Didytai, Mei Tai oder Bondolino? Bitte um Erfahrungen.

Hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich bitte mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen.

Wir haben uns überlegt ein Tragetuch mit vorgefertigtem Rücken zu kaufen.

Es gibt ja super viele verschiedene Modelle.
Wir haben uns den Didytai, den Mei Tai und den Bondolino angeschaut.

Welcher ist Eurer Meinung am Besten geeignet bzw. am bequemsten?

Welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.

LG Tanja mit #baby inside 25 SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ich kann Dir nur zur Bondolino was sagen: mein Mann trägt unsere Kurze damit und ist super zufrieden. Kann er stundenlang machen und findets bequem.
Ich finds auch ok, trage sie allerdings am liebsten im Tuch.
LG Maren #blume

2

Der Bondolino ist TOP allerdings kann man den erst mit 4+ Monaten einsetzten,da der Steg rel.breit ist!

Jetzt haben wir eine Mei Tei Trage von Fräulein Hübsch gekauft,System wie beim Bondo nur von Geburt an Nutzbar!#winke

3

Kann auch nur positives vom Bondolino berichten. Meine Maus (1 Monat alt) sitzt super gerne drin und beruhigt sich sehr schnell und schläft darin ein. Habe den Steg mit einem Band schmaler gebunden, nun ists ideal.

Habe auch ein Tuch, aber der Bondolino ist ihr lieber und auch für meinen Mann besser, leichter und schnell zu handhaben!

LG; Sunny

4

Hallöchen!

Also ich habe mir den MaiTai von Girasol bestellt also den MySol

http://www.girasol.de/content.php?page=mysol

Habe darüber nur Gutes gehört. Eine Freundin benutz den und ist absolut begeistert davon und auch mit anderen Bekannten, mit denen ich mich darüber unterhalten habe schwören auf den Mysol :-)

Liebs Grüßle

mona mit #schreiBübchen 37. SSW #verliebt

5

Hallo Tanja,

wenn du eine Fertigtrage wählen willst ist das einzig sinnvoll den Kauf auf nach der Geburt zu verlegen.
Im Idealfall findest du eine Trageberaterin vor Ort (oder auch weiter weg, ich habe Beratungen, bei denen die Eltern 50km Anfahrt gerne in Kauf nehmen), die alle Tragen da hat und dich gut beraten kann.
Ansonsten Test-Pakete, aber wie gesagt, bitte erst nach der Geburt, nur dann kannst du wirklich gucken, mit was du gut klar kommst und vor allem was zu euch und dem Baby passt.

Zwischen DidyTai und Bondolino liegen übrigens Welten und wenn man es ganz genau nimmt, sind sie MeiTais ;-)

Ansonsten gibt es noch so viele tolle und interessante System:
Frl. Hübsch Babysize
Moseskinder Babysize
Buzzidil
MySol
Emeibaby
HopTye
Luemai

LG
Nicole

6

#winke

der bondolino ist zwar recht bequem, aber mich hat da immer der klettverschluss gestört....
hab mir einige oberteile damit kaputt gemacht. und wenn man das schlafende baby mal ablegen möchte stört ebenfalls der klettverschluss...denn beim öffnen ist dieser dann so laut das unsere tochter gleich wieder wach war :-[
finde von daher an tragen

-didytai

-mysol

-moseskinder

besser...

wobei der didytai schon wieder etwas aufwendiger beim anlegen ist ... ähnlicher dem tragetuch.

lg

7

Meinst du den Bauchgurt? Da ist meine Tochter auch oft aufgewacht. Die Lösung war:
Nur die Schultergurte lösen, Kind hinlegen, in ein anderes Zimmer gehen (oder weit genung weg) und dort denKlett lösen.

8

ja, haben wir auch oft so versucht ... hat aber auch nicht immer was genützt ... ist leider auch nicht immer möglich

lg