Emmaljunga Mondial von Luftreifen auf Luftkammerreifen????

Hallo liebe Gemeinde,

die Frage steht ja schon oben.
Wir haben uns nachdem wir erst total auf die Hartanwagen gestanden habe jetzt wohl doch zu einem Emmaljung umentschieden.
Jetzt könnte ich einen gebrauchten bekommen. Es wäre ein Mondial Duo.
Kann man auf den auch die Luftkammerräder des City Cross oder des Alugestells bauen? Oder gibt es Alternativen in Vollgummi oder so?
Ich glaube ich habe keine Lust dauernd aufzupumpen oder zu flicken? Oder sind die sehr robust?
Hat einer von euch da Erfahrungen?

Freue mich über gaaaaaanz viele Antworten ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte bis jetzt 2 Mal einen Platten und fahre den Wagen seit Dezember. Luft pumpe ich alle 2 Monate auf, wenn ich an einer Tankstelle vorbei gehe. Dauert keine 5 Minuten.

LG Yvonne

3

Dezember 2010 meine ich natürlich!

2

Also außer dass ich keinen Emmaljunga kaufen würde - die waren mal ziemlich in Verruf als wir unseren gekauft haben - (2006/2007) da sind mehrere gebrochen etc. habe ich mit Luftreifen gute Erfahrungen gemacht. Wir haben unseren Kiwa seit 2006 und ihn seither ca. 3 Jahre genutzt (für jedes Kind so 1 1/2 Jahre, dann nur noch sehr sporadisch und eher Buggy) und hatten nur einmal einen Platten (Aber das natürlich im Urlaub #augen)

aufpumpen hält sich auch in Grenzen, ist eine Pumpe dabei in einer Seitentasche bei uns - bei Bedarf hab ich immer mal wieder aufgepumpt - aber eher selten!

4

Hey,

wir holen uns den CityCross. Soweit ich weiß, sind hier die Räder kleiner als beim MondialDuo. Ob es dafür auch andere Räder gibt, kann man dir im Fachmarkt sagen. Einfach mal dort nachfragen, denn für Emmaljunga kann man ja alle möglichen Einzel-/Ersatzteile bestellen lassen.

Den Lufträdern habe ich auch nicht wirklich getraut und würde sie daher auch nicht bevorzugen. Da Mondial und DuoEdge nicht in unser Auto passen, hatte sich diese Frage für uns aber eh erledigt. ;-)

LG wewo