Was haltet ihr von Angelcare Bewegungsmelder?

Hi Mädels,
Was haltet ihr von dieser Matte?
Habt ihr die auch? Was sind eure Erfahrungen?

gglg

1

Hi!

Nix, garnix... Meine Nachbarin hat damit dauernd Fehlalarm... #augen
Soll aber auch welche geben die keine Probleme damit haben.

Ich würds nicht kaufen.

lg

11

Hallo,

dann hat sie entweder:
- die Empfindlichkeit falsch eingestellt,
- einen Defekt am Gerät (Ersatzgerät telefonisch beim Hersteller Funny anfordern, hat man am nächsten Werktag zuhause)
- oder tatsächlich ein Risikokind das mal in einem Schlaflabor untersucht gehört. Denn man kann nur selten feststellen, dass es sich tatsächlich um einen Fehlalarm handelt.

Liebe Grüße
Ina #winke

15

huhu!

Danke für Deine Auskunft.

Ich denke sie wird ne Anleitung haben wo das auch so drinstehen wird, oder #kratz
Bzw. sie hat ja schon ein großes Kind, das wird 4. Seitdem hat sie das - vielleicht haben die auch was an der Technik verändert. Das weiß ich nicht #schein

Für mich kam nichtmal ein Monitor in Frage - mein Sohn war ein Frühchen und ich hab das Ding nicht benutzt. Das hätte mich nur verrückt gemacht.

#winke

2

ich habs mir gekauft und werde es ab anfang Mai testen :-)

das babyphone klappt schon supergut :-)

3

Hallo!

Ich hab das Teil (inkl. dem Babyphone) seit 17 Monaten in Betrieb und erst 3x Fehlalarm - wenn man die nicht mitzählt, die durch Bedienfehler verursacht wurden. Bedienfehler = Baby rausnehmen ohne den Alarm abzuschalten, da kann das Gerät ja nun wirklich nichts dafür.

Ich bin sehr zufrieden damit, auch mit dem Babyphone selbst, Akkuleistung, Reichweite, Übertragungsqualität, Empfindlichkeit, alles top.

ABER: Ohne das Wissen, wie man einen Säugling wiederbelebt ist das Teil wertlos! Deshalb ist ein Erste-Hilfe-Kurs quasi PFLICHT!

LG

abbymaus

4

nix.

bei einem kind das echte atemaussetzer hat ist ein richtiger Monitor unersätzlich, andere kinder brauchen das nicht.

und sids lässt sich dadurch auch nicht verhindern.

5

Hi!
Wir haben die Matten mit Babyphon.

Klar es schützt nicht vor SIDS, aber es beruhigt ungemein. Vor allem, wenn die Zwerge das erste Mal länger schlafen und dann mal durchschlafen. Da ist man als Mutter doch schon mal nervös. wir hatten auch mal Fehlarlarme, vllt. 2 Mal. Das erste Mal war in der Wiege. Da hatten wir nur 1 Matte und Fiona war ganz am Ran von der Matte weg, bei dem anderen Mal war es ähnlich im großen Bett. Die Matten kann man unterschiedlichen sensibel einstellen, allerdings ist der von AC genutzte Wortlaut etwas missverständlich. Da hatten wir auch das Problem. Neu eingestellt und es klappt prima. Die Fehlalarme wegen falschen gebrauchs (also Kind rausnehmen ohne auszuschalten) zähle ich nciht mit.

Das Babyphon an sich ist super!! Temperaturanzeige (kann man auch als Alarm-Grund eingeben), man kann einstellen, ob nur die Matte genutzt wird, oder auch mit Geräusche, oder nur Geräusche. Geräusche werden auch optisch mit Balken angezeigt und auch die Intensität. man erkennt also ob es nur ein Niesen war oder ein Schreier. Man kann die Geräusche im KiZi auch nur optisch übertragen lassen. Außerdem ist die Tonqualität super, man erkennt wirklcih die Stimme eures Kindes. Es rauscht/knaxt nicht, wenn es angeht. Wenn es angehtm dann nur ganz ganz ganz minimal. Die Wiedergabe-Lautstärke ist auch einstellbar, dh wenn man vorm Fernseher sitzt kann man es lauter stellen, und wenn man schläft leise. Da fällt man nicht aus dem Bett, wenn die Sirenen losgehen bzw. man wacht nicht wegen jedem Nieser oder Gemurmel im Schlaf auf.

