Nehmt ihr Schnullis und Stillhütchen mit ins Krankenhaus?

Guten Abend,

bin gerade dabei, meine Kliniktasche zu packen.

Nehmt ihr Schnullis mit? Die hatten welche in dem KH, wo ich meine Große bekommen habe, aber vielleicht sollte ich selbst ein paar einpacken? Entbinde diesmal woanders. Was für welche nehmt ihr da?

Die Stillhütchen in dem alten KH waren auch zu groß, lege keinen Wert auf die Dinger, aber bei meiner Großen gings nicht anders. Soll ich meine einpacken? Aber sterilisieren geht dort halt nicht.

LG

Patricia

1

wir benutzen die MAM Schnuller

2

bei uns im KH haben die Schnuller da....

mit stillhütchen kenne ich mich nicht aus ...

aber du kannst ja sicher mitnehmen was du möchtest

5

Ja nur die müssen ja zwischendurch immer sterilisiert werden und ich kann schlecht den Sterilisator mitnehmen. Vielleicht brauch ich die Dinger ja diesmal nicht.

LG

3

Ich hab bei beiden KIndern nix mitgenommen!
Versuchs doch erstmal ohne Stillhütchen- warum hat es denn ohne nicht funktioniert?

Jetzt werd ich eine Hausgeburt haben und auch keine Schnuller zuhause haben- wir machen es wieder ohne Schnuller!

lg luise

6

Meine Große kam bei 36+6 und konnte anders nicht an der Brust trinken. War im KH und die Hütchen dort waren zu groß. Habe viel geweint, nachts abgepumpt, kaum geschlafen und bin mit einem schlechten Gefühl nach hause gegangen.

Daheim hab ich dann die Medela Hütchen Große S ausprobiert und sie hat getrunken, als hätte sie nie etwas anderes getan #herzlich

Daher bin ich da etwas besorgt.

LG

4

Hallo,

wir nehmen die MAM-schnuller und ich werde definitiv einen mit in´s KH nehmen. OB ich ihn dann brauche wird sich zeigen, aber sicher ist sicher.

Stillhütchen nehme ich nicht mit, gehe von aus, dass das Stillen auch ohne klappen wird, wenn nicht, werden sie im KH sicher welche haben.

lg peppalein

7

Dann schau ich mir auch mal die von MAM an. Hatte zwar für Mila auch schon welche, aber nehme nur noch die Dentistar, weil sie ja schon Zähne hat.

LG

8

#winke Entdeckt :-p

Schnuller würde ich mitnehmen weil die in den Kliniken fast ausnahmslos die kiefergeformten von NUK haben und die wollte ich meinen Kindern auf keinen Fall angewöhnen #nanana

Stillhütchen hatte ich zwar keine dabei aber wenn du welche hast würde ich sie mitnehmen (wobei ich die mal auskochen würde und dann etwas dran rumzerren ob sie das vom Material noch hergeben oder nicht sowieso in die Tonne sollten). Allerdings sind die kleinen Hütchen wirklich nur für zarte und frühe Minis gut. Normalgeborene sollten lieber (wenn denn überhaupt nötig) mit normalgroßen Hütchen trinken weil sich die Brustwarze darin freier bewegen kann. Das führt zu weniger Irritation und besserem Milchfluss ;-)

Wieso können die dort nichts sterilisieren/vaporisieren? Das glaube ich nicht denn die kochen ihr Zeug ja auch aus - meistens in klassischen Vapos von NUK, Avent und Co...

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Hoffe es geht euch gut???

9

Hi Ina,

muss dir auch noch schreiben, aber wir schauen gleich eine DVD :-)

Öööööhm ich habe bei Mila die Hütchen Größe S bis zum Schluss benutzt. Ja sterilisieren muss ich die vorher auch noch mal oder vielleicht hol ich noch eine Packung dazu. Am besten wäre es natürlich, wenn ich gar keine bräuchte diesmal.

Schnulli hol ich dann MAM oder Avent. Avent ist vielleicht noch besser, weil die ja diesen Deckel dabei haben.

