Unser Kind bekommt wohl keinen Namen...

Hi,

hatte hier schon gefragt wegen einem Namen für unsere zweite Tochter. Habe auch sehr viele tolle Vorschläge bekommen. Cara fand ich am besten #verliebt

Leider hat mein Mann wieder mal nur das Gesicht verzogen, daher bin ich davon wieder abgekommen.

Er versteift sich auf seine Wunschnamen, ich mich auf meine (wobei ich denke, ich habe das Vorrecht auf die Namensbestimmung, da ich auch diese dumme Schwangerschaft durchmache inklusive Diabetes und allem drum und dran).

Meine Favoriten sind im Moment Nelly und Liz, er ist für Mara, Lea und Sofia (wenn dann aber bitte mit PH und nicht wie die Hauptstadt von Bulle ;-) ).

Wie soll denn das enden? So werden wir uns nie einigen. Ach Mist!

LG

Patricia 30+0

1

Mara Sofia finde ich ganz schön!

Wieso gefällt ihm Cara nicht, wenn Mara auch auf seiner Liste steht.
Gefält dir Mara nicht?

2

wir können uns auch nicht einigen!

Ich finde den passenden bzw. richtigen Namen zu finden richtig, richtig schwer!

Mein Mann sagt immer, wir werden schon nen Namen finden, aber macht auch irgendwie keine vorschläge!

7

Ich weiß nicht, Mara ist irgendwie langweilig gegen Cara.

Eigentlich müsste ihm Cara dann ja auch gefallen ;-)

weiteren Kommentar laden
3

und zweinamen kommen nicht in frage?

z.b. mara liz oder nelly sophia?

8

Doch doch, unsere Große hat ja sogar 3 Namen.

Nelly Sophia wäre gut, muss ich ihm gleich mal vorschlagen ;-)

4

Hi,

ja die Männer ....

Ich habe meine Favoriten aufgeschrieben und ihn gebeten, drüber zu schauen. Und????? Nix..... Wir haben ja noch eeeewwwwiiiiggggg Zeit, sagt er :/

So sind sie....

LG Smily

9

Ach ja, meiner meinte auch ständig, er hätte noch keine Zeit gehabt, darüber nachzudenken. Was ein Kääääse :-)

Und dann denkt er nach und es kommt nur Humbug bei raus #schmoll

Ich hab das Gefühl, die Zeit läuft uns davon und jetzt bin ich schon in der 31. Woche. Bekomme in der 39. nen Kaiserschnitt, hallo, das sind nur noch 8 Wochen #schock

PANIK

Dabei wäre es so einfach, wenn er nicht so stur wäre.

LG

15

Ja so sind sie. und dann selber panik schieben, wenn sie merken, wie die zeit vergeht.

lg

weitere Kommentare laden
5

Cara Sofia und jeder benutzt seinen Favoriten? Haben Bekannte von uns gemacht, Kind hatte dmait nie ein Problem.

10

Meinste? Ist das Kind dann nicht durcheinander?

Also eigentlich sollten sich doch zwei erwachsene Menschen einigen können. Hm...

14

Nö.
Kind heißt J*an-F.re.der*ik, Mama sagt J*anni, Papa Fr*ed.
Du sagst ja vielleicht auch Muckelchen und Papa Schnuckimaus.
Sorry für die Sternchen, aber ich will hier keine fremden Kindernamen google-tauglich hinschreiben ;-)

weitere Kommentare laden
6

Evtl. würfelt ihr Eure Namen einfach zusammen. Wie ich sehe stehst du eher auf i-Endungen, dein Mann auf a-Endungen. Oder ihr vergebt einen Doppelnamen.

Nelly --> Nella
Liz ---> Lisa, Elisa
Mara --> Marie
Lea --> Leonie
Sophia --> Sophie
Cara --> Clara

Mara Sophie
Lea Marie
Lisa Marie
Mara Lisa

Das wären so meine Gedankengänge.

