Babyklamotten für Juli (Sommer)

Hallo ihr lieben,

was würdet ihr mir empfehlen, was man eher holen soll. Kurzärmlige Strampler oder eher Langärmlige Strampler, T-Shirt oder Bodys. Welche Größe wäre da angebracht?

Liebe Grüße

1

Hy,

Wir bekommen ein Juni Baby und ich muss sagen ich hab von allem was da.

gr.50 langarm und Kurzarm 10 stück
gr.56 langarm und kurzarm 10 Stück

Strampler hab ich die meisten langarm.

Strampler aber nicht die dicken noch Nicki einfache aus Baumwolle reichen da vollkommen aus. da hab ich ein paar Stück, t-shirt hab ich nicht so viele 2 stück ca.

Viele sagen man sollte nicht so viel in gr 50 kaufen, aber mir ist aufgefallen das manche 56 genauso groß sind wie die 50iger kommt drauf an wo du sie kaufst.

Hab aber sicher dafür 10 paar Westen, von 50/56/62:-p

Hab fast alles von H&M C&A und ein paar sachen vom KIK.

Lg July

7

Hallo July,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir eigentlich so vorgenommen, das ich nicht so viel kaufen möchte, da die einiges eh nicht lange anziehen.

LG

Cindy

2

Eher langarmige Sachen, aber dafür dünn. Da aaut noch extrem empfidlich gegen UV Strahlen ist, sollte man babys in der ersten Zeit eher langarmige Sachen anziehen. wenn es richtig heiß ist, natürlich nicht, aber dann auch bitte im schatten aufhalten und nicht in der prallen Sonne.

Größe 50 hab ich gar nichts, weil ich der meinung bin, dass 56 ausreicht und umkrempelbar ist. wenn man pech hat, ist das Baby bei der Geburt nämlich schon o groß, dass es in 50 gar nicht mehr rein passt. Zur Not kann man, wenn es doch sehr klein st, noch einige sachen in 50 nach der geburt holen.
Ich habe 4 Strampler in 56, ansonsten mehr in 62. geschenkt bekommen habe ich auch schon einiges in 68 und 74.

3

Hallo,

Anfangs würde ich Langärmelige Sachen nehmen! Und Bodys auf alle fälle weil das baby damit schön eingepackt ist! :-) Am Anfang brauchen die kleinsten es eh noch soooooooooooo warm!!! ;-) Und Gr. 56-62 würde ich einkaufen gehen die 50 iger Sachen braucht man fast nicht wenn dann höchstens für 1-2 Wochen! Die wachsen sehr schnell! Kaufe gar nichts in 50 ein weil meine kleine damals schon mit 54 cm auf die WElt kam die 50 iger sachen haben da gar nicht erst gepasst sowas ist dann ärgerlich! Fange also ab gr. 56 an!

Lg, Marie

8

Hallo Mjfan,

vielen Dank für deine Information. Das gleiche habe ich mir auch gedacht, das man nicht so viel in Größe 50 kaufen soll und eigentlich habe ich noch nichts in 50. Habe auch schon einige nummern Größer zu Hause, aber eher relativ wenig.

LG

Cindy

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns gabs letzten Sommer (Juni, da waren paar heiße Wochen) Langarmbodies mit Hose. Plus Mütze.

10

Hallo Mahaluma,

vielen Dank für deine Information. Hosen habe ich noch keine geholt, haben mir nicht so richtig gefallen....

LG

Cindy

13

Solltest Du alte T-Shirts und Zugang zu einer Nähmaschine haben, kannst Du ganz leicht welche selber nähen. "googel" das mal im Forum, da gibts Links zu Anleitungsvideos. Halbe Stunde pro Hose, braucht man nicht gut für zu sein. Oder Du gibst das bei irgend einer Oma in Auftrag. Wenn Du das T-Shirt lieferst, kannst Du ja das Design beeinflussen.
Ansonsten hatten wir von Anfang an Wohlfühlhosen von Jako-o. Kann man sich auch gut schenken lassen. Die gibts in dick und dünn. Und sind größenmäßig wesentlich flexibler als Strampler.

5

Hey
wir hatten Ende Juli folgende Sachen
Allerdings muss ich sagen, dass ich nix in 50 hatte das wir beide über 1,85m groß sind und alle meinten, dass wir ein großes Kind bekommen würden.
Er war bei der Geburt 50 cm und hatte 3100 g also war 56 viel zu groß und ich bin erst mal los und habe 50iger Strampler gekauft. Die hatte er übrigens lange an.

Hatten entweder kurzarm Wickelbody plus Jäckchen an oder langen Wickelbody mit dünner Hose (da hat der C&A schöne) an.
Auch leichte Pullis und ganz toll fand ich Strampler mit dem langen Wickelbody kombiniert. Würde auf jedenfall Wickelbodys empfehlen. Da meiner nicht unbedingt gerne Pulli übern Kopf wollte, waren die Wickelbodys die Rettung.
Lg

6

euer kind wird bestimmt später sehr groß!
ich bin nur 1,70 und bekomme immer große babies. #zitter
mein bauchzwerg war jetzt in ssw 33+1 schon 50cm lang.

die anderen 3 haben auch nie gr. 50 getragen.
wickelbodys finde ich auch sehr praktisch! mein 2. sohn kam mit schlüsselbeinbruch auf die welt, da waren die gold wert!

babies mögen es eh nie, wenn man ihnen was über den kopf zieht.
bei vertbaudet gibt es auch schöne kombi´s wickelbody + strampler zu kaufen! #pro

11

Hallo Alexnana,

vielen Dank für die Information.

Ich werde auch versuchen auf Wickelbodys zubleiben und mit Jacke oder Pulli und Hose kombinieren...

LG

Cindy

weiteren Kommentar laden
14

beides, kommt ja aufs wetter an.