kinderwagen in Mercedes 190e

hi, hat zufällig jemand von euch einen Mercedes 190e? das ist ein älteres model mit stufenheck....

hab den kofferraum mal ausgemessen und danach wird es mit unserem ausgesuchten allerdings noch nicht gekauften kinderwagen knapp....(ca 5cm rechts/links,10cm rein und 10hoch luft) da es aber ja ein stufenheck ist brauchen wir ja ein bisschen spielraum um ihn durch das kofferraumloch auch richtig reinzuschieben.

das ist mein mann sein heiligtum und verkauft wird der auf keinen fall wenn muss leider noch eins her...die frage ist nun ob jemand da auch einen kinderwagen reinbekommen hat damit wir uns vorerst kein anderes auto kaufen müssen....

ps der kinderwagen den wir ausgesucht haben hat schon ziemlich die kleinsten maße dies giebt

lg mia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Also mein Schwiegervater hat einen...ich musste ihn mir diesen Winter eine zeit ausleihen...wir hatten einen teutonia von 2008, den haben jetzt Verwandte, die musste ich mal zum Kinderarzt fahren...ich hab den KiWa grad so reinbekommen, aber halt erst nur Gestell und dann den sportwagenaufsatz oben drauf und der Wagen ist schon ziemlich sperrig...
Platz war danach allerdings keiner mehr und ich hab den kofferraum Grade so zubekommen...

Bin Grad am überlegen, was mir für kleine Modelle einfallen...bin aber jetzt schon 4 Jahre aus der Materie raus;)

Da bleibt euch wohl wirklich nur, dass ihr mit dem Wagen ins babygeschäft Fahrt und alles mögliche ausprobiert, zusammenklappt und versucht zu verstauen...

LG

3

die babygeschäfte bei uns sind alle so weit weg...:-(

den kiwa den wir wollten ist 100cm x 60 x 50

das der kofferraum dann voll ist ist bei uns dann das kleinste problem... hab die geschäfte ziemlich um die ecke und könnt zur not auch öfters fahren wenn die restlichen sitze nicht reichen...;-)

4

Willst du für den Großeinkauf den KiWA in Kofferraum mitnehmen?

Ich mach halt Großeinkauf mit Auto und Babyschale, so hab ich Kofferraum frei für die EInkäufe. Wenn ich mti kinderwagen einkaufen geh, kann ich eh nru soviel kaufen wie ich in den Korb unten reinbring.

Der Platz im Kofferraum finde ihc eher interessant wenn ihr Ausflüge macht, öfters z.B. verwandte besucht und Reisetaschen mit unterbringen müsst...

weiteren Kommentar laden
2

Hatten auch das Stufenheckproblem...
Schau dir mal die Babyjogger Modell an, die sind so klein, dass ich den sogar ohne Probleme in den Smart4two bekommen habe.
Man kann da mit einem Klick die beiden Reifen abmachen und dann ist er noch kleiner. Und er wiegt nicht mal 10 kg...
Nehm ihn nun für Nr. 2 und würde nie was anderes nehmen...

LG