LG Katja

12

Also Lisa hat mein Mann auch schon vorgeschlagen, aber so heißt das Kind meiner Kollegin.

Andere Vorschläge von ihm waren noch Ida und Louisa, du hast Recht, das mit dem A am Ende war mir noch gar nicht so bewusst #aha

Unsere Große heißt schon Mila, das war damals mein Vorschlag und er fand den Namen auch super. Vielleicht hat er im Hinterkopf, dass das passen muss.

Ich hoffe, wir werden uns irgendwie noch einig, aber nach so vielen Wochen glaub ich nicht mehr dran :-(

LG

Patricia

29

Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr den richtigen Namen findet.

Irgendwann habt ihr ihn plötzlich im Kopf und dann macht es Klick.

Bei uns war das bei beiden Kindern erst um die 38. SSW herum. ;-)

LG Katja

11

Ich finde, dass die Namen deines Mannes auf jeden Fall besser sind... #sorry

13

Kein Problem, ist ja Geschmackssache ;-)

16

Hallo Leidensgenossin #winke

ich hatte hier ja neulich auch schon mal gepostet, weil mein Mann sich einfach nicht entschließen kann, eine meiner Namensideen toll zu finden :-p

Es wird jetzt wohl auf unsere Alternative von unserer großen Tochter hinauslaufen, also Katharina.

Ich bin ja auch der Meinung, dass wir Frauen ein stärkeres Stimmgewicht haben müssen, weil wir ja immerhin die Geburt durchmachen ;-)

Wenn eure Große schon Mila heißt, würde ich die zweite jetzt nicht Mara nennen, sondern einen anderen Anfangsbuchstaben nehmen.

Sagt dein Mann denn wenigstens, warum er deine Vorschläge nicht mag? Meiner sagt da nix dazu #schmoll

Gruß und lass dich nicht unterkriegen!
vifrana

33

Hey ich bin eine Katharina!!#winke
Kann man gut mit leben und auch aus mir ist etwas geworden. Ausserdem weiß jeder wie er geschrieben wird. Und mit Kathi als Abkürzung in meiner Kindheit kam ich auch bestens klar.

34

Hallo,

wir mögen den Namen ja auch gern, sonst wäre es nicht für unsere Große die Alternative gewesen (haben uns im Prinzip erst nach der Geburt zwischen den Namen entschieden). Ich hab nur gezweifelt, weil wir dem Baby nicht den "übrig gebliebenen" Namen geben wollten.

Jetzt würde ich meine Wahl zwischen Katharina und Josephine treffen, aber mein Mann mag Josephine nicht wirklich #schmoll. Außerdem kann unsere Große schon "Kathi" sagen :-p

Wir werden dann also eine Viktoria und eine Katharina haben #verliebt

Viele Grüße
vifrana

22

Immerhin hat er Vorschläge... - mein Mann wartet auf meine, um dann auch das Gesicht zu verziehen!!! - Ist echt schwierig, mein Mann hat sich bei unserer Großen durchgesetzt - und irgendwie ist es immer noch blöd - ich nenne unsere Tochter nicht so.

23

Hallo!!!

Ich glaub wir könnten uns glatt die Hände reichen. Mir geht´s mit meinem Mann genau so und ich fürchte unsere Tochter wächst ohne Namen auf. Mir gefällt Anna, gern auch mit Zweitnamen Aurelia. Beide Namen gefallen ihm nicht, aber ne bessere Idee hat er auch nicht. Für mich steht der Name eigentlich schon seit Jahren fest, da die beiden Namen von meinen Omas stammen. Außerdem möchte ich auch mal zu dem Recht kommen den Namen zu wählen. Mein Mann hat bereits 2 Kinder und hat da schon Namen ausgesucht. Naja...irgendwie wird die Kleine schon heißen, denke ich...vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen.

LG

Top Diskussionen anzeigen