und mein Freund kurz davor ist ihn zu kaufen. Das so viele ihn "unschön" finden macht mir persönlich nichts, allerdings wollte ich auch nicht unnötige Blicke damit anziehen und ich glaube die würden nicht aus bleiben...

Wir werden uns weiter umsehen und finden sicher einen schönen Stokke Ersatz.

Von den anderen Stokke Produkten wird sich allerdings sicher bald vieles in unserem Haus wiederfinden, das Tripp Trapp inkl. Newborn Set ist hierbei ganz oben auf der Liste :-p

Allen zusammen ein schönes Wochenende #winke

15

Ich finde den auch ganz schön, hab mich dann aber in den noch teureren Joolz Day verliebt, habe also ein ähnliches Problem ;-) ! Mir haben selbst die Verkäuferinnen gesagt, dass die Federung bei dem Stokke nicht so toll sein soll,aber ich habe im Gegenteil zuden ganzen VOrschreiberinnen ne Freundin (wohnt allerdings in der Stadt und muss nie durch den Wald), die den Stokke hat und auch ganz begeistert ist!

13

Mein Lieblingsteil ist ja der Mutsy Urban Rider #verliebt

http://www.mutsy.nl/

Haben wir vor 7 Jahren für unsere Tochter gekauft und wird jetzt wieder eingesetzt. Ist nie was dran gewesen und Freunden, denen wir die Marke empfohlen haben, waren/sind auch begeistert.

LG thai.nee

14

Hallo #winke

Also beim Kiwa kauf ist es erstmal wichtig sich ein paar Gedanken zu machen z.B. wo ihr ihn wohl am häufigsten benutzen wollt (Wald, Feldwege, ausschließlich Stadt?) Das Klappmaß spielt eine sehr wichtige Rolle wenn ihr nicht gerade ein Kombi habt. Ist ein großer Einkaufskorb wichtig für euch oder eher nicht?Sollte er kompatibel sein mit einem Maxi Cosi?Möchtet ihr eine Softtragetasche oder eine Wanne?Wie vielmöchtet ihr denn ausgeben usw...

Wenn du diese Punkte erstmal überdenkst, kannst du wahrscheinlich schon einige Wagen ausschließen. Und am besten IMMER im Laden Probe schieben und auch mal im Freundeskreis umhören bzw. Probefahren.

Zum Stokke:

Gute Freunde von uns haben den Kiwa und deshalb hab ich ihn schon einige Male Probe geschoben und hab ihn in sämtlichen Alltags Situationen erlebt...

Fazit:
Das Design ist geschmacksache und muss dir gefallen ;-)

Das komplette Gestell samt Reifen ist aus irgendeinem Plastikzeugs deswegen klappert er auch furchtbar wenn man z.B. auf Kopfsteinpfalster läuft Der Kiwa hat GAR KEINEN Korb, sondern nur zwei olle Taschen die am Plastiggestell befestigt werden. Es ist jedesmal eine furchtbare Fummelei, sei es beim Einkaufen oder wenn du nur mal schnell ein Spucktuch rausholen willst: jedes Mal bücken, Reisverschluss aufmachen, kruscheln und suchen....
Von Federung hab ich auch gar nichts gemerkt als ich damit gefahren bin Und was mich auch sehr stören würde: Wenn es regnet deckt das Regenverdeck auch nur die Schale ab, das heißt alles andere, die Taschen die da unten so blöde besfestigt werden, werden patsch nass...

Und der "Sportsitz"...Naja, wirklich komfortabel ist das Ding nicht. Die Kleine meiner Freundin ist knapp ein Jahr alt und sieht doch schon sehr eingeengt aus; die Sitzfläche ist nähmlich mini..Und dafür, dass man einen Buggy doch länger brauch...Naja mehr Gründe fallen mir auf die schnelle nicht ein aber ich finde die genannten sagen doch schon viel...

Ganz schön viele Nachteile dafür, dass der Wagen ne ganz schöne Stange Geld kostet :-(

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen

LG #winke