Kinderwagen kommt mir so schmal vor.

Hallo Ihr Lieben.

Gestern kam unser Kinderwagen.

Mir kommt die Liegefläche aber so schmal vor....OK mein letztes Baby wird bald 8 Jahre und ich habe nicht mehr so die Relation zu so einem kleinen Körper.

Das Bett fand ich auch erst sehr niedrig bis ich gesehen habe das andere genauso sind.

Könnt Ihr mir was zu der Breite der Liegefläche sagen? Sind die alle gleich?

Danke schonmal.

Gruß moeppi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

dazu müsstest du uns mal verraten was du denn für einen kinderwagen hast ;-)

Wir haben uns einen hartan und einen teutonia angeschaut... haben uns für das erstere entschieden da der teutonia mir doch sehr schmal vor kam...

#winke

3

Jupp vergessen...Link ist jetzt da :-)

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Stimmt vergessen...Hihi..Schwangerschaftsdemenz.

Wir haben den hier :

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Kombikinderwagen/group/303/product/4958541/L/0/Kombi-Kinderwagen-Enya-xl.a833.0.html?sortPRICE=asc&pgpkl=db6dede29ec6320b5754b61a4f9ecebf

Ist ja schon der XL.......grübel.

4

also den gleichen in pink und mit festen rädern hat meine freundin :)

ich finde ihn jetzt nciht zuuuu schmal... aber wenn ich mir diese softtaschen so anschaue und mal mit unserer vergleiche nehmen die sich scheinbar nciht viel ;)
die maus meiner freundin sah auch etwas eingeengt drinn aus...

da kommt man scheinbar besser wenn man so eine wanne nimmt und geht damit auf die sichere seite :)

ich muss mich erst noch überraschen lassen wie viel platz unser kind am ende haben wird :)

5

ich find den nur super schwer, einen16kg wagen wau!

weitere Kommentare laden
6

HI, ich hatte die Hersteller angeschrieben und nach der Liegefläche gefragt:

Hartan sagt:
Softtasche Länge 78, Breite 30, Höhe 22
Kombitasche Länge 80, Breite 32, Höhe 22
Falttasche Länge 76,5, Breite 35, Höhe 22

Gesslein sagt:
C1-Lift: ca. 80 cm x 37 cm
C2-Compact: ca. 78 cm x 36 cm
C3-Wanne: ca. 80 cm x 40 cm

und Teutonia sagt:
Softtasche Liegefläche 77 x 30

Gestell Tragetasche Liegefläche 74 x 38

Vario Plus Tragetasche Liegefläche 74 x 30

Fashion Gestell Tragetasche Liegefläche 74 x 37

Comfort plus Tasche Liegefläche 76 x 38

Made for You Liegefläche 76 x 38

LG

8

NA die Breite steht ja drin in der Beschreibung...30cm....

7

Hallo,

vielleicht mal zur Relation:

Wir haben einen Zwillingskinderwagen, bei dem die Kinder nebeneinander liegen, und der geht ohne Probleme durch eine 80er Tür.
D. h. jede Schale ist so ca. 35 cm breit.
Unser Bub hat mit Ganzkörperschneeanzug mit einem halben Jahr nicht mehr reingepasst, hat sehr süß ausgeschaut, wie die Arme nach oben gestreckt waren, weil er sie seitlich nicht mehr reinbrachte :-)
Da waren noch Sportsitze dabei, sind dann halt umgestiegen, die kann man ja auch in Liegeposition machen.

Denke deiner müsste breiter sein, selbst wenn du auch so einen Mops hast, ist das erste halbe Jahr kein Problem. Dann gucken sie eh lieber raus.

Grüße

9

Die Liegefläche ist 30 Breit laut Artikelbeschreibung.

Ja umbauen kann ich dann auch...dann halt die Softtasche nur noch als Fußsacke.....dürfte ja auch gehen.

15

Nein - sind sie nicht - aber Babys lieben es eng! - unserer war auch eher ein enges Modell - aber so lange haben wir die Tragetasche ohnehin nicht genutzt - blöd war, dass unsere Große NUR auf dem Bauch geschlafen hat (oder im Tragetuch) und da ist so eine hohe enge Tragetasche natürlich blöd.

Aber weil der noch gut verpackt auf dem Dachboden lagert - sorry ein Maß hab ich nicht, geschätzt waren das kanpp 30 cm. (=DIN A4-Länge)