luca, braucht man einen zweitnamen???

huhu!

mich würde mal was interessieren. ich kenne einige luca, die haben alle keinen zweitnamen.... aber ich hab jetzt gelesen, dass man einen zweitnamen braucht #gruebel oder ist das nicht mehr so?

lg

1

Ich glaube, das hängt vom Standesamt bzw. dem Standesbeamten ab.

2

Ich kenne zwei Jungs, die Luca heißen. Beide haben keinen Zweitnamen.

Dann kenne ich noch ein Mädchen mit dem Namen Luca. Die heißt mit zweitem Namen Marie.

Vielleicht liegts am Geschlecht? #gruebel

Sonst einfach mal beim Standesamt nachfragen!

3

von einer Freundin der Kleine heißt Luca und sie brauchte einen Zweitnamen. der Kleine ist mittlerweile aber auch schon 6

4

luca ist männlich sowie weiblich.

Wir haben im Kiga einen Luca Alexander....

5

Bei uns laut Krankenhaus Homepage gibt es auch mal so Luca(s) bekommen auch einen aber da meine 2 alle zwei Namen haben bekommt er noch einen 2. dazu. :-)

Nadine mit Luca im Bauch Et- 42 Tage

6

Ich würde direkt beim Standesamt anfragen.

LG

7

Mein Neffe heißt Luca Tobias weil die am Standesamt sagten er braucht einen 2. Namen.

Lg