Stubenwagen ohne Lattenrost?

Huhu ihr lieben

Wir haben heute unseren Stubenwagen geschenkt bekommen und jetzt meine Frage da ist kein Lattenrost sindern nur ein Brett drin. Aber das ist ja jetzt nicht gerade gut für die Luftzirkulation und die Matratze ist auch noch nicht mal 2 cm dick also alles in allem sehr hart. Muss das so sein oder sollen wir besser eine andere Matratze kaufen. Und das Nestchen geht auch komplett rum.

Freu mich auf Antworten

1

wir haben das auch so und hatten damit keine probleme. hab mich am anfang auch gewundert, aber die haben gesagt, das mit der matratze soll so sein. mein nest geht auch komplett rum, aber es liegt unter der matratze.

2

Hallo

Ich kenn das nur mit Brett drin und die Babymatratzen sind nur so dünn.In einem Kinderwagen hast du doch auch "nur" ne dünne Matratze und keinen Lattenrost drin #kratz
Diese Matratzen sind ja meisst aus Vlies oder Kokos und da kann die Luft gut zirkulieren.

LG

3

Unser Bett (geschenkt von Freunden) ist so ein Roba Beistellbett als Stubenwagen umgebuat und da ist auch ein Brett mit Löchern drinn. Darüber eine Matratze!
Haben shcon 2 Kids drinn geschlafen,also das passt schon so!

4

Ich habe noch nie einen Stubenwagen MIT Lattenrost gesehen #kratz

5

Unser Stubenwagen ist ein Familienstück aus den 1940er Jahren. Komplette Wanne aus Korbgeflecht, dickes Holzbrett als Boden, vollausgekleidet mit Stoff und einem recht üppigen Himmel.
Alle Kinder, die darin bisher geschlafen haben - von meinem Vater angefangen, über meine Tante, diverse Cousinen, wir selber, die Kinder der Cousinen, unsere Kinder - haben das unbeschadet überlebt.

6

Hi,

ja da ist nur ein Brett drin.
Mir wurde beim Kauf dazu geraten in dieses einige Löcher zu bohren wegen der Luftzirkulation, in manchen Stubenwagen sind die auch schon drin. Der Verkäufer hatte mir dies bei einem anderen Stubenwagen gezeigt.
Des Weiteren habe ich eine bessere Matratze gekauft, denn die die dabei war mir echt zu dünn. Die Matratze hat von Julius Zöllner hat mich auch nur etwas über 20Euro gekostet.
Ich denke dass es auch sinnvoll ist denn die Püppi soll da ja auch mal nachts drin schlafen, zumindest am Anfang.

LG
kiwi #winke