6

Hi
Geldmacherei. Mehr ist das nicht!

Ein normaler Säugling schläft in der Nähe der Eltern - Überwachung garantiert und durch die Geräusche der schlafenden Eltern vergessen normal gesunde Kinder das atmen auch nicht.
Ein Frühchen / krankes Kind, daß allein im KH im Bett liegt und so überwacht werden muss - dafür gibt es einen richtigen Monitor und hat dann auch zu Hause nix zu suchen.

Meine Kinder schliefen im ersten Lebensjahr komplett im Elternschlafzimmer (alles Frühchen, die Jüngste bekam ich sogar noch unter 2000gr. nach Hause). Während der Stillzeit in den ersten Monaten meist in meinem Bett und Arm. Mama ist die beste "Bewegungsmeldematte". Habt doch bitte ein wenig Zutrauen in Euch und Euer Kind und macht Euch nicht verrückt wegen nix!! Eine gewisse Überwachung ist ja schön und gut, aber aufmerksame Elterninstinkte sind völlig ausreichend und müsssen nicht durch Technik ersetzt werden.

LG Nita

12

Hallo!
Nichts für Ungut, aber ein Neugeborenes schläft ca. 15 Stunden am Tag, mein Sohn mit seinen 17 Monaten noch immer ca. 12 Stunden pro Tag. Da willst Du immer nebendran liegen? Halte ich für wenig realistisch.

LG von einer, deren Kind auch im Elternbett bzw. Beistellbett schläft.

abbymaus

13

Hallo,

leider ist deine Sichtweise vollkommen unrealistisch. Eine Mutter merkt nicht wenn ihr Kind neben ihr aufhört zu atmen - das ist Unsinn. Sie wacht höchstens irgendwann auf weil sich eine ganze Weile nichts regt. Dann ist es aber zu spät. Und dabei ist es egal ob du neben deinem Kind liegst oder es im Arm hältst - du KANNST es nicht rechtzeitig bemerken.

Das hat auch mit Zutrauen in sich und in das Kind nichts zu tun. Elterninstinkte haben eben leider in vielen, vielen Fällen NICHT ausgereicht und ich bin sicher diese betroffenen Eltern wünschten sich nichts mehr als sich durch solch "unsinnige" Technik verrückt gemacht zu haben.

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
7

wir haben es jetzt seit 10 monaten in betrieb und bis jetzt noch kein fehlalarm.
würd ich jederzeit wieder kaufen, schützen kann es dein kind nicht aber falls was sein solte kannst du schneller handeln.
lg

8

Wir haben es auch und schon das babyphone ist sehr gut! Reichweite, Übertragung, man kann unter mehreren Kanälen wählen (so hört man nicht das Nachbarskind), Temepraturanzeige, wirklich super!

Die Matte beruhigt zum einen und ich denke schon das du auch ohne Wiederbelebungsmaßnahmen, sollte man sie nicht beherrschen, was ausrichten kannts!

Oft reicht es ja schon das Kind hochzunehmen um das Atemzentrum wieder zu aktivieren!

GlG

9

Hallo,

ich benutze es nun schon für mein drittes Kind und bin sehr zufrieden damit. Bei allen drei Kinder hatte ich eigentlich fast keine Fehlalarme gehabt. Was halt wichtig ist, ein Erste-Hilfe-Kurs am Kind. Mein Sohn kam als Extrem-Frühchen zur Welt und wir wurden ohne Monitor entlassen, eine gewisse angst war dennoch da gewesen und ich war einfach froh darüber. Dann als es zur Impfung ging, für die zweite mussten wir damals auch ins KH und der Monitor hatte Bradykardie angezeigt, die von der Kinderstation wussten nicht ob das echte waren oder nicht, von daher war ich froh das Tim bei der dritten Impfung auf dem AC lag. Vor allem waren meine zwei Jungs Bauchschläfer, keiner von den beiden konnte auf dem Rücken schlafen und so konnte ich doch etwas ruhiger schlafen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 10 M.)