Meinung zu Mädchenname Emmylou

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr dieses "Bauchwissen" und Bauchgefühl, wenn ihr den richtigen Namen gefunden habt für euer Kind? So als hätte euch euer Bauchbewohner ihn geflüstert?
Ich kenne es von meinem Sohn.

Diesmal wird es ein Mädchen und mir schwirrt immer wieder der Name Emmylou durch den Kopf. Mein Umfeld (auch der Papa) verunsichern mich.

Ich hätte gern mal eure Meinung.

12

Klingt für mich nach dem Pseudonym einer Prostituierten aus New Orleans ... sorry.

13

.... hab mich nicht getraut das so auszudrücken aber war auch mein erster Gedanke...

1

wird den das y als i ausgesprochen?
dann finde ich emmilou besser

5

Ja das y wird als i gesprochen

2

Meiner Meinung nicht so prickelnd,...ich würde dann zu Emily Luise oder welche schreibweise davon auch immer Emely Louise etc.....und dann kannst du ihr den kosenamen emmylou geben.

lg

4

Danke für deine Antwort. An Emily stört mich, dass er schon ein Sammelname geworden ist. Ich lasse nun schon seit Wochen den Namen Amelie auf mich wirken, aber er fühlt sich immer noch wie eine Alternative an.

Kannst du begründen warum er nicht so prickelnd ist, oder ist es eher ein Bauchgefühl?

6

Nur ein bauchgefühl,..hätte mir nicht vorstellen können das meine süße so heißt.

Oder auch für eine erwachsene finde ich zu niedlich Fr. Dr. Emmylou...hmm vielleicht gewohnheitssache.

Wir haben auch ein top ten name stört mich nicht, kannst ja in die babygalerien der umliegenden krankenhäusern oder in der zeitung schauen ob emily wirklich so oft bei euch im umkreis vorhanden ist.

lg lilja mit hanna

3

Hallo,

ich finde für eine erwachsene Frau geht das gar nicht. Je nach Nachname könnte das etwas albern auf einer Bewerbung aussehen...
Da finde ich den Vorschlag meiner Vorschreiberin sehr gut:
Emily Luise, gerufen Emmylou.

LG:-)

7

Hallo,

ich finde das hört sich nach einem ganz süssen und niedlichen Namen an aber wer will schon als Erwachsene mal süss und niedlich klingen? Finde der Name passt eher zu einem Haustier?!

Vielleicht gefällt dir ja Emilia- Louise oder so?? Der Papa hat schon recht? Und wenn dir Amelie auch nicht gefällt vielleicht wirds ja doch noch ein ganz anderer Name?

Würde halt auch immer schauen wie es wirkt wenn man den Nachnahmen mit auspricht! Also wenn man Emmylou Müller oder so heisst, würde sich doch dann auch komisch anhören!

Lg, Marie

8

Schrecklich.Habén denn namen in der Familie #zitter

Doch wenn er euch gefällt nehmt ihn.
#winke

9

Für eine Perserkatze oder Goldhamster finde ich Emmy-Lou einen tollen Namen!
Aber ob ein Mensch einen Namen wie ein Haustier bekommen sollte?
Klingt so nach Amiland der 60er (Peggy-Sue, Mary-Lou, ...)
Muss man nicht wirklich haben, oder?
Ich finde es schon schlimm, jetzt 35jährigen Mandys, Sandys und Ronnys zu begegnen, die es in gute Berufe in die alten Bundesländer verschlagen hat. Der Stempel ist einfach da und ein Ronny ... in einem Finanzberatungsinstitut klingt einfach albern und niveaulos.

10

klingt nach einer saloondame aus dem wilden westen, mit kippe im mund und wuschelfrisur. sorry…

grüsse
ks

11

.... find ich nicht toll...

Hört sich nach "billig" & "willig" an weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken soll :-)

Für Burlesque Tänzerinnen und Gogo Tänzerin ist der perfekt #pro...

Sorry