So, und jetzt Paranormal Activity 3 ;-)

LG

Patricia

10

Man soll einem Baby erst nach 4-6 Wochen einen Schnuller anbeiten, um den Saugreflex nicht zu irritieren und somit Trinkverlust zu vermeiden. #aha

11

huhu

aber stell dir mal vor, du hast ein Baby, das das Nuckeln zur Beruhigung braucht...so wie meine Tochter...wir haben es ohne versucht, aber es ging nicht, sonst wär sie 24/7 an der Brust gehangen und das geht eben auch nicht...außer man hat Brustwarzen aus Stahl...

Nicht bös gemeint, du hast ja Recht, ohne Schnuller is besser...aber manchmal geht es eben nicht anders...und meine Tochter war dadurch nicht irritiert oder so, sie war einfach ruhiger und "gelassener"

LG

12

Hallo,

ich verstehe dein Argument, habe das mit dem Schnuller aber heute erst beim FA in der Zeitschrift "Junge Familie" gelesen. Natürlich ist das die Theorie, der Alltag sieht oft anders aus. ;-)

13

Hallo!

Wieso geht das Sterilisieren dort nicht? Ich hatte auch Stillhütchen im KH bekommen und habe die im Stillzimmer desinfizieren können nach jeder Benutzung.
Ich würd sie mitnehmen an deiner Stelle. Erstmal ohne probieren und zur Not hast du sie dann dabei.

Ich hatte einen Nuckel mit im KH, aber nicht genutzt. Der kam erst zu Hause zum Einsatz. Mitnehmen kann man ja einen, nimmt ja nicht sonderlich Platz weg in der Tasche. Wir hatten immer kiefergerecht geformte aus Silikon von NUK.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Ich nehme weder noch mit und sperre mich auch dagegen das eine oder andere zu verwenden.

15

Meine Hebamme meinte, man soll die ersten 3-4 Monate gar keinen Schnulli verwenden! Das führt zu ner Saugverwirrung und dann ist es kein Wunder, wenn es mit dem Stillen nicht klappt... Sollte in den ersten Monaten eine Zufütterung nötig sein, wird das auch nicht mit ner Flache gemacht, sondern die nehmen hier eine Spritze mit nem kleinen Gummischlauchaufsatz. Sonst wollen die Kleinen gar nicht mehr an die Brust.
Gibt es in deinen KH keine Stillberaterin- frag die doch mal dazu.

Stillhütchen soll man wohl auch nur nehmen, wenn man anatomisch ungünstige Brustwarzen hat- das käme aber sehr selten vor. Besser versch. Stillpositionen ausprobieren.

Alles Gute
Selenga

16

Hi,

ich hoffe, du liest das noch.

In dem KH gibts bestimmt ne Stillberatung. Bin ja auch nicht scharf auf die Hütchen, aber meine Tochter konnte ohne die Dinger gar nicht trinken.

Habe ja nen SS-Diabetes und die Kleine wird gleich nach der Geburt die Flasche bekommen, wegen der Gefahr der Unterzuckerung. Hoffentlich macht das keine Probleme...

LG

Patricia

17

Liebe Patricia,

achso.... Mit ner SS-Diabetes ist ja nicht zu spassen! Aber sicher geht trotzdem alles gut und deine Kleine wird sich prächtig entwickeln! Ich drück dir die Daumen!
Und wie ist das mit Abpumpen? Vielleicht geht das ja und du kannst die abgepumpte Milch mit der Flasche füttern. Ich glaube der Vorteil ist ja auch, dass man dann genau weiß wieviel das Baby getrunken hat...

Ich bin selber auch ein Flaschenkind- meine Mama konnte mich auch nicht stillen und ich bin trotzdem 1,83m groß geworden ;-)
Nun hoffe ich aber, dass es mir nicht wie meiner Mama geht und ich meinen Sohn dann stillen kann. Ich werds versuchen... Meine Freundinnen stillen ihre Babys alle und ich find das unglaublich schön.

Dann wünsch ich dir eine beschwerdefreie Restschwangerschaft und alles Gute!
Claudia

weiteren Kommentar laden