Ich muss auch mal nerven - MARLON?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche und natürlich auch alle anderen #winke

wir sind auch bei dem "leidigen" Thema Namen für unseren Bauchzwerg... Wir hatten uns eigentlich schon geeinigt auf Marlon - keine Ahnung aber ich habe den Namen gelesen und fand ihn sofort schön. Auch mein Freund findet den Namen super obwohl er lieber Maximilian hätte oder Marlon Maximilian...

Was haltet ihr von dem Namen? Ehrliche Meinungen bitte :-D Oder vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge für einen Zweitnamen (mein Freund möchte so gerne einen - ich muss eigentlich keinen haben) Hintergrund: Er hat bereits zwei Töchter die heissen Jana Naima und Dinah Sophie...

Danke schon mal für eure Anregungen #liebdrueck

LG Sarah mit Babyboy 25+0

1

Ich finde Marlon ganz nett. Würde ihnen selber nicht vergeben, finde ihn aber durchaus vergebbar. #pro

Marlon Maximilian finde ich eigentlich ganz stimmig, obwohl beide Namen mit demselben Buchstaben anfangen, was ich grundsätzlich nicht sooo schön finde.
Ist halt ein langer Name, aber das finde ich ok, da ja nur Marlon gerufen werden würde.

Alles Gute und viel Erfolg beim Aussuchen! :-)

2

Huhu,

ehrliche Meinung:

Der Name hat einen schönen Klang, ich stelle mir allerdings kein Baby darunter vor.

Leider steckt er meinem Gefühl nach auch in der Robin, Kevin, Justin-Ecke.

Marlon und Maximilian passen nicht zusammen.

#winke

6

Ach, gehört 'Robin' nun auch schon dazu? #aerger

14

Das ist nur meine persönliche Erfahrung und erhebt keinen Anspruch auf empirische Belegbarkeit. Gefragt waren ja Meinungen. Wenn also eine Person diese Meinung hat, sollte dir das egal sein, falls dein Kind so heißt.

Ich fand den Namen als Kind in den 1980ern total cool - wegen der Robin Hood-Fernsehserie, die es damals gab.
Mittlerweile kenn ich kleine Robins leider nur in anderen Zusammenhängen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Maximilian finde ich persönlich zwar nett, aber würde niemals mein Kind so nennen, da er unter die Top 10 der männlichen Vornamen gehört. Und das finde ich nicht gut. Ich möchte nicht, das mein Kind der 5. Maximilian in der Kindergartengruppe ist oder in der Schulklasse.

ABER: Marlon Maximilian finde ich, hört sich schön an. :-D

Marlon finde ich sehr schön. War bei uns auch in der engeren Wahl. Aber mein Mann wollte auch lieber einen Maximilian. Konnte ich ihm aber ausreden ;-)

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Namenssuche

Jeanette mit Merlin (12Wochen und 6Tage)

4

hi,

mein mittlerer heißt auch Marlon (zweitname Dominik). Für mich gehört der Name definitiv nicht in die Kevin-Justin-Luca Ecke!
Der Name ist hier sehr selten,ich kenne sonst kein Kind mit diesem Namen.Und auch zu einem Baby passt der Name sehr gut,mein kleiner war ein kleiner Buddha und hieß automatisch Lonny ,das hat sich irgendwann so eingebürgert.Übrigens hat er am selben Tag Geburtstag wie Marlon Brando ;-)

Mein Junge ist ein ganz kuscheliger,knuddeliger Kerl und zu ihm passt der Name perfekt.
Mein Jüngster ist ein Jannis, groß,dünn und immer auf Zack,da hätte Marlon nicht gepasst (obwohl man das vorher ja nie weiß).

LG Cat mit Benjamin,Juliana,Marlon und Jannis#herzlich

5

Mir gefällt Marlon NULL!!
Nimm lieber Maximilian. Ein zeitlos schöner Name.Damit kann man nichts falsch machen.

Meine Meinung:-)

7

Ich finde Marlon auch schön. Ich kenne nur einen Jungen, der so heißt. :-D

8

Hatte einen Kommilitonen namens Marlon, ein lustiger und lieber Kerl. Ich mag den Namen #pro

Marlon Maximilian gefällt mir auch, solange euer Nachname nicht auch mit M beginnt. ;-)

9

Ich finde den Namen schön.

Wir haben bloss so eine Einstellung, dass wir keine englischen, etc. Namen nehmen wollen, zumindest dem Klang nach.

Wir wollen einen "normalen" deutsch klingenden Namen für unser Kind, da sowohl wir als auch der große Bruder einen haben und es soll ja auch irgendwie zusammenpassen.

Wir haben uns derzeit auf Benjamin geeinigt.

Ok ist im Ursprung nach auch nicht deutsch, weiss ich, aber es klingt nicht "undeutsch".

lg mabo (28+6)

11

Lustig - Benjamin finde ich auch total schön aber davon kann ich meinen Männe leider gar nicht überzeugen. Er sagt er muss dann gleich an Benjamin Blümchen denken... Kann ich nicht verstehen aber wenn der Name ihm nicht gefällt dann kann ich ihn ja nicht zwingen ;-)

10

Danke schon mal für eure Anregungen. Maximilian gefällt mir zwar aber wie schon geschrieben möchte ich den Namen nicht nehmen da so viele Kinder so heissen... Dann denke ich bleiben wir bei Marlon (ich finde der gehört nicht in die Kevin-Ecke - wobei ich das eh blöd finde, dass einige sehr schöne Namen einfach in diese Schublade einsortiert werden)

Danke und schon mal vorab euch allen eine schöne Osterzeit :-)

12

Ja das mit der Kevin-Ecke ist echt doof.

Kevin selber finde ich einen schönen Namen und würde ihn leider deswegen nie nehmen.

Schade eigentlich. :-(