vergleich emmaljunga und trille hippa...höhen fragen ;-)

Halli Hallo, ich bin immernoch eifrig dabei den emmaljunga und den trille hippa zu vergleichen. da ich leider noch nicht ss bin hab ich da ja noch etwas zeit. ich wäre zwar fast schneller als gedacht zu meinem traumwagen gekommen aber leider wollte mein sternchen wieder gehen #heul

derzeit macht der trille hippa das rennen. ich habe kontakt mit Tina vom dänischen kinderladen und sie beantwortet mir echt super meine fragen. was ich schade finde ist das der trille hippa scheinbar nicht so super anzuhebeln geht wie der emma -.- aber sie meinte es sei dennoch nicht schwer aber das ist ja auch ansichtssache....nun zur frage. die wanne mit aufgestellten verdeck ist ja knapp 1,30cm hoch beim trille.beim emmaljunga ca. 1,20. jetzt schrieb sie mir aber das der sportwagen aufsatz mit verdeck an höchster stelle max. 1,12 cm hoch ist. das enttäuscht mich wiederrum etwas muss ich sagen. der emmaljunga kam mir allerdings als sportwagen auch recht ''niedrig'' vor. kann mir jemand sagen wie hoch der emma sportwagen mit aufgestellten verdeck ca. ist????

das wäre ganz lieb weil wenn die ca. gleich hoch sind oder der trille immernoch vorn liegt, macht definitiv dieser das rennen hihi ich denke mal es ist mein traumwagen...die einzige sorge liegt immernoch im gewicht mein anhebeln -.-

ich hörte mal irgendwo das der teutonia elegance zwar weniger wiegt aber dennoch schwerer anzuhebeln sei als der trille hippa...hat da irgendjemand erfahrungen? den elegance hab ich schonmal im laden probegeschoben dann hätte ich nen relativen ungefähren vergleich was ich mir vorstellen könnte.

ich wünsche euch noch einen schönen ersten april! jetzt gibts erstmal nen morgen -#tasse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

erstmal frage ich micht warum du dich jetzt schon nach einem Kinderwagen umsiehst den du eventuell die nächsten ( Monate, Jahre) noch gar nicht brauchen wirst? Wer weiss wielange sowas dauert?! Zudem du hast ja lt. VK bereits ein Kind mit 11 Monaten was spricht dagegen den wagen erstmal weiterzunutzen oder einen GEschwisterwagen zu kaufen wenns denn soweit ist??

Sorry aber das verstehe ich gerade irgendwie gar nicht?! ES wäre echt zu früh um irgendwas zu kaufen, es könnten ja auch Zwillinge werden zum bsp. und dann brauchst wieder nen anderen Kinderwagen! :-) Also lasst euch damit noch Zeit und vielleicht gibts auch bis dahin wieder ein ganz anderes Modell dass euch noch besser gefällt?!

Lg, Marie!

P.S. am Anfang der schwangerschaft wenn noch alles ganz unsicher ist was zu kaufen wäre auch ein bisschen zu früh passieren kann immer mal was und dann sitzt man meist auf dem Zeug fest und muss es für viel viel Günstiger wieder verkaufen! :-(

2

ich habe garnicht vor den schon zu kaufen..ich suche nur schonmal den passenden wagen wenns dann soweit ist da ich für meinen sohn 3 kaufen müsste da er immer aus den anderen rausgewachsen ist und damit das nicht wieder vorkommt schaue ich schonmal und hol mir infos rein. mein sohn war und ist recht groß und schwer. deshalb. und ich denke mal gucken und sich informieren darf man ;-)

3

Klar kannst du dich informieren! Auch mal was ansehen! Würde aber dazu in ein Babygeschäft fahren da sieht man die wägen Live! Und ein bisschen träumen darf man ja auch!

Aber du informierst dich meines erachtens viel zu genau für was was noch nicht da ist! WEnn dann würde ich mich nach einem tollen kleinen Kinderfahrrad umschauen für dein Bereits vorhandenes Kind? Oder nach einen Bobbycar einen Fahrradkindersitz oder dergleichen jetzt kannst du doch die Zeit noch geniessen bis dann mal euer zweites Kind unterwegs ist! Klammer dich nicht zu sehr an einen Kinderwagen! ;-) Sandkasten, kleiner Pool vielleicht für euch drei oder sowas es kommt der Sommer! :-)

P.S. Ich meine es dir nicht böse und will dir auch nichts schlechtes!

