Das Leichte von Hoppediz vs. Didymos?

Hi,

ich bin momentan am überlegen welches Tragetuch ich mir anschaffen sollte. Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass die normalen Hoppediz-Tücher etwas dicker sind als die Didymos-Tücher. Da mein Entbindungstermin ende Mai ist wäre also ein dünneres Tuch wünschenswert.

Jetzt habe ich aber von Hoppediz das "Leichte" gefunden. Das soll dünner sein, also gehe ich davon aus das es für den Sommer gut wäre, aber ist es denn dann auch stabil genug oder muss ich mich darauf einstellen dass das Tuch schnell ausleiert?
Hat da jemand Erfahrung mit? Geldbeuteltechnisch tendiere ich nämlich schon zu den Hoppediz-Tüchern.

Vielen Dank

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann dir nichts zu Didymos-Tüchern sagen, aber ich habe Das Leichte von Hoppediz und bin super zufrieden. Meine Tochter kam im Juni 2010 zur Welt und ein dickeres Tuch hätte ich mir nicht vorstellen können. Es leiert definitiv nicht aus. Es ist ja nicht elastisch sondern nur aus dünnerem Garn gewebt.

Kann ich also nur empfehlen. #pro

LG Tarja

2

Danke, das wollte ich hören, ich glaube die Entscheidung ist soeben gefallen :-)

3

Liebe Inka,

schön, dass du tragen möchtest.
Mich persönlich hat das Leichte von Hoppediz überhaupt (!) nicht überzeugt. Ich finde das Material nicht angenehm und nicht gut zu binden.

Im Sommer schwitzt du sowieso beim Tragen und nach der Geburt im Zuge des Hormonwechsels vermutlich noch mehr ... die Babys stört das nicht und wenn einem das Tragen Spaß macht, sieht man darüber hinweg.

Ich würde ein Didymos-Tuch wählen oder ein Diamantköpertuch von Storchenwiege oder Girasol.
Wenn du willst auch ein Kokadi (eher dünne Tücher).

Wenn du auch den finanziellen Aspekt im Auge behalten willst, guck mal nach gebrauchten Tüchern, die gehen zum Teil bei e.... so günstig weg, vor allem Storchenwiege ist gar nicht sooo sehr gefragt und die Diamantköpertücher sind tolle Tücher (wobei leider in Abhängigkeit von der Farbe unterschiedlich dick), dennoch sie binden sich toll.
Auch auf Flohmärkten kannst du fündig werden.

Abstand würde ich als Ersttuch von einem Wellentuch von DD nehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße
Nicole

4

ich habe sowohl normal von Hoppediz, als auch das Leichte, als auch welche von Didymos und ich mag alle. Aber ich benutze sie eben für verschiedene Situationen.

Geh doch zu einer Trageberatung und probiere die Tücher mal aus.

Wenn man sich nicht wie ich mehrere anschaffen will, dann sollte man sie vorher mal in der Hand gehabt haben, damit man sich vorstellen kann wie die Tücher sind.