Geschwisterwagen sinnvoll??

Hallo ihr lieben,

brauche mal ein paar Erfahrungsberichte :-)
Bin mit unserem 3. Kind schwanger. Unser kleiner ist, wenn das Baby geboren wird 18 Monate alt. Ist es dann nicht noch sinnvoll einen Geschwisterwagen zu kaufen? Wir wohnen auf dem Land, deshalb denke ich eher nicht....aber ich will ja auch mal mit den Kids in die Stadt und das halt auch schon mal allein....also ohne Mann,Oma,etc...

Und mit Baby und anderhalbjährigen und fast fünf Jährigen, wäre so ein Teil sicher sinnvoll, oder?! #gruebel
Fände es halt nur Schade, wenn wir einen holen würden und er nur hier rum stehen würde....
Und vll könnt ihr mir ja gleich einen Empfehlen? Finde die, wo die Kinder nebeneinander liegen/sitzen ganz schön, aber denke das sie eher unpraktisch sind? Oh man, ist das alles kompliziert #augen #rofl #verliebt

Also her mit Euren Erfahrungen und Tips!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

also ich hab mir einen geschwisterwagen gekauft, da es vieles erleichtert.

wir wohnen auch auf den land kommen aber auch öfter mal in die stadt.

ich habe mir den römer britax b-dual gekauft, da man den auch als einzelwagen nutzen kann.

eine meiner freundinnen die auch gerade schwanger ist hat sich den abc zoom gekauft. auch ein tolles gefährt aber recht lang.

schau doch mal bei ebay da gibts ja oft tolle gebrauchte.

lg nicki mit 2 jungs und bauchmucki 27. ssw

2

meine Freundin hatte einen hintereinander (Marco) den fand sie recht praktisch, da die nebeneinander teilweise nicht durch Türen gingen. (z.B. nicht durch ihre Haustür zu Hause)

Wir hatten keinen (22 Monate Altersunterschied) und ich hatte zur Not ein Tragetuch dabei oder ein Buggy-Board. Baby tragen, Große fahren ging bei uns gut - war eben auch nicht oft. Unser Fahrradanhänger ist theoret. auch ein Buggy für 2 - die Kinder fanden es nebeneinander echt toll - aber er ist rel. unhandlich/breit - als Kiwa hätte ich ihn mir nicht gekauft - so mal dazwischen zum spazieren gehen okay - aber je nach Anhänger muss das kleine eine gewisse Größe/Gewicht haben, damit das geht.

3

auf alle fälle! für 1 jahr wirst du ihn min nutzen. also, die wo sie neben einander sind, damit kommt man nicht durch jede super marktkasse, haben ich leider bei freunden mit solchen wagen oft erlebt.

4

Ich würde einen Zwillingswagen kaufen! Geschwisterwagen ist so blöd lang und der große kann nicht schlafen usw.

5

ich kenne ein paar Mamas hier von unseren alten Babykurs mit Kinder mit diesen Alterunterschied und alle hatten einen Buggyboard und keinen Geschwisterwagen. Ich glaube, du wirst es nicht lange benutzen, dein Gr. ist ja halbes Jahr nach der Geburt schon zwei. Für den Anfang würde ich auch der große schieben und das kleine baby in einen tragetuch/trage tragen und immer wieder und langsam das große an einen buggyboard gewöhne und vor allem an das Laufen. Z.B. jetzt schon immer mehr zu fuß machen. Vielleicht wäre einen Ring Sling was für euch? Super für den Großen, der nur zwischendurch nicht mehr laufen willl/kann und für das Baby, die so schnell und gut getragen werden kann. Dann bist du flexibel, wer in KiWa darf. Auch ein Laufrad kann euch für bestimmte Wege von Nutzen sein. Ich würde vorerst keins kaufen, dafür einen Tragetuch/trage und einen Buggyboard. Abwarten wie sich das entwickelt, dann kannst du immer noch eins kaufen.

6

Ja das denk ich ist die beste Lösung. Die erste Zeit kommt das Baby ins Tragrtuch und der kleine in den Buggy. Bis wir dann tauschen, Baby in den Buggy und der kleine auf das Bord.

Mein großer ist damals mit 2 fast nur noch mitgelaufen....
Naja, und wenn es so nicht klappt können wir ja immer noch einen Wagen kaufen.

Danke für eure Antworten#winke