Welcher Fencheltee??

Hallo ihr lieben,

neulich als wir Babyzeug gekauft haben standen wir dann auch vor der Fragen..mhh welcher Fencheltee?? MUSS es der Babytee sein oder geht auch normaler? Welche "Firma" nehmt ihr?

Liebe Grüße

1

Ich werde den von Hipp nehmen. Der hat zwar viel Zucker, aaaber ich habe den auch schon getrunken und er hilft mir immer noch bei Bauchschmerzen und Prüfungsangst :-)

6

Sorry aber deinem Baby tust du damit keinen Gefallen und dir im Endeffekt auch nicht. Es gewöhnt sich daran dass Trinken süß ist und trinkt irgendwann kein Wasser mehr. Und Wasser sollte irgendwann das Hauptgetränk sein.

Meine Tochter hat mal ne Zeit lang als sie 1,5 J war von meinem Freund immer Apfelsaft mit in die Kita bekommen- mit dem Resultat dass sie irgendwann nur noch Apfelsaft oder Schorle trinken wollte. Das musste ich ihr wieder mühsam "abgewöhnen". Mittlerweile gibts bei uns nur noch Wasser in die Flasche- das löscht den Durst und ist gut für die Zähne!
lg luise

12

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist, wenn Kinder Saft trinken. Meine Brüder und ich haben jahrelang nur Saft getrunken... Jetzt trinke ich sehr gerne Saftschorlen (Wasser ca. 70%) oder Wasser, aber als Kind...

2

(zum Zucker: meine Zähne waren immer gut und ich war immer eher untergewichtig)

10

Da geht es bei weitem nicht nur um Zähne und Gewicht. #aha

3

Wenn du stillst brauchst du gar keinen!

Wenn du Flasche gibst kannst du einen geben. Ich denke da ist die Marke völlig wurscht- wir kaufen immer den Bio-Fencheltee von Rewe- für mich!

lg luise

4

Babylove oder Hipp ABER die Teebeutel u nicht das Pulverzeug, denn Zucker braucht kein Baby

5

Ich würde mal sagen, den ganz normalen, oder nicht? Kannst auch ruhig den günstigen von Lidl oder so nehmen. Ich würde gerade darauf achten, dass nichts anderes drin ist (z.B. Zucker, das brauchen die Kleinen nicht).

Ich habe immer den vom Lidl zu Hause.

7

babylove, alnatura ... bloss keinen mit Zucker(Nicht das Instantzeug) sondern Beutel

9

Hallo,

normaler loser oder Beuteltee ohne Zucker.

Ich finde es übrigens Blödsinn solche Aussage wie mir hat es auch nicht geschadet etc. Es gibt soviele Dinge die sich geändert haben und jetzt besser sind, aus jahrelanger Erfahrung. Die nimmt man doch auch an.

LG Nicole

8

Hi,

ich hab am Anfang schon immer den hier genommen:

http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_5617.htm

Man braucht definitiv keine Babyprodukte zu kaufen und erst recht keinen "Krümeltee".

Manchmal hab ich auch Kümmel-Fenchel-Anis-Tee genommen. Der ist auch von Natur aus ein bisschen süß (durch den Anis). Obwohl die Kleinen wirklich keine gesüßten Sachen brauchen. Die gewöhnen sich das sonst an und trinken nichts anderes mehr.

Meine Tochter wird im Juni 2 und trinkt am liebsten Kräutertee und Wasser.

LG Tarja

11

Also ich hab sehr schnell mit stillen aufgehört und hab auch keinen bei der Flasche gebraucht, hab aber immer welchen im Haus, weil ich ihn selbst gern trinke. Aber du brauchst auf keinen Fall ein Babyprodukt, der einfache tut es auch und ist viel günstiger.

Und zu dem Thema Zucker. Versuch es gerade in Getränken zu vermeiden, das ist Quatsch und gewöhnt die Kleinen nur an süße Getränke. Unsere Tochter trinkt total gern Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und ab und zu bekommt sie inzwischen auch mal ein wenig Saft mit viel Wasser gemischt (wir wollen ja auch nicht jeden Tag Schnitzel essen). Damit denke ich, hab ich einen guten Mittelweg gefunden, zwischen gar keinen Zucker und zuviel.