Neues auto sharan oder renault espace, erfahrungen?

Hi, wir bekommen unser 3. Kind und brauchen einen siebensitzer, noch platz im kofferaum und vorallen 3 sitze für kindetsitze mit isofix. Sind doe oben genannten autos zu empfehlen? Lg

1

kauft euch um himmels willen einen sharan, den espace werdet ihr schneller hassen als euch lieb ist.. die machen oft probleme mit der leitung vom servo öl... ne freundin von mir hatte den, der stand mehr in der werkstatt wie zu hause und hat ordentlich geld gefressen bis sie ihn resigniert wieder rausgehauen haben !

LG

2

da sind wir grad auch auf der suche =)
wir schaun uns demnächst einen mercedes viano an. is echt bescheuert, dass in ein normales auto keine 3 kindersitze reinpassen.
sharan is ja baugleich mit seat alhambra, den hatten wir neulich mal angeschaut, wäre auch ok. von den "franzosen" hat uns mein werkstattmeister abgeraten (freie werkstatt)
lg

3

Hallo,

bloß kein französisches Auto!!!

Ich habe jahrelang für Avis Autovermietung gearbeitet und habe da so meine Erfahrungen gemacht.
Der Anschaffungspreis sieht oft verlockend aus, aber die Folgekosten sind extrem. Ständig ist irgendwas kaputt und sie sind alles andere als wertstabil.

Dann lieber nach nem guten, gebrauchten Sharan, Seat Alhambra, Ford Galaxy etc gucken.

4

"bloß kein französisches Auto!!!"

Renault geht gar nicht, aber Peugeot geht durchaus.

6

nee, peugeot auch nicht!
bin froh, daß ich unseren los bin!
#augen
wir haben jetzt einen multivan gekauft, da zwerg nr. 4 unterwegs ist.

5

hi
meine eltern hatten lange einen pontiac und danach haben die sich den alhambra zugelegt. (wie oben geschrieben gleich wie sharan) wir waren 3kinder und sind jedes jahr mind 3wochen sommerferien und oft noch 2wochen herbst oder ostern vollgepackt + großer tandemachser wohnwagen in urlaub gefahren meistens über die 1000km hinaus nach italien oder so...

mein vater hat den alhambra (sharan) jetzt auf jeden fall schon 10jahre und er fährt den immer noch und wir sind jedes mal heile hin und heim gekommen! also ich bin demensprechend für sharan oder alhambra zudem hast du da wirklich viel platz drin!

lg mia

7

Wir haben auch gerade dieses Thema und bei uns stehen der Sharan und der Alhambra zur Auswahl.

Die sind absolut baugleich und auch gleichgroß. Das liegt daran, dass der Seat auch aus der VW-Schmiede kommt und somit die gleiche Karosserie hat. Allerdings sind die Preise schon recht unterschiedlich, wahrscheinlich wird es bei uns der Alhambra.

Hab letztens auch mal einen Vergleichsbericht der beiden gelesen, die mein Mann rausgesucht hatte. es gab nur minimale Unterschiede im Design.

8

Bis zu einem gewissen Baujahr ist der Ford Galaxy auch noch baugleich, wenn euch das was hilft

10

Mit nem Ford fährste fort und mit nem Zug kommste wieder. ;-)

Dieser kommt uns nicht ins Haus, dann bleib ich lieber Fußgänger und warte, dass mein Mann mit dem Auto von der Arbeit kommt. Mein Mann ist der gleichen Meinung, wir finden Ford einfach nur ätzend. Hatte schon einen als Dienstwagen und es war ätzend, der hatte immer irgendwas.

weiteren Kommentar laden
9

Sharan ist toll - aber der neue schon ziemlich extrem teuer. - denn soviele gebrauchte gibt es ja auch noch nicht...

Kenne nur Leute die den "alten" haben bzw. den baugleichen Ford Galaxy oder den Seat haben und recht begeistert davon sind. - Uns haben da allerdings die herausnehmbaren Sitze abgehalten - die sind recht schwer und dann stehen sie irgendwo rum... - wenn man spontan jemand mitnehmen will gehts auch nicht....

11

wir haben einen galaxy, der ja nahezu identisch ist mit dem sharan, und wir sind mega begeistert und würden dieses auto unbedingt immer wieder weiterempfehlen

für uns ist er einfach perfekt

lg
crabby

12

ps: wir haben schon das neue modell, und die sitze werden einfach nur umgelegt und versenkt, das ist super einfach ! wir haben den wagen jetzt knapp 2 jahre, und noch nie war etwas daran

14

der hat allerdings keine drei sitze mit isofix hinten...

15

hallo

wir haben auch ein neues auto fürs 3. kind.

wir haben uns für einen peugeot5008 entschieden.
getestet mit touran hat er genausogut abgeschnitten.

der sharan ist natürlich noch rießiger aber uns war wichtig 3 sitze und ausreichend platz sharan war uns zu groß.

peugeot super preis. da bekommt man einen 1 jahreswagen schon für 13ooo.-

vg lucklike

16

Hallo,

bei uns stand diese Entscheidung vor 3 Jahren an, als wir uns entschieden hatten, ein drittes Kind zu bekommen. Nach großem Hin und Her und diversen Autohausbesuchen mit drei Kindersitzen - oft konnten uns die Verkäufer gar nicht sagen, ob drei Kindersitze passen oder auch nicht - haben wir uns für einen VW Caddy Maxi entschieden und haben es bislang noch keine Minute bereut!

Ich finde die Schiebetüren super, Kinderwagen kann man ganz aufgebaut reinstellen und als 7-Sitzer kann man Oma und Opa oder auch Kindergartenfreunde mitnehmen. Für unsere Urlaube haben wir bislang die zweite Rückbank ausgebaut und konnten so im Sommer sogar Kinderwagen, Roller und Laufrad mitnehmen und jetzt im Winter hatten wir die Ski im Kofferraum liegen.

Manko: Bei der Rückbank hat nicht jeder Sitz Isofix.

Im Sommer kommt nun bei uns Nummer 4 und das wird mit dem Caddy Maxi auch kein Problem.;-)

Alles Gute für Euch
Iris