2 Namensfragen: Juna zu ähnlich zu Jule? Was haltet ihr von Kersti/Kerstin?

Hallo,

bin schwanger in der 23. SSW. Noch wissen wir nicht, was es wird, Tendenz der Ärztin ging aber zu Mädchen. Morgen habe ich wieder einen US-Termin *hibbel*.
Mir gefällt der Name "Juna" total gut. Die Cousine (mit der wir guten Kontakt haben) heißt Jule. Findet ihr das zu ähnlich?

Wie findet ihr den Namen Kersti? Alternativ Kerstin?

Habt ihr sonst noch schöne Namen? Nichts englisches, simpel zu schreiben und wenn zweisilbig, dann bitte nicht i-a als Vokalfolge (unsere Tochter heißt Ida, da wäre mir z.B. Lisa zu ähnlich). Und kein Top-Ten-Name.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (18 Monate) und Bauchzwerg (morgen schon 24. SSW)

1

Kerstin passt gut zu Jule. Kersti finde ich doof.

4

Huhu,

wir haben keine Jule sondern eine Ida. Aber die Cousine heißt Jule und meine Frage ist, ob es zu ähnlich wäre, wenn wir unsere Tochter (sollte es denn eine werden) Juna nennen können oder ob das zu ähnlich ist.

Viele Grüße und danke für die Antwort

2

Juna ist schön und zu Jule nicht zu ähnlich.
Kersti find ich gruslig (klingt immer als würde da das N fehlen)

mir gefällt noch:

Ida und Rika
Ida und Nadja
Ida und Jana
Ida und Alva
Ida und Ilma
Ida und Alma
Ida und Eva
Ida und Jara
Ida und Bea
Ida und Fenna

5

Huhu,

Rika ist schön, hat aber wieder die Vokalfolge i-a. Alva kommt auf meine Liste, danke. Jara ist auch nett.

Viele Grüße
xyz09

3

Kersti...da fehlt ein N!
Ich heisse selbst Kerstin und finde den Namen super und auch noch nie bei einem Kind aktuell gehört:-)

6

Huhu,

es gibt ihn tatsächlich, kommt wohl aus dem Finnischen. In meinem Hörbuch kommt grad eine Kerstii vor, aber im Netz findet man auch Kersti.

Kerstin kommt mit auf die Liste, du bist zufireden?

Viele Grüße

7

hey,

also namensähnlichkeiten zu cousine wäre mir ja persönlich schnurz (auch wenn man sich häufig sieht).

ich finde juna schön. ich kenne nur eine kerstin und die war mehr als nur psycho #zitter von daher ginge der name für mich nicht.

:-)

lg

8

Wie spricht man den Juna aus? Deutsch "Iuna" oder Englisch "Dschuna"?
Also als "Iuna" fände ich den Namen sehr sehr schön. Finde auch nicht, dass er ähnlich wie Jule ist...
Kersti finde ich komisch, Kerstin geht.

9

Hallo,

ja, ganz deutsch ausgesprochen, also Iuna.

Viele Grüße und danle für deine Antwort
xyz

10

Wie gesagt, dann ist er toll! #verliebt

weitere Kommentare laden
13

juna finde ich nicht zu ähnlich. und wenn wärs doch egal-ist doch euer Kind....;-)

Kersti? neee der name ist unvollständig !

14

Juna finde ich schön, habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen... wie findest Du denn Kjersti? So hieß eine, die mit mir zusammen studiert hat, eine ganz hübsche, fröhliche Lady #winke

15

Kerstin rocks!

Lg, Kerstin #winke

P.s. Juna gefällt mir auch gut und die Ähnlichkeit zu Jule find ich nicht schlimm*

16

hallo!

ich finde juna jetzt nicht sooo doll, aber die ähnlichkeit fände ich nicht zu tragisch... da bei uns gerne erbnamen vergeben werden sitzen da auch schonmal zwei wirklich gleichname am tisch, oder eben sehr ähnliche namen. ist nie ein problem gewesen. in einer familie, wo das dann täglich passiert wäre es mir zu doof, aber für besuche geht das schon...

zu ida fände ich ja pia toll... aber da ist auch i-a drin...

oder bea, kea, svea, lena, nora, kora oder tine
aber ich fände schon 3 buchstaben passend..

kersti finde ich klingt abgeschnitten... würde ich nicht nehmen.. aber ich mag sowieso keine i-namen... (timmi, lini usw)

kerstin dagegen finde ich sehr schön. würde ich aber auch im alltagsgebrauch nicht abkürzen...

lg gussy