Lg, Marie

4

Hallo,

also wenn Du große Kinder hast, dann würde ich Dir eher zum Trille dream raten. Den hatte ich beim zweiten Kind und er war traumhaft. #verliebt Da man die Wanne flach zusammenklappen kann, war auch ein gelegentlichs Mitnehmen im Auto kein Problem. Fürs tägliche Mitnehmen wär er mir allerdings zu schwer gewesen.

Der Sportwagenaufsatz beim Trille ist wirklich nicht so hoch und auch nicht so schön wie z.B. beim Emmaljunga. Die dänischen Wagen sind darauf ausgelegt, dass Du Dein Kind ewig in der Liegewanne läßt. Dort kann man auch eine Rückenlehne hochklappen. Vorteil des Sportwagenaufsatzes ist aber, dass er komplett aus Metall ist und nicht aus Plastik, das brechen kann.

Was das Anhebeln am Bürgersteig angeht (das meintest du doch, oder?), so hatte ich mit dem Trille dream nie Probleme, trotz des hohen Gewichtes.

Wir haben ihn nach einem Jahr zu einem super Preis wieder verkauft (über 500 Euro), da wir die Wanne dann nicht mehr genutzt und noch einen alten TFK Joggster als Zweitwagen zum Inlinern haben. Mit dem habe ich wesentlich mehr Probleme beim Anhebeln und stoße auch regelmäßig an abgeflachten Bürgersteigen an. Ist mir mit dem Trille nie passiert.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald #schwanger wirst und Dir Deinen Traumwagen zulegen kannst.

LG,
Jessi + 2 kids

5

ich danke dir für deine antwort! :-)

Der trille dream ist mir allerdings schon wieder zu viel des guten *zwinker* von der größe würde mir also der hippa voll und ganz genügen und ich will das baby ja auch irgendwann mal in den sportaufsatz setzen und nicht bis zum dritten lebensjahr in der wanne lassen. das finde ich nähmlich optisch immer mächtig komisch wenn man sowas sieht ^^

du schreibst der sportwagenaufsatz ist nicht so schön wie bei emmaljunga. warum? sind die denn von der höhe her gleich weil der emmaljunga im laden sah auch immer sehr niedrig aus fand ich....

ansonsten finde ich deine antwort schon sehr hilfreich! dann hab ich ja noch hoffnung das ich mir nicht gleich den arm breche wenn ich n bürgersteig hoch muss hihi #winke

7

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte keinen Internet-Zugang.

Ich fand den Sportwagenaufsatz sehr einfach. Vor allem die Gurte waren recht dünn. Man steckt das Verdeck von der Liegewanne auch auf den Aufsatz und das fand ich nicht so gelungen. Bei meinem Hartan damals wurde das Verdeck hinten am Sitz befestigt, sodaß bei zurückgeklapptem Verdeck eine Art Beute entstand, in den man Fläschchen und Knabberzeug packen konnte. Beim Trille hing das Verdeck hinten einfach runter. Vielleicht hab ich es aber auch falsch gemacht?!

Wenn es Dir möglich ist, würde ich mir den Hippa mal persönlich ansehen. Der Aufsatz hat mich damals nicht vom Kauf abgehalten, aber rein optisch macht der Emmaljunga da mehr her. Was die Qualität angeht, kann ich Dir nichts sagen, die halten bestimmt beide was aus.

Die Höhe schätze ich bei beiden gleich ein.

LG,
Jessi

weitere Kommentare laden
6

huhu,
wieso willst du denn, das der sportwagenaufsatz hoch sein soll? versteh ich nicht so ganz. wenn dein kind laufen kann, ist es ja noch nicht allzugroß und es soll doch auch mal alleine bzw. will alleine wieder einsteigen. wir haben den emmaljunga duo edge und sind sehr zufrieden mit dem.(bis jetzt ist allerdings nur die liegewanne im einsatz)
lg