was gehört alles in die wickeltasche?

Frage steht ja schon oben :-)

1

Feuchttücher, Windel, Windelunterlage

Das is das nötigste

2

+ 1x Wechselkleidung inkl. Body, falls das Kleine sich vollspuckt oder die Windel ausgelaufen ist :-)

3

Hallo!

Wickelauflagen, Windeln, Feuchttücher und 1* Wechselkleidung sind bei uns in der Tasche.

LG

4

Bei uns ist drin:

Wickelauflage, min.3 Windeln, so eine Mullwindel, Feuchttücher, halbe Rolle Klopapier, 2x Wechselkleidung ( nachdem unsere Motte sich 2 x innerhalb 1 Stunde komplett vollgesch...hat, hatten wir das gelernt), 2 reserve Stillpads, kleine Tube Salbe für wunden popo, Desinfizierungszeug ( falls man kein Waschbecken in der Nähe hat) , mindestens 2 Schnuller und ein Spielzeug.

5

im täglich gebrauch:

Packung Feuchttücher, zwei Windeln und jetzt wo er größer ist seine Trinkbottle und manchmal was zu knabbern.

Eine Wickeltasche im klassischen Sinn hatte ich nie und auch nie gebraucht. Das passte in meine Handtasche.

Wechselkleidung hab ich fast nie dabei #hicks bei uns passiert selten so ein Unglück.....nur einmal da musste er lediglich mit pampers bekleidet im kindersitz nach hause fahren. Aber wir haben ja eine Heizung im Auto und noch eine Decke #rofl
Wenn ich in der Stadt war, habe ich ihm auch schonmal ne neue Hose gekauft, wenn was daneben ging #hicks

6

das kommt ganz drauf an ob du stillst oder nicht! und wie lang du unterwegs bist!

Wir haben 2 0,5 l Thermosflaschen (1 x heisses wasser 1 x kaltes abgekochtes wasser)
2 Fläschchen
Milchpuver portionierer

1 schnuller in schnullerbox
1 latz
1 spucktuch
4 windeln

feuchttücher
wechselkleidung

kleine decke zum wickeln die wickelunterlagen die in den taschen sind sind mir zu klein!

sternly

7

2-3 Windeln
Feuchttücher
Wickelunterlage oder Handtuch
Wechselkleidung 1 x aber 2 Bodys
Schnuller
evtl. Rassel oder sowas
Stilleinlagen ersatz oder falls du nicht stillst alles, was baby so zum Essen braucht
und mit der Zeit kam immer mehr Krempel dazu... Spielzeug, Bücher, Trinkfläschen, ein Gläschen, Kekse...

8

kleine "Stullenbeutel" für die benutzen Windeln (man wickelt nicht zwangsläufig da, wo auch ne Entsorgungsmöglichkeit ist) und vollgesch*** Kleidung! Ansonsten Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung, Ersatzschnuller, Spielzeug, Kuscheltier etc., Stillhütchen, Stilleinlagen bzw. das was dein Baby unterwegs isst, Trinklernflasche später, Decke, Wickelunterlage, Popocreme, Spucktuch,... und natürlich meine drei Sachen, da ich nicht noch extra ne Handtasche mit nehme. Also viiiel zu viel für die kleinen Taschen ;-)

9

Das ist nicht so pauschal zu beantworten und hängt davon ab, wo du hin willst, ob du stillst, wie alt dein Kind ist usw. Ich hab bisher nie mehr als eine Windel, ne Probepackung Feuchttucher und eine Mullwindel mit- die dient als Wickelunterlage oder Spucktuch. Ich stille voll und mein Kind macht nur alle zwei Wochen mal groß..;-)

10

Wir hatten im drin

-2-3 Windeln
-kl. Paket Feuchttücher
-Tupperdose mit Waschlappen
-Wickelunterlage
-Spucktuch
-Ersatzbody
-Stilleinlagen
-eine Rolle Frühstücksbeutel (für schmutzige Windeln oder schmutzige Wäsche)
-eine kl. Flasche Selter für mich

Später kamen dann eben Sachen wie ein Buch,Spielzeug und was festes zu Essen dazu ;-)

Top Diskussionen anzeigen