Wer hat Erfahrung mit dem Doomoo Seat

Hallo!#winke

Ich bin für unser zweites Kind auf der Suche nach einem Wipper.
Für unseren Sohn wollte ich nie einen haben, habe aber im Alltag gemerkt, gerade wenn mein Mann und ich essen wollten, dass er sehr praktisch gewesen wäre.
Er soll nicht für den Dauerbetrieb sein.
Nun bin ich auf den Doomoo Sitzsack gestoßen und fand ihn ganz praktisch, weil eben auch mein Sohn in benutzen kann und er länger Verwendung hat, als nur ein paar Monate, bis das Baby mit am Tisch sitzen kann.
Wer besitzt so einen sack und kann mal berichten?
Liegt das Baby da gut drauf, oder ist er vielleicht doch umständlich, weil man ihn immer aufschütteln muss?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße#winke
NIne

1

Ich habe den Sitzsack plus Wippenvorrichtung und wir wollen quasi schon seit dem ersten Tag nicht mehr drauf verzichten. Madita liegt super darin und fühlt sich total wohl! Du musst ihn auch nicht jedesmal aufschütteln. Und er ist total leicht und man kann ihn gut mit durchs Haus schleppen. Er steht im Bad wenn ich dusche, in der Küche wenn wir frühstücken und im Wohnzimmer wenn wir abends dort sitzen. Und es ist toll, dass man ihn so lange verwenden kann!!! Also ich kann ihn nur voll und ganz empfehlen!!!!!

2

Super, ich danke dir. Das klingt ja sehr positiv.
Danke

3

wir hatten ihn auch, weil wir etwas suchten, dass man auch in die sofaecke oder auf unsere eckbank stellen konnte. ist schmaler als ne wippe. kind hat gemütlich drin geschlafen usw. im vergleich zur babywippe fand ich nur, dass man das ding nicht so lange nutzen kann: wenn das kind aktiver wird, kann es dann seitlich runterrutschen. und man kann es nicht rüberheben, wenn das kind drauf liegt (was mit ner wippe möglich ist)

4

Hallo,

wir hatten den von mehreren Freunden gemeinsam zu Nils' Geburt geschenkt bekommen, die waren damals sooo begeistert von dem Teil gewesen und wollten uns damit eine Freude machen (was auch gelang).

Allerdings finde ich, dass das Ding alleine (von der Wippfunktion hatte ich damals noch nie gehört) Nils nicht so viel gegeben hat, nur wirklich in den ersten 3 Monaten vielleicht, und dafür ist das Teil sehr teuer. Ich hoffe darauf, dass er das Teil jetzt wo er grösser ist, dann als Sitzsack ausnutzt. Wir haben dann eine ganz einfache Wippe gekauft und siehe da - da hatte er mehr Halt im Rücken, konnte wippen und wackeln und war total fröhlich dadrin, was er in dem gemütlichen domoo schnell nicht mehr war (den hatte er anfangs dann eher zum Schlafen mal).

Sprich - es kommt auf's Kind drauf an. Meiner hatte im Bauch schon immer so abgesteppt, dem war's dann schnell zu langweilig dadrin. ANdere Kinder lieben das Teil. Und naja, sieht schon sehr stylisch aus und man kann's ja danach noch als Sitzsack benutzen. Aber ich würde mir eher eine nette Wippe anschaffen.

LG, Anna