Höhe der Wickelkommode

Hallo, was für Höhen haben eure Wickelkommoden?
Ich bin zemlich klein (1,60m) und habe angst, dass ich nicht richtig an meine Maus rankomme beim Wickeln.
Den Tag stand ich vor einer im Geschäft, aber die war mir einfach zu hoch. Leider weiß ich nicht mehr wie hoch die war.

Was ist denn so die Standardhöhe?

Was sagt ihr zu dieser Kommode? Die ist gut 90cm hoch- ist das normal?

http://www.ebay.de/itm/Wickelkommode-Enni-weiss-/290679244664?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Kompletteinrichtung&hash=item43add54778

1

Wie hoch unsere ist, weiß ich nicht, müssen sie erst noch abholen. Aber sie sollte so hoch sein, dass du normal und gut dran stehen kannst, ohne Probleme zu bekommen. Du wirst ne Menge Zeit davor verbringen, deshalb sollte sie deinem Körper angepasst sein. Von einer Standard höhe halte ich nichts, denn das bringt dir nichts, außer rückenprobleme, wenn es sich nicht gut für dich anfühlt.

2

Hallo hatte neulich die selbe frage! Vielleicht helfen dir die Antworten ja weiter! http://m.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3519356-hoehe-wickeltisch

3

Unsere ist ca. 1m hoch und mein Mann ist 1,79m und ich 1,69m groß, wenns dir weiterhilft.

4

Unsere ist 1,02m hoch und für mich (165cm ) und meinem Mann (2,09 m ) perfekt!

5

ich bin nur 155 und hatten ne wickelkommode angeschaut die 98 cm war.....für mich definitiv zu hoch. haben dann ncoh eine angescahut die war 92 cm und war viiiieeeel besser (auch wenns "nur" 6 cm sind)
ich denke 90 ist schon ne gute höhe

6

Danke für eure Hilfe. Ich denke 90 ist für mich eine gute Höhe. Mein Mann ist auch nicht so der Riese(1,72cm), da werden wir wohl beide gut klar kommen!

ich werde dann die bei E**Y bestellen.
Die find ich optisch so toll.

Mal schauen was die Qualität sagt, Wunder werde ich bei dem Preis sicher nicht erwarten können:-p.

Daaaaaaaaaaanke nochmal #winke#winke#winke

7

Hallo!

Wir werden zwei Ikea Malm Kommoden nebeneinander stellen und zusammenschrauben.
Drauf kommt noch eine "Arbeitsplatte" in der 160cm breite.
Die Kommode wird so 1m hoch + 3-5cm die Arbeitsplatte(mal gucken) sein. Ich bin 176cm,
die Arbeitsplatte unserer Küche ist schon 1m hoch! Ist genial.

Die zwei Kommoden deswegen, weil wir erst kein Kinderschrank planen. ;-)
Hoffe es reicht.

GLG #winke