Kinderwagen: teuerer = besser?

Hallo ihr,

Mein Mann und ich haben jetzt viele Geschäfte nach Kinderwägen durchstöbert und sind auf das Ergebnis gekommen, dass uns am Besten die von ABC Design und von Gesslein gefallen.
Mir persönlich, gefallen die Gessleins noch ein bisschen besser ;-)

Wir haben gemerkt, dass es so die 300 EUro Kinderwagenklasse gibt und die 600 Euro Kinderwagenklasse.... heißt das automatisch, dass die teureren hochwertiger sind oder bezahlt man oft für den Namen?

Hat jemand Erfahrungen mit Gesslein bzw. ABC Design?
Auf was würden erfahrene Mütter beim Kauf noch achten?

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Lg Nasentier

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
14

Oh man manche geben echt mehr Geld für nen Kinderwagen aus wie andere für die GESAMTE Einrichtung.

Finde es total bescheuert wie lange hat man denn bitteschön nen Kinderwagen? 10 Jahre!?

Also bei uns 1/2 Jahr und der hat 85€ gekostet von Bambino-World und macht einfach ALLES mit und sieht toll aus.

Ich wüsste sinnvolleres als nen Kinderwagen von 1400€ nur weil ich den Firmennamen bezahlen will.

Dann schiebt mal schön eurer Monatsgehalt vor euch her ich wink euch von oben im Flieger richtung Urlaub da ist das Geld sinnvoll angelegt#winke#winke

18

1/2 Jahr?
Könnten wir nur machen, wenn wir dauernd in der Wohnung wären.
Wir sind aktiv, raus bei Wind und Wetter, benötigen daher insgesamt ca. 3 Jahre einen Kiwa.

Ich laufe selber viel, kaufe damit auch ein.
Aber hat halt jeder seinen eigenen Lebensrhythmus.

22

Man kann ihn bis zu 3 Jahre nutzen und wenn man 2 Kinder hat, dann sind es 6 Jahre.

Und nein, man zahlt nicht den Markennamen sondern die Qualität, so zumindest meine Erfahrung.

Wenn du dir beides nicht leisten kannst, schade für dich. Andere können sich Urlaub und eine vernünftigen Kinderwagen leisten.

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen ABC design.

Nach 6 wochen benutzung ist er mir samt Kind vorm Kinderarzt zusammen gebrochen.

Seit dem Nie nie nie wieder ABC Design.

Danach hatte ich nur noch Hartan und der Preis macht sich einfach bezahlt.
Keine beanstandungen , keine Defekte !!!!

Jetzt haben wir den Bugaboo Donkey , da unsere kleine erst 15 monate ist wenns baby kommt und er für uns praktisch ist.
Preis 1400 €

Ich hab die Erfahrung machen müssen , wer billig kauft - kauft 2 mal.

daher kommen mir die günsigen wagen nicht mehr ins haus.

Das mit dem ABC Design war 2003 , die können sich also gebessert haben.
Für mich trotzdem ein NO-GO.

LG

2

Nein...

wer billig kauft, kauft 7 Mal. #aha :-[

Jetzt haben wir einen Hartan und ich sage ganz ehrlich... Nie wieder einen anderen.

30

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf:[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Es gibt auch sehr viele die mit ABC zufrieden sind. Man kann nie sagen, dass das günstigere Produkt immer schlechter ist. Ist halt oft so, aber nicht immer!

Ich persönliche würde keinen ABC kaufen.

Lieber einen Teutonia, Emmaljunga oder dann eben Gesslein.

Für mich ist wichtig:
- klein zusammen faltbar
- Qualität (muss nicht nur ein Kind aushalten könne:-)
- wendig (also Schwenkbare Vorderräder)
- nicht zu schwer
- einfahc zum zusammen klappen
- stylisch:-p

4

also mir persönlich kamen die etwas teureren auch stabiler vor, nur eben der ABC Design schien ähnlich stabil...

wie wichtig ist denn das Gewicht bei einer Erdgeschosswohnung?

Also er sollte schon noch für ein weiteres Kind halten

6

auto? geschäfte mit stufen..... das gewicht ist immer wichtig.

10

mmh... ok stimmt...
da merkt man dass ich noch nicht so erfahren bin ;-)

5

nein man bezahlt da nicht den namen, sondern die sind wirklich besser, alle die ich kenne mit billig schrott kiwas, da waren die kiwas schnell kaputt, 2 jahre ist den keiner gefahren, spätestes mit 6 mon., haben sich alle einen guten buggy gekauft.

7

Es kommt nat. auch immer darauf an was ihr wollt!
Entscheidet ihr Euch z.B fürs Tragen...dann ist der Kiwa zunächst Nebensache!

