Trine

Ist Eure Assoziation zum Namen Trine die des Dudens?

Nämlich: Im Deutschen ist es umgangssprachlich eine abschätzige Bezeichnung für einen trägen oder ungeschickten Menschen.

#kratz

In Dänemark ist es ein ganz normaler Mädchenvorname.

#danke für Meinungen.

Kaddi

2

Also Trine würde ich auch ehr als Beleidigung und/oder als Abwertung eines Menschen betrachten und daher mein Kind niemals mit solch Namen "bestrafen"!

LG Marina #sonne, Juliette 4,5J #mampf & Yvonne 38 SSW #blume

1

Hey,

also ich muss sagen, als ich den Betreff gelesen habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es sich um eine Namensfrage handelt.
Is nicht böse gemeint, aber ich kenne den Namen nicht, und finde ihn auch komisch.

Liebe Grüße

3

Ja, bei uns wird so ein Mensch umgangssprachlich so bezeichnet. Auch als "Trina" oder "Suppentrina". 5

4

Ich denk an Fummeltrine.

Und ja, Trine ist für mich definitiv negativ assoziiert.

Was ist denn mit Stine oder so, das finde ich netter.

5

ok #danke, reicht. Alle sind der gleichen Meinung, dann lassen wir das oder wandern aus nach Dänemark #rofl

#danke für eure ehrliche Meinung.

Kaddi

20

Hie mal ein Kommentar direkt aus DK: ein stinknormaler Name, so wie Sarah oder Anna in Deutschland... ;)
Aber ich seh da leider auch das Hænselpotential, obwohl ich den Namen eigentlich schøn finde. Aber eben - in Skandinavien - auch recht mainstream.

6

Hi,

sorry aber die Duden-Definition nimmt mir die Worte aus dem Mund... Solange ihr komplett in Dänemark lebt und nicht vorhabt zurückzuziehen mag der Name ok sein. Wenn ihr euch und eurer Tochter die Option nach Deutschland zurückzukehren offen lassen wollt, dann würde ich eher Tine nehmen.

VG Bonnie

7

Die Katze meiner Schwester hieß so. Aber für ein Mädchen finde ich das nicht toll.

LG juli 1981 mit #ei 15. SSW

8

Hallo!

Mir fällt dazu ein trahntüdeliges Mädchen ein, die so vor sich hin tüddelt. Also ein antriebsloses Kind, später dann vergessliches Mädchen/Frau... #gruebel

Frag mich nicht warum... ;-) #rofl

"Du Trine"...

Trinchen, mmhhh auch so gefällt mir der Name nicht.

#winke

9

Ich habe leider auch eher die Duden-Assoziation.

LG,
Krüger