Beistellbett - einfacher Umbau zum Stubenwagen?! Tipps

Hi Mädels,

ich komme hier nicht so richtig weiter..
Ich möchte auf jeden Fall ein Beistellbett haben für die erste Zeit (Babybett passt nicht ins Schlafzimmer) ABER ich möchte tagsüber das Baby darin auch ins Wohnzimmer schieben können - also Beistellbett/Stubenwagen in einem..

Ich habe viel im Internet gelesen und mitlerweile gibt es ja einige Beistellbetten, die man "umbauen" kann - aber die Frage ist, wie gut geht das??????

- Über Roba habe ich viel schlechtes gelesen und man MUSS glaub ich ein Nestchen drin haben? Das will ich eigentlich nicht, hätte lieber eine vierte Gitterseite

- Bei machen anderen steht zwar Umbaubar, aber dann habe ich in Foren gelesen, dass man dafür einen Schraubenschlüssel braucht, das will ich ungern jeden morgen machen..

- auch der die vierte Seite beim Klassiker BabyBay scheint nicht soo einfach anzubringen zu sein, oder?

Also: Gibt es ein Beistellbett, das ich morgens unkompliziert mit ein paar Handgriffen zum Stubenwagen umfunktionieren kann???

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,

Deena

1

Wir haben das Babybay maxi und das Verschlussgitter geht sehr leicht dran. Wir haben das Bettchen morgens kurz abgehakt vom Bett, Seite reingesteckt und festgeklickt und fertig. Lässt sich auch leicht fahren mit den Parkettrollen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Babybay und bei babymarkt.de ist es auch nicht soo teuer:-)

LG
Kate

2

Hi Kate, danke für die Antwort.
Wie geht denn das mit dem "reinklicken"?

Ich dachte, ich hätte mal gesehen, dass dieses Gitter oben so zwei Stücke hat, die man dagegen schrauben muss?
Viele Grüße,

Deena

3

Das Gitter hat unten so zwei Holzpoller, die man ins Bettchen stecken muss und wird dann mit zwei Federklemmen an die Seiten geklickt. Kann es leider nicht besser beschreiben:-) Ist aber eine Sache von Sekunden.

Das Babybay in weiß ist außerdem sehr hübsch.

LG
Kate

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir haben uns heut nach langem Überlegen für das hier entschieden:
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/kinderzimmer/aladin
die 4. Seite geht einfach rein uns raus, sieht schöner aus als das babybay und ist auch noch günstiger....
LG
philo