Ich mache beides:-D

Ich würde mir nie einen No Name Kinderwagen kaufen!
Dessin etc. ist natürlich auch Geschmacksache!

Ich bin 2009 den Hartan Topline Cl gefahren und war sehr zufrieden,nur das große Packmaß und schwere Gewicht störten mich beim ein und ausladen!
Somit haben wir ihn nach 1,5 Jahren verkauft und sidn auf einen Buggy umgestiegen bzw.hatten wir da noch die Bondolíno Trage voll im Einsatz und Töchterchen ist mit 10 Monaten gelaufen!

Jetzt haben wir uns den Emmaljunga Nitro City zugelegt und uns damit was richtig gutes gegönnt;-)
Emmaljunga ist im Gewicht,stabiliätät unschlagbar! Der Verkäufer (ca.80kg)hat sich auf de Wagen gesetzt!!! Also der hält wirklcih was aus#pro#pro#pro

19

Den haben wir am Samstag auch gekauft, der Verkäufer hat uns total überzeugt und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung!

8

Also ich denke generell heißt teuer nicht immer unbedingt besser, aber der Preis spiegelt sich halt schon in der Qualität und in der Benutzerfreundlichkeit wider, wobei da jeder andere Vorstellungen hat.

Unser Wagen war nicht sehr günstig (Emmaljunga), aber wir sind voll damit zufrieden! Er fährt sich super, lässt sich sehr schnell und einfach zusammenklappen (das war mir wichtig, ich wollte nicht noch am Auto rumfluchen, weil ich das Ding nicht zusammengeklappt bekomme und das Baby unruhig wird!), man kann die Babywanne sehr leicht abklicken und z.B. den Adapter für's Maxi Cosi innerhalb weniger Sekunden aufklicken. Der Korb untendrunter ist sehr groß und kann bis zu 5 kg tragen, da kann man dann auch mal etwas mehr einkaufen, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist. Bei manchen Kinderwägen passt in den Korb darunter ja grade mal ne 0,5 l Flasche Sprudel rein oder ein Schnuller (naja, vielleicht auch 2 ;-) ).
Unser Wagen ist auch sehr wendig, hat vorne 2 Schwenkräder, die man feststellen kann und hinten 2 große. Sowas gibt es natürlich aber auch bei anderen (günstigeren) Anbietern.

Ich habe schon öfter Werbung für so ein großes Paket von einem Hauck Kinderwagen gesehen, wo alles mögliche dabei ist und das glaub ich 300,- Euro kostet, aber online hat das Ding total schlechte Bewertungen bekommen, das Gestell sei nach 2 Monaten gebrochen usw.

9

Danke für die ganzen Tipps,das hilft mir weiter.

mmmmmh... also wie das klingt, lohnt es sich schon, ein bisschen mehr zu investieren.

Und Emmaljunga scheint beliebt zu sein ;-)

Hat jemand noch speziell Erfahrung mit Gesslein?

11

Ich werde mit den Gesslein F4 kaufen,

weil

- er ein Kombi ist
- sich schön klein falten lässt
- einfach umzubauen
- leicht ist
- die Gelenke alle aus Metall sind, nicht aus Platik
- UND durch den Adapter das Baby in der Tragetasche schön hoch liegt und man sich nicht so runter beugen muss.

Zudem sind die Reifen mit richtigem Kugellager ausgestattet, nicht wie bei Hartan mit Plastikkugellager.

LG Svenja (16.SSW)

20

Ich war im Laden auch sehr begeistert vom Gesslein F4 und hätte ihn auch genommen. Der Verkäufer sagte ebenfalls, würde er persönlich nochmal einen kaufen, dann den.

Wir haben allerdings den Emmaljunga genommen, denn durch die ca. 180 € mehr hatte er noch einige Vorteile mehr. Was mir wichtig war: Das Gestell war noch leichter, perfekt für meinen ohnehin lädierten Rücken.
Aber der Gesslein war definitiv 2. Wahl und richtig super!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
wir haben einen teuren Teutonia (über 600,- EUR teuer) gekauft und sind zwar damit zufrieden gewesen, ABER: man nutzt ihn doch nur bis ca. 1,5 Jahre. Dann steigen die meisten auf einen Buggy um weil er eben nicht so riesig ist und klein im Kofferraum liegt.
Ich persönlich würde wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, einen gebrauchten Teutonia kaufen. Die sind ja nicht lange benutzt wenn es nur 1-2 Kinder waren, die drin waren.
Über einen billigeren KiWa kann ich leider nichts sagen.
Unser Buggy war dann richtig billig (Hauck) - nur ca. 60,- EUR. Den kann ich eigentlich nicht so sehr empfehlen. Das beste daran ist, dass er eine große Ladefläche hat, aber sonst ist er schon wackelig und nicht so doll....
Viele Grüße