waschschüssel am wickeltisch?

Hallo an alle "schon-mamis"

habe mal ne frage: also
ich weiß, dass man zuhause den babypopo lieber mit wasser und einen lappen abwaschen sollte, als die feutchtücher zu benutzen.
aber brauche ich dafür so eine schüssel: http://img2.baby-markt.de/out/pictures/1/a018574_001.jpg

oder reicht nicht einfach eine ganz normale schüssel (z.b. von tedi), die ich extra nur dafür verwende nicht aus?

wenn nein, wozu brauche ich die beiden kammern (siehe bild1) in der schüssel?

ich hoffe ich habe mich leicht ausgedrückt und bekomme ganz viele gute tips von euch
schonmal #herzlich dank von meinem Bärchen (33.ssw) und mir

1

Natürlich reicht auch irgendeine Schüssel. Wir haben auch eine mit zwei Kammern, wobei die zweite nie benutzt wurde.

12

Bei uns ist es genauso. Wir benutzen auch immer nur eine Seite.

19

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/waschschuessel/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Ich werde eine ausrangierte Salatschüssel nehmen, die ist groß und aus Metall und deshalb leicht zu reinigen. Ich glaube, dem Kind ist es wurscht, welche Schüssel du zum Po-saubermachen nimmst. Wahrscheinlich hat die Schüssel 2 Kammern, damit du einmal Waschwasser hast und einmal noch sauberes Wasser zum nachwischen- aber du kannst dafür auch einfach eine 2. kleine Schüssel voll klarem Wasser stehen haben, für den "letzten Schliff" ;-)

3

Huhu,

meine Hebamme hat mir ne einfache Isokanne zum Drücken empfohlen, mit den Babywattepads! So bleibt das Wasser immer schön warm. So Handhabe ich es immer noch zu Hause und mein Kleiner ist schon 1 Jahr alt !

LG, kugelfisch80

8

Ist auch einfacher wenn das kind aktiver wird , meine dreht sich fix auf den bauch und dann wird alles vom wickeltisch geworfen.

lg

9

Richtig!

Bin mit der Lösung total zufrieden!

LG,
kugelfisch80

4

Ne, eine ganz normale Schüssel für 99 cent reicht aus ;-) Ich hatte allerdings für die Schüssel nie platz und hatte immer Angst das sie umfällt und alles nass wird #schein ich habe daher immer Feuchttücher benutzt (sensitiv von DM). Meine Hebamme und auch die Schwestern im KH meinten dass das vollkommen ok ist, vorallem dann wenn man die ohne Zusatzstoffe nimmt.

5

ok, vielen dank für die tollen tipps :)
dann weiß ich ja bescheid. hmm ja das mit dem platz ist auch so eine sache, mal schauen wie ich das regeln werde.

werde zuhause mal schauen, was für ne schüssel ich nehmen kann oder eventuell auch eine neue dazu kaufen :-D

#danke #danke

6

Wir haben eine normale kleine Plastikschüssel am Wickeltisch stehen gehabt... reicht.

Die dreckigen Tücher sind direkt in den Mülleimer gewandert - steht direkt daneben.

7

Hallo,

ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke eine Kammer ist fürs Gesicht und den Körper, und die andere Kammer für den Intimbereich??!!

LG hexerl

10

Wir haben diese Schüssel und ich hab vor allem bei großen Unfällen gern eine Seite mit Seifenwasser und eine mit klarem Wasser gefüllt.
Aber man kann genausogut zwei normale Schüsseln nehmen oder eben nur eine mit klarem Wasser.

Ach und ich hatte beim Windelsoor auch zwei Waschlappen drin, einen zum Reinigen und einen zum Nachspülen und hab die während dieser Zeit auch nach jedem Benutzen in die Wäsche geschmissen, da ich dem Pilz sonst kaum Herr geworden bin. Erst als wir die Windelmarke wechselten, wurde es besser...

LG STeffi

11

Ich hab eine alte Tuppa am Wickeltisch stehen und benutze die großen Wattepads zum reinigen. Die sind weicher als ein Waschlappen und muss man nicht auswaschen.

Wenn du wirklich nur mit Waschlappen reinigen willst, dann sind 2 Kammern vllt sinnvoll um zum Schluss mit wirklich sauberem Wasser rübergehn zu können.

Top Diskussionen anzeigen