Tragetasche für gebrauchten Kinderwagen Hartan Vip

Hallo allerseits,

ich überlege einen gebrauchten Kinderwagen Modell Hartan Vip aus dem Jahr 2010 zu kaufen. Da es sich um einen Zweit-Kinderwagen für die Großeltern handelte, wurde der Wagen nur für ein Kleinkind (sprich als Buggy), aber nicht für ein Baby genutzt. Deshalb müsste ich eine Tragetasche separat dazu kaufen. Weiß einer von Euch zufällig, ob die derzeit aktuellen Taschen mit den alten Gestellen/ Einsätzen kompatibel sind?

Welches Zubehör benötigt man außerdem? Braucht man zwingend eine Matratze, ein Kuschelnest, einen Fußsack?

Danke für Eure Hilfe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde mal in ein Geschäft gehen und fragen, denke aber, dass es passt. Kauf doch die Falttasche, dann musst Du nicht immer den Sportwagenaufsatz mitschleppen und auf passende Farbe schauen. Matratze ist da schon drin. Babynest finde ich überflüssig;-) Fusssack auf jeden Fall für den Winter, den nutzt man ja auch noch für Kleinkinder. Wir haben jetzt auch noch für den Übergang einen Sommersack, da unser Sohn die Decke immer wegtritt. Als er ganz klein war hatten wir ein Daunenkissen, welches wir im letzten verregneten Sommer fast ständig benutzt haben.

LG ponti

4

prima, habt herzlichen Dank für all die guten Tipps :-)))

2

Wir hatten zwar den Racer, aber die beiden Modelle nehmen sich sicherlich nicht viel.

Die beiden Taschen sind mit großer Wahrscheinlichkeit die gleichen, halt nur in anderen Farben oder Mustern, ich würde also gucken, dass es farblich irgendwie passt. Sonderlich alt ist der Wagen ja auch noch nicht, bei einem Modell, dass wirklich alt ist, hätte ich da mehr Bedenken.

Bei einer Softragetasche brauchst du keine Matratze, wir hatten diese Kombitasche, da fand ich die eine Hälfte vom Fußsack weich genug. Das Kuschelnest sagt mir nichts, also scheint es nicht überlebenswichtig zu sein. Ein Fußsack ist für den Winter schon nicht schlecht, aber da muss es keiner von Hartan sein und den kannst du im Herbst ebenso gut kaufen. Wir haben den Fußsack erst gekauft, als meine Tochter ein gutes Jahr alt war.

lg

3

Hi,

würde dringend in ein Geschäft gehen, meine mich zu erinnern, dass die Taschen mitunter auch ganz schön teuer waren. Die Gestelle haben sich mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich geändert.

LG

Isabel