Girasol MySol oder Fräulein Hübsch Mei-Tai???

Hallo zusammen #winke

Ich bin mir noch unsicher, welche der 2 Tragen ich kaufen möchte...
Bin schon auf der Suche nach einer Trageberaterin, die diese 2 Tragen vorführen kann...

Habt ihr eine dieser Tragen und könnt mir eure Erfahrungen berichten *liebguck*!? :-)

Welche würdet ihr empfehlen, speziell auch für den Sommer???

Liebe Grüße,
Sunny#sonne

1

Ich kann dir zu diesen beiden nichts sagen.

Hab mir die Marsupi bestellt. Die macht einen guten Eindruck.

2

Hallo, Sunny,

ich habe den Mysol und bin sehr zufrieden. Habe ihn aber erst seit meine Tochter 3,5 Monate ist. Er wird als Ergänzung zum Tuch genutzt. Ich finde ihn gerade unterwegs sehr praktisch, weil man sie leicht rein und raus nehmen kann.

Er ist sehr bequem, auch ohne die optionalen Schulterpolster, die Rundung ihres Rückens ist prima und der Steg lässt sich gut verstellen. Meine Tochter sitzt genauso gerne drin wie im Tuch.Der Kauf war also ein voller Erfolg.

Hier kannst du noch einen ausführlichen Testbericht lesen:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=109617

Wo genau die Unterschiede zum Fräulein Hübsch sind, kann ich leider nicht sagen. Aber nach dem, was ich gehört habe, kann der Unterschied nicht allzugroß sein.

Das Design ist ja ganz anders beim Fräulein Hübsch. Ich finde die ja ganz toll, aber das ist ja Geschmackache;-)

LG
Kate

3

Vergessen:

Der Mysol wächst mit, dadurch, dass man den Hüftgurt in zwei Positionen einschieben kann. Vom Fräulein Hübsch gibt es zwei Größen. Ich warte noch solange, bis ich die große Größe kaufen kann und lege mir dann einen zu. Einfach weil die die so hübsch finde:-)

4

Danke für deine Nachricht :-)

Also der einzige Unterschied der mir bei den beiden Tragen aufgefallen war ist, das der MySol komplett zum Binden/Knoten ist und der Fräulein Hübsch Mei Tai einen Hüftgurt hat und die Träger zum Binden sind...

Rein vom Optischen find ich den Fräulein Hübsch Mei Tai auf jedenfall super schick :-)
Aber wichtiger ist natürlich, das die Trage gut sitzt und auch für das Baby gesund ist!

LG;-)

5

Da beide aus Tragetuchstoff sind, sind sie beide gut fürs Baby. Der Rest ist überwiegend Geschmacksache. Aber frag doch mal lilly7686. Die ist Trageberaterin und kennt beide Tragen glaube ich. Vllt antwortet sie ja auch noch.

LG
Kate

weiteren Kommentar laden
7

wo in/ bei Hamburg wohnst du denn? Ich mach auch beratungen iM hamburg, wenn du nicht gerade am ganz anderen Ende lebst. meld dich doch einfach mal per pn, wenn du magst. Sonst kann ich dir evtl auch jemanden aus deiner Nähe empfehlen

Top Diskussionen anzeigen