Wickelstrahler korrekt??

Hi!

Mein Mann hat am Samstag den Wickelstrahler im vorgegebenen Abstand überm Wickeltisch angebracht....wir haben diesen hier....

http://www.reer.de/ubersicht/pflege-und-gesundheit/wickeltisch-heizstrahler/wickeltisch-heizstrahler-300-w-und-600-w.html#1

Haben ihn bis zum äussersten Punkt zum Wickeltisch geneigt,nur wird eher mein Gesicht bestrahlt als die Auflagefläche der Wickelkommode....

Wer kennt sich aus?

LG Steffi+Bennet

1

ich kenn mich leider nicht aus aber wann bekommst du dein baby?ich hab ein winter baby und brauchte sowas nicht#kratz
aber steht doch bestimmt in der anleitung wie hoch und welcher winkel ansonsten im babyfach marckt mall nachfragen#winke

2

Guten Morgen! #tasse

Also erst mal vorweg: Ein Heizstrahler über dem Wickeltisch ist toll! Denn erstens sind es auch im Hochsommer keine 30°C im Kinderzimmer (will ich zumindest mal hoffen ;-) ), zweitens wickelt man ja auch nachts, und da ist ja wohl definitiv die Heizung aus, auch im Winter, und drittens will man ja auch mal mit dem Baby ein bisschen knuddeln und seine kleinen, süßen Speckfüßchen knutschen #verliebt und es nackt strampeln lassen, oder? ;-)
Das dazu...

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Dass Du die Wärme des Strahlers vorwiegend in Deinem Gesicht spürst, ist nicht korrekt. Zum einen erfüllt er dann nicht seinen eigentlichen Zweck, zum anderen ist es ja auch für Dich nach kurzer Zeit unangenehm, schließlich ist der Abstand deutlich geringer, Du bekommst also viel mehr Wärme ab, oder? Da solltet Ihr Euch vielleicht doch noch mal mit der Montage-Anleitung auseinandersetzen. Ist der Kippwinkel vielleicht noch nicht ganz ausgereizt? Klemmt da etwas? #kratz
Wir haben den Strahler mittlerweile an der dritten Wand hängen, aber dass wir gewärmt wurden anstelle des Kindes, ist uns noch nicht passiert. Unser Strahler hängt übrigens zwischen 90 und 100 cm über der Wickelauflage.

Oder Ihr fragt noch mal im Babyfachmarkt nach. #gruebel

LG, Silke.

5

Hi!

Danke für deine Antwort!
Haben den Wickelstrahler exakt nach Anleitung angebracht und die im Babyfachmarkt haben keine Ahnung.....

greeetz

3

Hi,

ich kann nur wiedergeben, was ich bei babywalz auf der Seite bei den Bewertungen gelesen habe. Und eben dieses Problem wurde bei dem Strahler von allen bemängelt.

Die Leute haben dann entweder selbst gebastelt, um ihn überhaupt nutzen zu können oder ihn zurück geschickt.

Irgendwie muss das Teil echt blöd gebaut sein...

4

Hallo!

Ich glaube, das ist genau das Teil, das wir auch haben - wir haben gebastelt, damit die Wärme aufm Baby landet und nicht in meinem Gesicht. Einfach aus Holz zwei Keile untergelegt (quasi die Keile mit an die Wand geschraubt), somit kommt der obere Teil des Heizstrahlers weiter von der Wand weg und die Wärme landet da, wo sie hin soll.

LG

abbymaus

Top Diskussionen anzeigen