Paule, Louis oder Luis ?

Huhu, was findet ihr denn besser ??

Eigentlich hatten wir uns schon auf Louis/Luis festgelegt...nur in der Schreibweise bin ich mir nicht sicher...

Jetzt hab ich grad im Radio den Namen PAULE gehört u fand ihn toll ;-)

Unsere Tochter heißt Lilly .. und der Nachname endet auf A :-P

LG happy

1

Ich würde ihn nur Paul nennen und Paule als Kosenamen verwenden.

2

Paul gibts schon in ehemals befreundeten Familie ... ich will nicht den gleichen Namen...:-)

3

Paule in der Schreibweise ist in Frankreich ein Frauenname! Paul ist so ein internationaler und einfacher und schöner Name, da würde ich keine komplizierten Schreibweisen nehmen, ausserdem erscheint mir Paule mehr eine Art Spitzname (aus Norddeutschland?).

LILLY & PAUL #pro

Für Louis etwa derselbe Kommentar: Louis ist internationaler, gebräuchlicher, als die spanische (oder allgemein lateinische) Version Luis. Übrigens heisst eine (amerikanische) Freundin von mir Louise und sie hat mir mal erzählt, dass es oft Verwechslungen gäbe (Louis/Luis oder Louise?) und mir gesagt, für Mädchen nie Louise, eher LouisA wählen. OK, etwas weit vom Thema ab, aber: ich finde Paul schöner, und super zu Lilly.

LG, Anna

4

LILLY & PAUL

LILLY & LOUIS

Hmmmm.... schwer....aber immerhin nur 2 zur Auswahl ;-)

Blöd nur das wir schon nen Paul in einer ehemaligen Freundschaft haben....find es immer doof den gleichen Namen zu nehmen wie schon ein anderes Kind heißt....

LOUIS PAUL klingt aber auch als Doppelname nicht schlecht....oder ?

5

Also unser Jungenname wäre Luis gewesen....
Paule find ich nicht so schön, aber geschmacksache...#winke

6

Lilly und Paul find ich eine schöne Kombination! :-)

Paule klingt eher nach einem Kosenamen...

7

paule - der faule, ich hörs jetzt schon in der schule.....

denkt bitte nochmal drüber nach.

gruß v.

8

Hi

also Paule find ich nicht so schön- sorry.

Louis ist ein schöner Name und ich würde ihn so schreiben:Louis

Lg Dani

9

Nimm wenn Paul, Paule hat so was von einem dickbäuchigen Ruhrpott- Imbißverkäufer. Tut mir leid...aber Louis ist auch schön :-)
LG

10

Sorry, mit Paule stürzt du dein Kind ins Unglück.
Egal ob das jetzt deutsch oder frz. ausgesprochen wird.