Federwiege - nonomo, Babyjojo oder eher Schlummerli, Lullababy

Hallo ihr,

würde gerne eine Federwiege (wahrscheinlich für den Türrahmen) anschaffen, weil es ein mobiles Babybett für mittags oder so ist und mir echt toll erscheint.

Andererseits bin ich vom Angebot etwas überfordert - eigentlich gefällt mir ein fester Korb/tragetasche vom Kiwa wie es die Schlummerli oder Lullababy irgendwie nicht so - Maxi cosi rein stellen kommt eh nicht in frage - aber andererseits bin ich von der Lage der Babys in Nonomo oder Babyjojo auch nicht so überzeugt.

Aber mit einer Tasche/Korb können sie doch auch rausfallen/zu sehr hin und her rollen?

Hat jemand so etwas und kann es empfehlen/abraten?

Danke, Irina

1

Hallo Irina,

wir hatten damals für unsere Tochter und später auch für unseren Sohn die Lullababy-Federwiege #pro

Unser Kinderwagen hatte eine feste Schale, die wir dann einfach in das Netz reingetan haben - das war echt super.

Gruß

Karen

2

wir hatten die schlummerli allerdings wollte mein kleiner nie dadrin schlafen. hab dann ein tragetuch quer im bettchen gespannt und er schlief quasi dann in seiner hängematte

ganz unten links ist ein beispielfoto. vielleicht ist das eine alternative. die kleine mögen es eng und eingekuschelt. oder es gibt hängematten zum hinstellen.

http://www.google.de/imgres?q=h%C3%A4ngematte+tragetuch&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=650&tbm=isch&tbnid=Qr9xCszEU2KtEM:&imgrefurl=http://www.hoppediz.de/en/about-us/photo-gallery/%3Ftx_chgallery_pi1%255Bsingle%255D%3D1%26tx_chgallery_pi1%255Bpointer%255D%3D2%26cHash%3Ddd771c2764&docid=09BPCOnKn-3r_M&imgurl=http://www.hoppediz.de/fileadmin/gallery/KundenFotogalerie/29.09.05---Haberland-Delhi-als-Haengematte.jpg&w=334&h=500&ei=VIqOT-rJL8PAtAa0q_WsCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=386&vpy=111&dur=2480&hovh=275&hovw=183&tx=107&ty=147&sig=108193492890671542086&page=1&tbnh=143&tbnw=96&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:2,s:0,i:70

3

Danke schonmal für die Antworten - fand die eben so praktisch weil ich das "überall" schnell hinhängen könnte - sonst wär man grad tagsüber wieder an einen Raum gebunden - und meine Großen spielen mal hier und mal da - je nachdem wie laut/wild könnte ich dann das Baby ohne große Probleme "umhängen"

aber ich hab ja noch ein wenig zeit - das mit dem Tragetuch ist natürlich auch nicht schlecht - da ich sowieso wieder eines Kaufen werde - (habe meines damals verschenkt, weil wir eigentlich kein Baby mehr wollten #verliebt ...)

4

Wir haben die Nonomo. Ebnen WEIL die Haltung darin besonders gut ist.

Es ist ein alter Irrglaube, dass Babys gerade liegen sollen. Im Gegenteil: dadaurch entsteht dieser abgeplachte Hinterkopf. Babys kommen nicht mit einer S Wirbelsäule (die Erwachsene haben) auf die Welt.

Die entwicklt sich erst wenn sie laufen lernen.

Zum überall mit hinnehmen, kannst du mit einem Korb ja auch wenig anfangen.
Wir haben die Nonomo immer mitgeschleppt, weil es gar nicht anders ging. Die hat auch extra eine dafür Tragetasche dabei.

Wenn du sie im Türrahmen aufhängen möchtest, dann darf die Feder nicht zu lang sein. Vergleiche die m besten mal alle danach.

LG
Quarky

5

Hallo,

also wir haben die Nonomo Federwiege und unsere Sohn (6Monate) schläft nur noch darin. Praktisch ist auch die Befestigung. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und haben Balken in Decken. Da die Befestigung variabel in der Breite ist können wir die Wiege überall befestigen. Das Nonomo Gestell war uns dann doch ein wenig zu teuer.